Großes NG Problem,Suchfunktion benutzt!
#1
Hallo Audifreunde,

erstmal ein DICKES LOB für das super Forum!

Suchfunktion habe ich schon benutzt, hat mir auch ein Teil gebracht , aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!!! Da bin ich aber traurig!

Mein Problem beim NG tritt im kalten und warmen Zustand auf!!

Die Drehzahl bleibt die meiste Zeit im Stand bei 1200 Umdrehungen hängen oder sie ist ganz im Keller bei 500 Umdrehungen! Beim abbremsen geht die Drehzahl oft auf 0 und dann fängt sie sich entweder oder der Wagen geht ganz aus!

Im Stand beim Gasgeben ist mir aufgefallen, das es leichte Fehlzündungen gibt!

Nacheinander wurde bis jetzt folgende Gebrauchtteile getauscht um zu prüfen ob der Wagen besser läuft:

Kompletter Luftmengenmesser
Drosselklappe mit Leerlauf und Volllastschalter
Leerlaufsteuerungsventil(Zigarre)
Dichtringe von den Einspritzdüsen
Klopfsensor
Alles auf Falschluft kontrolliert
Temperatursensor



Viel bleibt eigentlich nicht mehr über: Rolleyes

Habe leider nicht viel Ahnung von irgendwelchen Messgeschichten Das ja man doof

Was ich noch nicht kontrolliert habe sind folgende Sachen:

Lambdasonde
Zündverteiler
Kaltstartventil, kann das Kaltstartventil auch hängen?
Einspritzdüsen( Spritzstrahl)
Das Steuergerät vom Motor und von der Zündung

Was auch merkwürdig ist , das beim Versuch des Auslesens mit Blinkcode das Steuergerät nicht antwortet ! Ich habe bald den Verdacht das ein Steuergerät ne Macke hat !

Was meint Ihr?

Soll ich den Wagen ins Audizentrum bringen um eine Fehlerdiagnose durchführen lassen, aber ich denke da werde ich mich schon bei der Fehlersuche finanziell überschlagen! Is dat wirklich so?

Ich hoffe, das wir zusammen die passende Lösungen finden!?

Vielen Dank erstmal im voraus und noch ein schönes Wochenende!!

Mit freundlichen Grüßen

MarioDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mario,

ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber mein Wagen geht auch schon mal beim Bremsen und gleichzeitig Kupplung treten aus. Manchmal fängt er sich auch wieder, geht dann aber garantiert beim nächsten mal Bremsen aus. Das passiert mir fast täglich auf dem Weg zur Arbeit Huh.

Grüße

Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Ich würde auf jeden Fall mal ins AZ oder zB zum ATU fahren, Fehlerspeicher auslesen kostet normalerweise nur was für die Kaffeekasse. Alles andere muss man dann sehen.
@Kerstin: Könnte mit dem Bremskraftverstärker zusammenhängen, wie man das prüft weiß ich leider nicht.
Ollfried, Buzz-Master
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
da Ich mein NG schon fast zerlegt hatte würde ich auf falschluft tippen. Kann es sein das er auch macnchmal schwankt die drehzal ???


Probiere folgendes nimm Bremsenreiniger und sprüh mal zwischen der Ansaugbrücke da wo auch die einspritzdüsen sind wenn sich der wagen dann anders läuft zieht er falschluft an der Ansaugbrücke.


Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo (Stinker) Kerstin!
Dreh mal dein Standgas ein wenig hoch dann sackt er nicht mehr zusammen!
Probiers mal!
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
4000CS schrieb:Hallo (Stinker) Kerstin!
Dreh mal dein Standgas ein wenig hoch dann sackt er nicht mehr zusammen!
Probiers mal!
mfg rainer

Hallo Rainer,

Der Wagen läuft aber gut im Standgas, ca. 800-1000 Touren. Ich glaube nicht, das das das Problem behebt, denn wenn er ausgeht, sackt die Drehzahl ganz runter. Manchmal fängt er sich ja auch wieder, dann läuft er wieder ruhig auf 800 Touren.

Grüße
Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
4000CS schrieb:Hallo (Stinker) Kerstin!
Dreh mal dein Standgas ein wenig hoch dann sackt er nicht mehr zusammen!
Probiers mal!
mfg rainer

Tolle idee da wird aber der fehler nicht mit behoben!!!!

FALSCHLUFT ist denke ich das Zauberwort

Das ist ja wie bei ...
Wenn mein Tank kaputt ist lege ich mir halt nen Ersatzkanister ins AutoBig Grin
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!
Man soll ja nicht das Standgas nach obendrehen, das er mit 1200 läuft sondern einfach mal probieren von ca. 800 mal auf ca. 900-950 hochdrehen!
Geht doch ganz schnell. Dann schaun obs weg ist!
Da die meisten 5Zylinder zu mager laufen, den Co etwas erhöhen(ca. 1/4 Umdrehung nach rechts) dann die Leerlaufdrehzahl wieder langsam zurück nehmen bis er rund läuft!(und nicht mehr ausgeht)
Natürlich kann es mehrere Ursachen haben!
Das wäre ja nur ein schnelles Testen gewesen!
mfg rainer

PS:Ich weis nicht ob das jetzt so schlimm war!Na Ja! Bei meinem 4000er wars aufjedenfall so und an meinem T4 und an meinem Cab auch! Ich fahre nur 5 Ender und das schon seit 1981!

Das war ja auch ne super Hilfe von dir Falschluft ist das Zauberwort!Oder?

Ich hab das ja auch nur auf (Stinker) Kerstin bezogen!
Kerstin probiers einfach meine liefen auch im Stand einwandfrei und hatten das gleiche Problem, wenns nichts bringt hast du wenigstens kein Geld versemmelt!
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo

Hat der 2,3er mit der KE überhaupt noch eine möglichkeit den Co manuell zu stellen???
Kenne das vom einser GTI und so aber von einem 2,3er mit G-Kat nicht!!
Uuups
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Morgen,

vielen Dank erst mal für die Antworten!

Haben gestern erstmal die Steuergeräte getauscht, aber leider liegt es auch nicht daran! Bin verärgert!


Eine Frage habe ich noch!

Wenn das Fahrzeug irgendwo Falschluft zieht, steigt dann auch automatisch die Drehzahl??

Weil meine Drehzahl immer noch im Stand auf 1200 Umdrehungen steht!

Würde das nicht bedeuten, das irgendwas hängt??Is dat wirklich so?

Gruß MarioGanz geschmeidisch...


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großes Problem >>> KEINE AU fürs Cabrio Typ-44 20 24.276 07.06.2012, 06:02
Letzter Beitrag: Typ-44
  Großes Service beim 2,8er Werner 5 4.666 22.05.2009, 15:35
Letzter Beitrag: Werner
  Sport ESD Edelstahl (SuFu schon benutzt) AudiRonny 4 5.254 05.10.2007, 06:24
Letzter Beitrag: AudiRonny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste