Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine kleine Frage.

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das ich beim schließen des Verdecks immer solle komischen abdrücke bzw. Verformungen an der Hechscheibe habe.
Die Verformungen sind genau an der Stelle wo bei anderen Autos die Anschlüsse für Heckscheibenheizung sind.

Jetzt habe ich mir gestern mal der Verdeckkasten genauer angesehen und mußte feststellen, das ich links und rechts jeweils einen Gewindebolzen habe, welche etwa 1 - 1,5 cm hoch ragen. Wenn ich jetzt das Dach auf mache, drücken diese beiden Bolzen auf die Seiten des Verdecks bzw. des Fensterns. Un
Jetzt habe ich etwas bedenken, das da ein Loch oder Undichtigkeit entsteht.

Ist Euch dieses Problem bekannt?
Gibt es da auch eventuell eine Abhilfe für?

Wäre Euch über Tipps dankbar.


Schönen Gruß aus dem bedeckten Hamburg

Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mmmh,

habe gerade mal in meinen Verdeckkasten geschaut. Trotzdem weiß ich nicht,
was Du meinst! Un


Hast Du mal ein Foto parat?

Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich werde heute Abend mal sehen das ich meine Digicam mal mobilisiere und ein bild davon schieße.

Ich hoffe darauf ist ersichtlicher was ich meine.

Gruß

Der Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn mich nicht alles täuscht, meinst Du die Gewindeecken der Federbeide hinten. Diese heben sich stark hervor nach dem das Fahrzeug tiefergelgt wurde. So war es jedenfalls bei ir. Seit dem Tieferlegen habe ich auch zwei Beulen in der Heckscheibe. Mal mehr stark mal weniger, je nachdem wie lange das Verdeck offen war. Ich habe eine weiche dicke Decke über den Boden das Verdeckkastens gelegt. Polstert etwas und bringt auch etwas. Hoffe das das gemeint war.......
Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin noch einmal aus dem Norden,

ich habe jetzt die Bilder gemacht und denke das Schwupp eventuell Recht hat, denke ich zumindest.

Aber seht selbst.....

Gruß

Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
[attachment=468]

Jetzt hat es geklappt...

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich glaube ich bin zu blöde hier ein Bild einzustellen..... Uuups

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Jetzt?!?

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
.hmmm.....nö.....immer noch nix Smile))
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Die Funktion des Attachments ist nicht ganz optimal.

Wenn du das attachment beim Erstellen des Beitrags eingefügt hats, musst du in den Vorschaumodus gehen und dort das attachment erneut einfügen, danach ist es sichtbar.

Warum- keine Ahnung, mal den Alex fragen.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orig. Audi Heckfenster selbst wechseln Gecko_B8 5 2.829 14.07.2015, 15:25
Letzter Beitrag: axel69
  Mattes milchiges Heckfenster erneuern tomtom7 11 7.525 27.11.2006, 11:03
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste