[Problem] Problem orig. Audi Hardtop
#1
Hallo Gemeinde,

wie schon im Vorstellungsthread geschrieben hab ich folgendes Problem:


Ich krieg das (orig. Audi)Hardtop nicht demontiert.Bin verärgert!
Problem ist die Entriegelung vorne links. Anleitung war nicht im Bordbuch, aber die ABE. Darin steht wörtlich:
"Entriegelung auf der linken Seite nur nach Abziehen des Zündschlüssels und dessen einstecken in eine Betätigungsaufnahme am Dachrahmen"
Kann mir bitte jemand sagen, wo die ist????Da bin ich aber traurig!

Gruß und danke
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo, klapp mal die Fahrersonnenbelnde runter, dann müsstest du ein kleines längliches Loch sehen.
Da steckst du den Schlüssel rein zum entriegeln.
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Cinderella
#3
Hallo Benny,
danke schon mal für Deine Antwort, das dachte ich auch. Aber diese Entriegelung ist identisch mit der auf der rechten Seite. Rechts lässt sich diese Verriegelung auch ca. 180° drehen, links aber nur ca. 90°. Stecke ich den Schlüssel in diese Öffnung spüre ich keinerlei WiederstandNenene
Ich finde auch weder bei Freund Edgar noch bei Freundin Else Hinweise, die mir weiterhelfen.
Kann das event. auch ein elektr. Problem sein???

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Tom!

Diese "Sperre" mit dem Schlüssel oben in der Sonnenblende ist recht fummelig (ich habe das HT gerade letztes WE abgenommen, da der Schnee langsam schmilzt)... man muss schon mit einer Hand den Fahrzeugschschlüssel ein paar mal hin- und herbewegen (vorsichtig "stochern") und mit der anderen Hand dann den HT-Schlüssel drehen...

Einen echten "Widerstand" spürt man da übrigens nicht! Der Schlüssel muss nur "stecken" - ich denke die Idee war seinerzeit, dass man nicht während der Fahrt (Schlüssel im Zündschloss) versehentlich das Verdeck öffnen kann...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Bastian,

danke für Deine Antwort. Bin erst morgen nachmittag wieder am Fahrzeug. Verwirrt bin ich aber von "oben in der Sonnenblende"
Der Schlüssel wird doch sicher im Dachahmen des Hardtops eingesteckt und nicht in der Sonnenblende??? etwa in den Schlitz wo der HT-Schlüssel (Knochen) reingesteckt wird?!

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Tom,

nein in den Dachrahmen unter der Sonnenblende, da ist ein kleiner Schlitz und gleichzeitig mußt Du dann mit dem Knochen das Hardtop öffnen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke Ralf, der Schlitz sollte ja zu finden seinCool

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi, na da bin ich mal gespannt, nach meinem Post hast du ihn ja nicht gefunden!^^
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Vielen dank allen, die mir halbblindem geholfen haben.Wub
Hardtop ist ab.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus miteinander,

dank des Beitrags hier, sind 50% meiner Probleme gelöst Dumdididum, denn da ich kein Bordbuch habe, wäre ich nie auf den kleinen Schlitz gekommen. Das ja man doof

Also, die Linke seite hab ich entriegelt bekommen, aber die rechte will auch nicht, und da dort kein Schlitz ist, bin ich etwas ratlos. Na warte

Hab´s erst probiert ohne Zündung, dann mit und angezogener handbrems, aber es tut sich nix.

Hat da jemand nen Tip für mich???Lupe

MfG Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.211 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.223 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 3.704 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.121 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.454 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 29.484 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.604 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Orig. Audi Heckfenster selbst wechseln Gecko_B8 5 2.750 14.07.2015, 15:25
Letzter Beitrag: axel69
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 11.701 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.103 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste