Tempomat
#11
Hallo Runner,

->"Welcome"<-

Vorab: Wir schreiben hier sehr gerne mit Einleitung/Hallo und Namen am Schluss. Gelegentlich anfallende Grossbuchstaben am Satzanfang werden toleriert und kaum angemeckert.

Zum Thema: Ich habe für einen kompletten Umrüstsatz 180 EUR bezahlt, wobei noch ca. 15EUR für einen Motorspezifischen Halter des Stellelements und Kleinkram anfiel.

Gruss
Pinguin
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Tux schrieb:Gelegentlich anfallende Grossbuchstaben am Satzanfang werden toleriert und kaum angemeckert.

[ot]ACHTUNG Ironie!!!! Big Grin[/ot]
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,

Tux schrieb:...
Zum Thema: Ich habe für einen kompletten Umrüstsatz 180 EUR bezahlt, wobei noch ca. 15EUR für einen Motorspezifischen Halter des Stellelements und Kleinkram anfiel...

d'accord, Thilo. Bei mir waren es 180 EUR beim Verwerter + 30 EUR Klimperkram, neu beim Freundlichen ("Halterung Unterdruckdose", "Koppelstange Unterdruckdose" und "Einsteckmuttern für Pedalventile" (alles Blechteile Big Grin )). Untrerdruckschlauch ist Meterware und kostet ca. 10 EUR / m.

@runner:
Auch wenns oben im Prinzip schon geschrieben steht...
Bezugsquellen für GRA-Sets sind die üblichen Verwerter. Preise variieren hier zwischen 180 bis 300 EUR.
Nochmals sei auf diesen informativen Thread und diese Einbauanleitung verwiesen.

Gruß,
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten... Da gebe ich erst richtig Gas!

@Tux: Ich werde mich bessern! Zwinker

Gruß,
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Geri schrieb:einen Tempomat halte ich für eine sehr sinnvolle Einrichtung.


aber nicht auf Östereichs Straßen. Soviel steht fest

[Bild: 211738_3.png]
There is no better way to drive
[Bild: 2460-6-1193432311.jpg]

8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Warum denn nicht Claus?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Weil auf unseren Autobahnen zu viel LKW Verkehr herrscht und wir nicht überall 3 Spuren haben. Auf Landstraßen ist mir der Tempomat zu gefährlich.

[Bild: 211738_3.png]
There is no better way to drive
[Bild: 2460-6-1193432311.jpg]

8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
In BRD kann ich mir den Tempomat schon gut vorstellen, weil genügend Platz ist und mehr Spuren vorhanden sind.
hab mal versucht die richtige Geschwindigkeit mit dem Tempomat zu finden das ich zügig die LKW´s überholen kann, dabei andere Verkehrsteilnehmer aber nicht behindere und ist wie gesagt bei 2 Spuren schwierig.

[Bild: 211738_3.png]
There is no better way to drive
[Bild: 2460-6-1193432311.jpg]

8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Nun gut, wer schneller ist kann ja überholen und wer langsamer ist kommt eh nicht ran.
Ich find´s ne feine Sache.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Natürlich ist es eine feine Sache, aber wo kann man dieses Feature wirklich ausnutzen???? Wenn ich an die endlos langen Freeways in Nevada kurz vor Vegas denke, das war ein Highlight weil es da auch nützlich ist. Aber leider haben wir im Ösiland leider nicht annähernd solche Geraden wie dort.

[Bild: 211738_3.png]
There is no better way to drive
[Bild: 2460-6-1193432311.jpg]

8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche jemanden der mich unterstütz Funkfernbedienung und Tempomat nachzurüsten M4st3r M M 5 2.226 30.01.2022, 21:11
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste