Erfahrung mit offenen Luftfilter?
#11
@Holli:

ich würd mal prinzipiell sagen, keine Behörde hat grosse Lust eine Änderung an der Ansaugung zu genehmigen. Da es sich bei der originalen Ansaugung um einen Geräuschdämpfer handelt kann es durch das entfernen nur lauter werden. Ich glaube die wenigsten haben das eingetragen bekommen. Und dann liegt es immer noch im Ermessen der Rennleitung den entsprechenden Kandidaten zur Überprüfung zu schicken. Ich will mich da gar nicht ausnehmen, ich bin selber eine Weile sehr sehr sehr laut gefahren (offene Ansaugung, offener Auspuff ohne Kats). Man glaubt ja garnicht was man aus dem kultivierten V6 für einen Mörderklang zaubern kann Zwinker

Irgendwann hat aber das schimpfen meiner Frau Wirkung gezeigt und die Vernunft gesiegt, die Kats sind wieder drinnen und die Ansaugung durch die BMC ist viel leiser geworden. Jetzt klingt es dumpf und angenehm. Und das bei Ansaugtemperaturen die der Aussentemperatur entspricht, denn für Leistung steht ja der Name meiner Domain.

Für die BMC kann ich dir lediglich dieses TÜV Gutachten anbieten, ausnahmsweise waren die Össis mal fixer als die deutschen Kollegen. Vielleicht kann man aber inzwischen auf Nachfrage auch für Deutschland ein Gutachten bekommen.

Hier der direkte Link zu dem Gutachten auf meiner Page: Gutachten

und ob das Ding laut Liste nun zu einem Auto passt oder nicht ist sekundär. Ich sehe zum Beispiel keinen Unterschied zwischen dem 2.8er und dem 2.6er

Hier sieht man recht schön wie ich aus einem "Passt net, gibts net" doch was passendes zusammengebastelt habe: klicke auf den Motor

ich wurde einmal von der Rennleitung überprüft, da die Box ein geschlossenes System ist hat die das nicht weiter interessiert.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
der Filter würde mich jetzt intressieren. hab in einen anderen Forum auch viel gutes über den gehört. weiß jemand wo man den bestellen kann außer bei der Firmal selber wo billiger? was kostet der?

hat jemand mit diesen Filter beim 2.6l erfarhung?


H;o)lli schrieb:
Geri schrieb:Ich habe mir dann eine BMC CarboBox geleistet, das ist eine der wenigen Lösungen die erstens Leistung bringt, gut ausschaut und keine warme Luft saugt. Lediglich der Klang ist nicht so geil wie beim offenen Lufi
Hi Geri!

Habe ich mir mal angesehen, gibt's offensichtlich auch für unser Modell.... äh, sorry Leute, nur für den 2.8 V6 Bääääää, Art.nr. CDA85-150, allerdings ohne TÜV-Gutachten!

Hast Du den damals eingetragen bekommen, oder hatte der für Deinen Passat ein Gutachten?

Preis für die Box soll so um die 230 Euronen liegen, stimmt das?

Gruss,

HZwinkerlli
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung gesucht: Kupplungssatz von Sachs Meschi 5 2.394 26.08.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Meschi
  [NG] Luftfilter wechseln/reinigen reno73 11 5.138 17.05.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [ABC] Zündkerzen 2,6 ABC (gute Erfahrung) Breezer 3 3.375 14.07.2015, 15:51
Letzter Beitrag: Tux
  Hat jemand Erfahrung mit Megasquirt EFI? frischeluft 14 14.986 08.10.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Manuel79
  Luftfilter Geräusch Dean G. 0 1.673 21.12.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Dean G.
  Erfahrung mit TDI Düsen von Dieselschraubershop? Alex Cabrio 0 1.768 12.05.2012, 23:36
Letzter Beitrag: Alex Cabrio
  Wer hat erfahrung getriebe ausbau ng und preise WaMpInGmAn 4 15.056 04.06.2010, 04:06
Letzter Beitrag: Der Diiiler
  Luftfilter ausbauen. ITRDC2 6 9.271 02.12.2009, 09:37
Letzter Beitrag: ITRDC2
  Luftfilter / Anschauggeräusch ring_of_fire 19 12.399 28.05.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Der Diiiler
  Jamex offener Luftfilter NG-Halteclipse?? Holli69 14 12.240 24.10.2008, 11:11
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste