Auf die Bahn vor Winterschlaf ?
#11
Ok, abgemacht! Spontan, wie immer hier im äussersten Norden.... Zwinker

Und wegen der Mickey Mäuse....... ich komm ganz gut mit meinen Hörhilfen zurecht, aber schönen Dank auch noch.... BääääääZwinker

Bis morgään....

HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Kieler Jung schrieb:Öl ist frisch ( Juli ) !

Nö, ist es nicht, denn bei deinen Fahrleistungen lagert sicht recht viel Kondenswasser im Öl ein.

Da der Wagen von deinem Vorbesitzer und von dir hauptsächlich auf Kurzstrecke gefahren wurde, wird er auch ein einmaliges Heizen auf der Bahn nicht besonders mögen.

Um den Motor wieder "frei" zu machen empfehle ich die alte Einfahrregel:

Frisches Einbereichsöl auf Mineralölbasis einfüllen und den Wagen bei mäßiger Geschwindigkeit (120 bis 130) im letzten Gang auf der Autobahn fahren, an jeder Brücke und an jeder Ausfahrt den Gasfuß einmal vom Gas nehmen, damit der Motor in den Schiebebetrieb geht und die Kolbenringe sich bewegen (ja tun sie auch im Ansaughub, wenn die Ringnut nicht zugesetzt ist). Das Ganze für ca 2 Stunden, danach das Öl und den Filter wechseln.

Danach kannst du den Wagen in den Winterschlaf schicken und wiederholst im Frühjahr die Einfahrt.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Lord,
oha,das hört sich ja Wild an. Was man nicht alles dazu lernt.....!
Danke für die Info
Gruß
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf bei 1200 nach Winterschlaf Simon 5 3.666 04.04.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Simon
  NG läuft nach Winterschlaf nicht mehr richtig!! SingleFrame 8 5.502 18.06.2009, 12:51
Letzter Beitrag: SingleFrame
  Motor starten im Winterschlaf? hohesC 21 19.757 31.12.2008, 12:08
Letzter Beitrag: muelee



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste