Notentriegelung Verdeckkasten ???
#1
Hallo zusammen.
Bin nun seit kurzen der stolze Besitzer eines Cabrios und auch ich habe das Problem mit dem Verdeckkasten meines manuellen Verdecks.
Habe beim Kauf leider keine Anleitung mitbekommen und verzweifle deswegen gerade an der Suche nach der Notentriegelung für den Verdeckkasten.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jan
Schau mal hier "Notentriegelung --- wo ??" hab ich mit der suchfunktion gefunden. Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

in sofern du das Entriegelungswerkzeug hast, kannst du die hinteren beiden Abdeckungen nach oben klappen und an den vorgesehenen Punkten ansetzen. Die Verdeckschlösser werden durch Bewegung in Fahrtrichtung geöffnet.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
NiD schrieb:Hi,

in sofern du das Entriegelungswerkzeug hast, kannst du die hinteren beiden Abdeckungen nach oben klappen und an den vorgesehenen Punkten ansetzen. Die Verdeckschlösser werden durch Bewegung in Fahrtrichtung geöffnet.

Hallo,

wie sieht das Entriegelungswerkzeug aus? Bei mir kann ich die Deckel auch so nach oben klappen. Stimmt da was dann nicht?

mfg

Chris
KEH-ramschine
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Es gibt das zwei Versionen. Einmal mit einem kleinen Hebelchen und einmal mit
einem extra Imbus. (der dann gerne mal in den Tiefen des Seitenteils verschwindet)

Meine Version:

[Bild: IMGP2286.JPG]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ok, danke.

Ich hab wohl die Variante mit den kleinen Hebeln, oben ist noch ein gelber Aufkleber drauf.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:oben ist noch ein gelber Aufkleber drauf.
Das ist wohl so ein fluoreszierender Punkt, der die Orientierung bei
Notentriegelung mittten in der Nacht und Pampa erleichtern soll. Ich lach mich wech
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Na da hab ich ja Glück gehabt das er ein 92er Modell hat. Zwinker

Die andere Version ist deutlich praktischer.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:Na da hab ich ja Glück gehabt das er ein 92er Modell hat.
Hey Peter, das verstehe ich nicht. Wer ist "er"?

Zitat:Die andere Version ist deutlich praktischer.
Welche?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
1. "Er" ist der der die Frage gestellt hat. -> Jan

2. Die Version, mit der bereits vorhandenen Notentriegelung (den kleinen Hebeln). Also nicht die mit dem Extra-Werkzeug. Wo ja, wie du schon angemerkt hast, der Schlüssel auch gern mal im Seitenteil verschwindet.

Smile
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.318 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  [Elektrisch] Verdeck klemmt, Notentriegelung auch Walter_Röhrl 7 5.324 17.11.2022, 07:35
Letzter Beitrag: F0264
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.605 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.362 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.368 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 4.949 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.646 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.349 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 3.905 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.458 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste