verdeck reinigen
#11
Don Krypton schrieb:Vor einiger Zeit hab' ich mien Verdeck mit dem Verdeckfärber von derselben Firma eigefärbt - da kommt noch'n Bericht zu - aber ich kann schon mal verraten: Einfach klasse!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln



Hi Don,

warte nunmehr seit Monaten verzweifelt auf Deinen Bericht Au BackeBig GrinBig Grin

Bin nämlich am überlegen, ob ich neben dem Reiniger und der Versiegelung das Färbemittel nehmen soll.
Ich habe ein dunkelblaues Verdeck und es könnte ruhig wieder einen Tick dunkelblauer seinRolleyes

Ist das mit dem Mittel möglich, wird das gleichmäßig und überhaupt...Un

Wäre toll, wenn Du dazu (kurz) was schreiben könntest Ja Massa

best regards

malinoir
Audi Cabrio 2,8L; arribablauperleffekt; 39.700km; Bj.`98; Bicolor Leder incl. Armaturenbrett-Mittelkonsole-T?ren-und S2 Lenkrad; Komplettfahrwerk-tiefer; 215/45/17 und 235/45 auf ACT dreiteilig - hochglanzpoliert; Sportauspuff; Vogelahorn; Klima; Sitzheizung
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Tag zusammen,

der Bericht würde mich auch interessieren. Ich habe nämlich das gleiche Problem:

malinoir schrieb:Ich habe ein dunkelblaues Verdeck und es könnte ruhig wieder einen Tick dunkelblauer seinRolleyes

Die Renovo-Imprägnierung habe ich vor einem halben Jahr aufgepinselt und bin immer noch sehr zufrieden Big Grin. Im Frühjahr wollte ich den Reiniger und das Färbemittel ausprobieren.

Kann man beim Nachfärben überhaupt etwas falsch machen? Oder hätte ich schlimmstenfalls nur etwas (viel) Geld unnütz verpulvert Da bin ich aber traurig!? Das wäre mir dann einen Versuch wert, weil ich nämlich an den "Knickstellen" des Verdecks so helle (entfärbte?) Flecken habe, die sich weder ausbürsten noch mit Wasser und C1-Reiniger wegwaschen lassen.


Gruß,

Georg
aka Inspektor Columbo Lupe

[Bild: akkacgcjld25rg6se.jpg]
Fünfender in Kristallsilber mit dunkelblauem Verdeck
*** EZ 07/94 *** 210.000 km (Tendenz steigend) ***
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

also ich nutzt seit 2,5 Jahren die Produkte C1-Verdeckreiniger und C1-Verdeckimprägnierer.

Den Reiniger verwende ich nur sehr sehr selten, eigentlich nur wenn extreme Verschmutzungen vorhanden sind... Es ist aber ein sehr guter Schaumreiniger. Leichte Handhabung.....

Die Imprägnierung ist auch top, hält das ganze Jahr über. Problem ist aber das man das mittel mit Hilfe der Dose aufsprühen muss. Der Sprühnebel lässt überall nieder und geht nur sehr schwer wieder weg. Man muss also das ganze Cabrio abkleben... Ist sehr aufwendig, aber dafür hat man das ganze Jahr über ruhe... Bin echt begeistert, und kann von Wirksamkeit her, eindeutig empfohlen werden. Schlecht ist, wie gesagt, die Handhabung.

Ich werd mir jetzt echt überlegen ob ich nicht auf die von Peter beschriebenen Produkte umsteigen soll... Dry


Gruß und guten Rutsch,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,

Zitat:Schlecht ist, wie gesagt, die Handhabung.

Kann ich gar nicht verstehen? Ist doch wie Weihnachten --> das "Einpacken" macht am meisten Spass.... Ich lach mich wech

[Bild: forum1da4.jpg] [Bild: forum2fd3.jpg]

Das Renovo hab ich aber auch auf dem Wunschzettel. Im Frühjahr mach ich das mal damit.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@Urmel,

ja schon, aber so lang einpacken ...Zwinker
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Einen wunderschönen guten Tag,

ich hab da mal wieder eine Frage, wenn das Verdeck schon leicht grün ist (Moos oder was auch immer) , kriegt man das mit relativ wenig Aufwand wieder raus?
Ein Bild der Verschmutzung habe ich auf meinem Profil hochgeladen...
MfG Plonker
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Plonker,

einfach mit leichter Seifenlauge (Prilwasser etc.) vorsichtig in Stoffrichtung waschen - damit sollte sich das evtl. auch unter Einsatz einer weichen Bürste lösen lassen!

Ein anschließend imprägnierter Stoff trocknet schneller, die Impräbnierung lässt bei leichtem Regen den Stoff weniger durchfeuchten und damit wird die Bildung dieses "Gründspans" zumindest verzögert!

Ansonsten kann ich regelmäßige Reinigung empfehlen! Wub
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo
muss ich den Petzoldt Reiniger auf das nasse oder trockene Dach auftragen?
Reichen die 500ml für das ganze Dach?
Muss das Dach nachher mit Wasser abgespült werden?

Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo
den Reiniger trocken unverdünnt auftragen ist nicht so toll Is dat wirklich so? aber reinigen tut er gut Big Grin
Jetzt habe ich das saubere Dach trocknen lassen, dann habe ich es aufgemacht (um endlich mein Hardtop drauf zu machen) und dabei ist mir die Heckscheibe gebrochen Bin verärgert!
Ich könnte kotzen.

Also macht kein kaltes Dach auf.

Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Sorry Jörg, aber das ist bekannt und auch logisch.
Ich hoffe Du hast ne TK.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigen des Heckscheibe Columbo 3 6.669 27.05.2007, 14:45
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste