Scheibenwischerwasser Tank undicht
#1
Moin Moin,

ich hab ein Problem. Anscheinend hat der Tank für mein Scheibenwischerwasser ein Loch. Ich befürchte das man das nicht dicht machen kann. Nun die Frage hat jemand ein Plan oder kann mir beschreiben wie ich überhaupt an den Tank rankomme ohne den ganzen Motor auszubauen ? Grade jetzt im Winter wäre es schon wichtig das man seine Scheiben sauber machen kann. Wo bekomme ich einen neuen Tank ?

Gruß

Christopher
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Christopher,

an den Tank kommst du gut, wenn du die Radhausschale vorne links ausbaust. Kontrollier aber zuerst mal die Pumpe, manchmal werden die auch undicht.....wie bei mir zuletzt....Bin verärgert!

Siehst du aber sehr gut beim Ausbau.

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Dirk,

danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch ganz genau wissen wo die Radhausschale ist :-/

Muss ich dafür den Linke Vorderreifen abbauen ? Dann weis ich glaube ich wo es ist.

Gibt es hier irgendwo ein Foto davon ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo John,

wenn du das Lenkrad ganz nach rechts drehst (Vollanschlag) kommst du an die Radhausschale ohne den Reifen abschrauben zu müssen.

Löse die Schrauben der Kunstoffverkleidung und du Blickst direkt auf die Pumpe der Reinigungsanlage.

MfG,

Mc Lane
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Super ! Danke !

Hab mir schon fast gedacht das der Tank dahinter ist.

Bin ich froh das es diese Seite gibt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Christopher und alle anderen,

darf ich den inzwischen 2 Monate alten Thread noch einmal aufwärmen und nachfragen, wie die Geschichte mit dem undichten Wassertank ausgegangen ist? Hast du alles dicht bekommen? Wo saß das Leck? Bist du alleine klar gekommen oder musstest du in die Werkstatt?
Ich habe nämlich wahrscheinlich das gleiche Problem. In der Garage fiel mir auf, dass immer ein nasser Fleck vor dem linken Vorderrad ist.
Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Erfahrungen schildern könntest. Danke.

Georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin!
Ich hab meinen Wasserverlust letzte Woche gefixt. Bei mir war die Pumpe undicht. Ich hab mit die beiden Dichtungen, die Zwischen Wischwasserbehälter und Pumpe sitzen, besorgt (<2€ zusammen), dann die Pumpe ausgebaut. Das Unterteil derselben kannst Du abbauen, nur unten die Lasche 'entriegelen' und dann mit nem breiten Schraubendreher abhebeln. Da ist dann ein O-Ring, der bei mir porös war. Neu hab ich den nicht bekommen, der ist 1" im Durchmesser und ca. 1-1.5mm stark. Ich hab den dann mit etwas Dichtmasse eingesetzt, Unterteilfeste drauf und fertig.
Ist bei mir jetzt dicht, nachdem ich mich schon den ganzen Sommer geärgert hatte...
Ollfried, ganz dicht. Echt.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kraftstoffleitung AAH undicht Steffi und Mulri 2 895 15.01.2024, 19:45
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  [NG] Wasserflansch stirnseitig undicht DocHolliday71 3 1.307 13.11.2023, 15:55
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Kunstoffdeckel rechter Zylinderkopf undicht/ ölt Steppo 0 1.151 30.10.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Steppo
  [NG] Argh: ZKD gewechselt, undicht an selber Stelle... SommerImRevier 9 3.743 08.05.2018, 20:59
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Tank von innen reinigen Audi007 9 3.203 02.05.2018, 16:32
Letzter Beitrag: Audi007
  Krümmer undicht Willi1967 1 1.876 16.07.2017, 16:31
Letzter Beitrag: marc_o72
  Automatikgetriebe DFL undicht matze407 4 3.075 25.03.2017, 18:07
Letzter Beitrag: rudiam13
  [Problem] Kühler undicht rosaflitzer 2 2.268 04.05.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  servopumpe undicht repsatz? Reto 26 36.057 31.01.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Oskar0025
  kopf undicht am v6?Lüfter gebrückt? niko7 0 2.127 15.04.2014, 21:33
Letzter Beitrag: niko7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste