Welche Felgengröße bei Sportfahrwerk
#1
Hallo Ihr lieben aus der offenen Abteilung Zwinker

Ich bin ein neues Mitglied hier bei Euch und bin schwer begeistert was man hier alles so findet.

Jetzt stellt sich mir aber schon seit ein paar Tagen die Frage welche Felgengröße ich mir zulegen kann, da mein Cab. ein wenig tiefer ist.

Ich habe ein H&R Fahrwerk verbaut mit ich glaube 60/40 mm. Im Moment habe ich noch die Orgi. Rad- Reifenkombi drauf (15" Alu´s mit 205/60 R15 Pellen)

Jetzt möchte ich mir neue Felgen zulegen und ich weiß ehrlich nicht was da passt Un

Meine erste Idee waren 18" aber da wurde mir schon gesagt, das ich die nicht ohne diverse Karosserie umbauten bei mir unter bekomme. Eigentlich wollte ich an den Radläufen nichts verändern, weil das wieder mit ner Lackierung usw. verbunden ist.

Jetzt habe ich mich weiter ungesehn und bin auf die S-Line Felgen gestoßen in 7,5 x 17" mit 225/40 R17. Meint Ihr ich habe da ne Chance, dass das passt und auch der Onkel vom TÜV seinen Segen gibt???? Ja Massa

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Gruß aus dem jetzt wieder sonnigen Hamburg

Viper

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Viper,

erstmal Willkommen an Bord !

Zu deiner Frage......das geht problemlos..!Big Grin

Ansonsten hast du sicherlich schon bemerkt, das das Board über eine sehr gute Suchfunktion sowie eine gut gefüllte FAQ vefügt, in der dieses Thema doch ausreichend behandelt wurde.

Also nicht enttäuscht sein, das du wenig Resonanz bekommst, da dieses Thema doch schon oft vorkam und viele gar nicht antworten wollen.

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich danke Dir Dirk für die Info.

Da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen nach passenden einträgen Zwinker


DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,Viper!
Schau dir mal das CAB von "Don Krypton" an!Zwinker Dürfte das sein was du suchst!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Und immer auf die Einpresstiefe achten, dann passen sogar 19 Zoll drunter...Big Grin
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

18" ist Karrosserietechnisch keine große Sache, wenn man es mit der Breite nicht Übertreibt.
Ich habe lediglich die vorderen Kotflügel etwas geweitet und die Kunststoffschalen weggeschnitten.
Bei mir schleift selbst bei Kurvenfahrt über Bodenwellen nichtsBig Grin.

Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Einen leider vom Wetter her nicht ganz so schönen guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich jetzt auch mal wenig weiter umgeschaut hier und muß sagen, das so einige ein "nettes" Cab. haben, da kann man echt neidisch werden. Ich will auch *heul*

Noch einmal auf die Felgen zu kommen, ich habe mir jetzt eben das Cab von "Don Krypton" angesehen und finde da ist noch richtig Platz für was netteres Lupe

Die S-Line waren ja eigentlich nur ne Ausweichmöglichkeit weil ein paar Freunde von mir meinten, das ich da keine 18" unter bekomme.
Normalerweise wollte ich die 18" vom A8 du unter klatschen *lecker*

Wenn ich mir so Eure Beiträge durch lese hört es sich für mich fast so an, als wenn es bei den Füssen keine Probleme geben sollte und die Karosserie jungfreulich bleiben kann ?!

Okay, passen ist eine Sache nur die Andere ist - was sagt der Onkel TÜV dazu Un

Also meine Absichten im 18" Bereich waren eigentlich so eine 7,5 x 18" Felge (weiß gar nicht was die an ET haben) und das dann kombiniert mit 215/40 R18. Für mich klingt das lecker.

Ich habe hier im Board auch schon ein Cab gesehen mit den Felgen drauf, weiß nur nicht ob der tiefer war und ob das nicht eventuell sogar 19" waren.

Gruß aus dem bedeckten Hamburg
Olli (Viper)

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich hab das Cab gefunden mit den Felgen, es ist von Halil aus der Türkei

[Bild: 702-1-IMG_1823.JPG]

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

und CO77 (auch aus der Türkei Rolleyes ) hat sie auch:

[Bild: 1024_3562623334346635.jpg]

Skorpi (nicht aus der Türkei Ich finds blöd) ebenfalls:

[Bild: 400_3332313261646135.jpg]

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Viper!

Genau genommen hat die A8-Felgen fast jeder...Big Grin...ehrlich:

Es gibt kaum eine Felge, die häufiger bei Audi- und VW-Umbauten vertreten ist als diese Vollscheibe...es folgt die S-Line, die ich auch fahre...Zwinker...aber bei mir ist das was Anderes...es war Liebe auf den ersten Blick...Wub...!

Ich finde, die Vollscheibe vom A8 sieht immer ein bisschen aus wie ein Fremdkörper - das gleiche Gefühl hab' ich auch immer bei Lexanis oder anderen US-Felgen. Der Grund: Die Felgen sind über 10 Jahre jünger als das Design vom Cab und wollen irgendwie nicht so richtig drunter passen. Damals, als die Teile neu waren, hatte ich die Dinger auch im Visier, aber schon nach kurzer Zei konnte ich sie mir nicht mehr vorstellen.

Das was ich drunter habe, sind übrigens nicht 18'', sondern "lediglich" 17''-Felgen. Der Unterschied ist allerdings minimal - zumindest, was die Größe angeht. Wenn du allerdings die Kosten für die Felgen und vor allem die Reifen bedenkst, wirst du eine erhebliche Diskrepanz feststellen.

Wenn du auf wenigstens halbwegs gute Reifen Wert legen solltest, dann wirst du dich beim Reifenhändler spontan rückwärts ablegen...Das ja man doof...deshalb mal mein ganz persönlicher Tipp: Verzichte auf das eine Zoll und gib' die Kohle lieber für ein paar originelle Felgen mit guten Reifen aus...müssen ja nicht gleich BBS oder so sein...aber was Originelleres als A8 oder S-Line findest du immer...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eibach Bilstein Sportfahrwerk B12 Pro Kit Manurix 12 10.516 21.04.2020, 23:33
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausche Sportfahrwerk gegen Serie 1,8er toto193 2 2.420 18.01.2018, 16:15
Letzter Beitrag: toto193
  Sportfahrwerk AP 60/40 - raus mit dem Müll bullets4free 1 1.415 13.03.2017, 21:24
Letzter Beitrag: Meschi
  Standard Fahrwerk statt Sportfahrwerk aber welches ?? Crossover 1 2.144 26.01.2017, 15:45
Letzter Beitrag: tomminger
  [Info] Sammelbestellung Sportfahrwerk Michael Fischer 8 3.902 25.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: BestV6
  Sportfahrwerk nur welches FreddysCab 0 2.165 15.10.2012, 15:54
Letzter Beitrag: FreddysCab
Information Welche Reifen auf welche Felgen??? BobaBen 4 5.577 28.04.2012, 23:30
Letzter Beitrag: rol@nd
  Felgengröße - 3.Versuch Heiner 23 12.726 16.04.2012, 22:32
Letzter Beitrag: Owe
  Felgengröße frage? passen die ? PMX100 1 2.319 23.03.2012, 00:00
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Audi Sportfahrwerk / H&R Fahrwerk Chrisx 4 5.452 13.05.2010, 18:35
Letzter Beitrag: Heinmaster1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste