Orig. Audi Heckfenster selbst wechseln
#1
Hallo in die Runde!

Eine Frage an die Verdeckprofis. Was würdet ihr tun? Würdet ihr ein orig. Audi-Reissverschluss-Heckfenster selbst tauschen, wenn ihr das nötige VAG-Werkzeug dazu hättet? Geschick und Anleitung natürlich vorausgesetzt!

Bessere Alternativen als orig.?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=28719

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Super danke, und original? Was spricht dagegen, außer ev. der Preis der Scheibe?

Noch ne Frage: mit welchem Kleber kann man am besten den Verdeckstoff (Innenseite) an den Spriegel kleben? An einer Stelle hat es sich gelöst, wenn man das Verdeck faltet.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(14.07.2015, 13:19)Gecko_B8 schrieb: Super danke, und original? Was spricht dagegen, außer ev. der Preis der Scheibe?

Hi,

das Alter Deines Verdecks. Wenn das noch das erste ist (?), dann hat das jetzt 23 (!) Jahre seinen Dienst getan. Mir wurde mal hiergesagt, dass ein Verdeck nach 15 Jahren so langsam "durch" ist. Nicht der Stoff sondern das Gummiinnenleben. Deines mag jetzt noch dicht sein. Aber Du tauscht jetzt das Fenster mit viel Aufwand und nächste Saison wird das Verdeck dann vielleicht undicht -> alles für die Katz'.

Ich habe meins jetzt bei S&S komplett wechseln lassen, da ist jetzt Ruhe für die nächsten Jahre.

Just my 2 cents.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ok, macht Sinn was du hier sagst, aber ich möchte dennoch mit geringen Mitteln und Eigenleistung das orig. Verdeck so lange es geht erhalten. Aber es stimmt, die orig. Scheibe mit über 300€ ist nicht rentabel. Daher suche ich nach einer Alternative mit Reissverschluss, die aber von orig. nicht zu unterscheiden ist.
Der Link da oben ist ganz gut, aber wenn die Scheibe nicht immer 100% passt und es keine Hilfe vom Verkäufer gibt, eigentlich ein Nogo.

Gibt es noch andere Alternativen?

Den Verdeckkasten möchte ich auch noch neu beziehen, da frage ich mich......hat schon jemand versucht das Kunstleder wiederzuverwenden? Könnte das klappen? Bzw. woher bekommt man das schwarze Kunstleder mit orig. Optik Narbung? Jemand eine Quelle und Tips für den besten Kleber dafür?

Danke Euch!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo!

Eine gute Anleitung zum Thema  "Verdeckkastendeckel  beziehen" findest Du hier:

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=29370

In diesem Beitrag findest Du Info's zum Kleber und zum Material.

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=29329

Wünsche Dir Gutes Gelingen. Erste Sahne

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Problem orig. Audi Hardtop uritom 15 11.309 09.01.2014, 07:35
Letzter Beitrag: 01richie
  Spinnerei / Hardtop selbst bauen LoCuSCab 10 14.912 21.01.2011, 18:54
Letzter Beitrag: rambotnik
  Heckscheibe selbst wechseln? sirpomme 22 21.123 03.01.2011, 22:47
Letzter Beitrag: oben ohne fahrer
  Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster Viper 28 15.800 15.08.2010, 11:11
Letzter Beitrag: Owe
  Verdeck mit Gestänge selbst wechseln....? Cabriomerse 11 17.910 13.10.2008, 19:37
Letzter Beitrag: Cabriomerse
  Akustikverdeck selbst gemacht? missingcode 11 16.003 05.06.2008, 12:59
Letzter Beitrag: Ralph
  Mattes milchiges Heckfenster erneuern tomtom7 11 7.525 27.11.2006, 11:03
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste