89er kaufen?
#1
Hallo,

ich schätze, die Frage, ob es sich lohnt, ein Audio Cabrio zu kaufen, brauche ich hier nicht zu stellen. Zwinker

Ich überlege gerade, ob ich meinen alten Volvo ersetze und hatte eigentlich erst an einen Roadster gedacht, bin momentan aber doch wieder davon ab, da ich fürchte, das wird doch etwas zu unpraktisch als Erstwagen.

Nun sichte ich grad die ersten Audi-Angebote ab Baujahr 1997 und frage mich, wie groß der Kostenunterschied zwischen dem Vier- und Sechszylinder ist. Also Verbrauch, Versicherung, Steuern, etc. Wenn ich z. B. die Versicherung online vergleiche, kommt doch ein hübsches Sümmchen mehr raus beim Sechszylinder. Wie sieht das mit der Schadstoffklasse aus? Beim 1.8er steht meist dabei, er hätte D3. In den Anzeigen der 2.6er habe ich dazu leider noch nichts gefunden. Und ist es realistisch den 2.6er mit weniger als 10 Litern auf 100 km zu fahren oder doch eher nicht?

Bestimmt fällt mir gleich noch mehr ein, aber ich hör lieber erstmal auf. Zwinker


grüße
dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Willkommen an Board!

Die Zeit zum Cabriokauf ist sicher eine Gute...

Lies die doch bitte erst einmal die FAQ durch, da findest du unter dem Punkt, Allgemeines: Cabriokauf - Facts und Tipps, einiges an hilfreichen Fakten.
Zwecks Spritverbrauch und sonstigen Fragen, durchstöbere doch erstmal die Suche, rechts oben in der Leiste Lupe

Das ich dir jetzt keinen ausführlichen Bericht schreibe, liegt nicht daran, das dieses Board nicht hilfsbereit wäre, ganz im Gegenteil, doch die Fragen zum x-ten mal zu beantworten ist einfach nicht notwendig, es gab nämlich schon viele Threads über deine Fragen.

Viel Spaß noch im Board!
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Yeah, ich werde auf die Suchfunktion hingewiesen. Das ich das noch erleben darf. Big Grin Nee, ich hab natürlich die FAQ gelesen und auch gesucht, aber nicht wirklich konkrete Zahlen dazu gefunden. Vielleicht bin ich in dem Fall nicht ausdauernd genug beim Suchen. Danke trotzdem.

grüße
dirk

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Hier was zur Alltagstauglichkeit des Audi cabrio!!

3Personen Urlaub incl. Fahrräder tieferlegung für 2 Wochen passte super!!
Dann hast du noch zur Option nen 2,3 er 5 Zylinder wäre die exacte mitte zwischen 4 zylinder der wirklich untermotorisiert ist und 6 Zylinder der ganz schön teuer ist!!!

[Bild: audivollry6.th.jpg]
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
neo6777 schrieb:3Personen Urlaub incl. Fahrräder tieferlegung für 2 Wochen passte super!!
Cool. Auch wenn das bei mir wohl nie der Fall sein wird. Cool

neo6777 schrieb:Dann hast du noch zur Option nen 2,3 er 5 Zylinder wäre die exacte mitte zwischen 4 zylinder der wirklich untermotorisiert ist

Der wurde aber nur bis 1994 gebaut, oder? Wie ist da der Verbrauch? Sehr konkret die Angabe aus der FAQ: "der Verbrauch hält sich hier in Grenzen". Zwinker Auf dem Papier scheint er sich nicht viel zu unterscheiden vom 1.8er von der Leistung her.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
djdc schrieb:
neo6777 schrieb:3Personen Urlaub incl. Fahrräder tieferlegung für 2 Wochen passte super!!
Cool. Auch wenn das bei mir wohl nie der Fall sein wird. Cool

neo6777 schrieb:Dann hast du noch zur Option nen 2,3 er 5 Zylinder wäre die exacte mitte zwischen 4 zylinder der wirklich untermotorisiert ist

Der wurde aber nur bis 1994 gebaut, oder? Wie ist da der Verbrauch? Sehr konkret die Angabe aus der FAQ: "der Verbrauch hält sich hier in Grenzen". Zwinker Auf dem Papier scheint er sich nicht viel zu unterscheiden vom 1.8er von der Leistung her.

Hallo

1. Sag niemals nie

2.Also meiner fährt sich so bei 10 litern benzin!!! Kein Super.
Denke aber mal das der 1,8er es schwer hat mit 1,4 tonnen da bist du mit dem relativ kraftvollen 2,3er besser bedient.
Wenn du jedoch auf ein neueres Bj bestehst fällt er sowieso raus!
Steuerlich kannst du aber auch den 2,3er aufwerten, mittels KLR Ventil.
Hoffe geholfen zu haben
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,Jungs!
Zitat:....und 6 Zylinder der ganz schön teuer ist!!!
Das halte ich wohl für ein Gerücht,wenn diese Ansage bezüglich es Unterhalts gegenüber eines 2.3er gemeint war!Grandpa
[Bild: sshot2sh5.jpg]
Zum Verbrauch,siehe meine Signatur!
Es geht aber auch noch günstiger,siehe hier...!!!
Aber jetzt bitte keine neue Verbrauchs-Diskussion!Zwinker
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ABC-V6 schrieb:Das halte ich wohl für ein Gerücht,wenn diese Ansage bezüglich es Unterhalts gegenüber eines 2.3er gemeint war!Grandpa

Nein, es ging um 1.8 und 2.6, die anderen Motoren kommen für mich eher nicht in Frage. Ich tendiere mittlerweile stark zum 1.8, zum im Verkehr mitschwimmen sollte der auf jeden Fall reichen. Zwinker

ABC-V6 schrieb:Zum Verbrauch,siehe meine Signatur!
Es geht aber auch noch günstiger,siehe hier...!!!

Danke, das ist doch mal eine Aussage.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ABC-V6 schrieb:Hi,Jungs!
Zitat:....und 6 Zylinder der ganz schön teuer ist!!!
Das halte ich wohl für ein Gerücht,wenn diese Ansage bezüglich es Unterhalts gegenüber eines 2.3er gemeint war!Grandpa
[Bild: sshot2sh5.jpg]
Zum Verbrauch,siehe meine Signatur!
Es geht aber auch noch günstiger,siehe hier...!!!
Aber jetzt bitte keine neue Verbrauchs-Diskussion!Zwinker
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...

Damit meinte ich auch anfallende Reparaturen ( Motorseitig) Da sind die Teile für einen 6 Zylinder schon gesalzen, wenn man das überhaupt sagen darf wenn man ein audi cab fährt da ist halt alles etwas teurer!!!
Zahnriemen oder so aber an den motoren geht ja eh NIE was kaputt Big Grin
Offtopic: ( 5zylinder ! Presse aussage von 1995 Motor unkaputtbar )
Das mit der Versicherung wusste ich aber auch nicht ist ja der Hammer......
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,neo6777!
Zitat:Damit meinte ich auch anfallende Reparaturen ( Motorseitig) Da sind die Teile für einen 6 Zylinder schon gesalzen.....
Da mußt du jetzt aber schon mal konkreter werden!Nur mal nebenbei,ich bin ein großer Fan der Audi Fünf-Zylinder!Ob KK,NG,PS,NM,7A,3B,WN,WC,WB,WH,JS,ABY,KV,KX,JT u.s.w.,diese Motoren prägten auch meine heutige Leidenschaft zu Audi!
Ein Zahnriemenwechsel beim ABC ist nicht teurer als beim NG!In den Fahrleistungen&Spritverbrauch nehmen sich beide nix!Ich weiß,Fünfender-Sound ist durch nichts zu ersetzen!Das hat aber nichts mit den Kosten zu tun!Also was genau ist jetzt teurer als beim NG?
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
P.S.für den Winter 2007/2008 suche ich auch wieder einen Fünfender,am liebsten in Coupe-Form (Typ 85,KV-Motor-2226 ccm)mit quattro-Feeling!Cool
Wobei mein absolutes Traumauto ein Ur-Quattro 20V immer bleiben wird!
[Bild: audiquattro20v1990rotvonvorneseitexp5.jpg]
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteile kaufen Fever 6 3.789 28.04.2016, 14:36
Letzter Beitrag: Bo.
  Alarmanlage kaufen! Bloomberg 3 4.626 18.06.2011, 17:42
Letzter Beitrag: Bloomberg
  2000er RS2 Frontstoßstange, welche kaufen? Hainichhof 3 4.464 03.06.2011, 10:07
Letzter Beitrag: RoMToX
  TT, A3, A4 kaufen? Shamus 9 6.610 07.05.2009, 14:29
Letzter Beitrag: risingsun
  Morgen hoffentlich cabrio kaufen Doms 7 3.971 13.04.2006, 23:46
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste