Radiotausch Cabrio Bj. 1998
#11
jetzt hab ich auch mal eine Frage für Dummies - und ja, ich habe die Suche betätigt Smile

wie bekommt man das originale Gamma ausgebaut? Da sind sicher Bügel vonnöten die ich nicht habe Da bin ich aber traurig!

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Geri,

normalerweise gibt es dafür Bügel zum Entriegeln, aber du kannst auch ein paar Nägel nehmen die in den Löchern für die Bügel paßt. Einfach die Nägel rein stecken und evtl. etwas zur Seite drücken beim Radio raus ziehen.

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Danke Marcel !!

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also fasse ich nochmal zusammen was ich dann alles benötige:

Radio (ist klar)
Antennenadapter (im Lieferumfang enthalten)
Radioblenden
MiniISO auf Chinch Adapter

Ist das korrekt?

Wenn ja, dann kann ich das alles dann gleich bestellen *freu*!

Rohly aka André
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin Moin allerseits,

@Geri: spar Dir die Nägel Komtra, fahr zu den Freundlichen Grandpa

Die bauen Dir das Radio für nichts aus, hier in Hamburg zumindest Rolleyes

@Rohly: soweit alles korrekt Cool Wenn Du noch fragen hast mach Männchen Smile

Wünsch Dir viel Spaß beim basteln Gidda

Schönen Abend noch
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo André,

Rohly schrieb:Also fasse ich nochmal zusammen was ich dann alles benötige:

Radio (ist klar)
Antennenadapter (im Lieferumfang enthalten)
Radioblenden
MiniISO auf Chinch Adapter

Ist das korrekt?

Wenn ja, dann kann ich das alles dann gleich bestellen *freu*!

Rohly aka André

und den ISO-Adapter für die Spannungsversorgung und die vorderen Lautsprecher.

@Marcel

Hat das Radio diese Löcher?
Ich meine, dass es zwei Schlitze im unteren Teil des Radio's gibt, wo man entweder die originalen Werkzeuge oder einen flach geschliffenen Schraubendreher hineinsteckt.

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Dann muß es unterschiedliche Varianten geben. Mein Gamma hat pro Seite zwei Löcher.

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin,

mein Gamma hat unten zwei Schlitze Lupe

Weis nun nicht inwiefern das wichtig ist.

Eigendlich geht es doch darum Rohly seine Bastelarbeit zu erleichtern, und wenn er nun zu den Freundlichen fahren sollte werden die schon wissen ob da Löcher oder Schlitze im Gamma sind.

In diesem Sinne
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi@all,

mein Radio ist vorgestern gekommen *freu*. Nur bin ich grad mit den Anschlüssen leicht überfragt, den ich hab zwei Pre-Out Ausgänge, einmal Aux und 2,5V Bass Out. Nun zu meiner Frage, was ist ein Pre-Out? Ist das ein Vorverstärkerausgang? Wie kann ich an diese PreOuts meine hinteres Passivsystem mit Sub und mein vorderes Aktivsystem anschließen?

Hinten müsste doch dann einfach der normale Adapter genügen, da ja schonmal gesagt wurde das dort eigene Endstufen eingebaut sind.

Vorne bräuchte ich dann einen Verstärker oder gibt es da auch ne Adapterlösung?

Danke im Vorraus,

der von HiFi nix verstehende Rohly aka André Un

Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo André

Ein "Pre-Out" ist Pre-Amplifier-Output also ein unverstärkter Ausgang. Daran kannst Du ein Aktiv System anschliessen.

Der "Bass Out" ist auch ein unverstärkter Ausgang, der aber mono läuft und dem ein Tiefpassfilter vorgeschaltet ist. Daran kann man direkt einen Aktivsub anschliessen.

Die "2,5 V" bezeichnen höchstwahrscheinlich die Spannungsamplitude der Pre-Out's

Der "AUX" ist ein Auxillary Input also ein Hilfs/Nebeneingang. Daran kannst Du z.B. einen DVD Player oder iPod anschliessen.

Nun zu Deinen Lautsprechern. Die vorderen benötigen einen Verstärker, der aber schon im Radio eingebaut ist ! Dafür (und für die Sapnnungsversorgung) benötigst Du den Adapter von (Mini?)Iso-Buchse auf Strippe. Die Strippen verlötest Du dann mit dernen die von Radio kommen und mit "Lautsprecher Vorne L/R" gekennzeichnet sind, insgesamt 4 Stück.

(EDIT)Habe eben noch mal in die Montageanleitung geschaut. Da steht schon alles drin ! Lies sie Dir bitte nochmal aufmerksam durch. Das Pana hat schon ISO Stecker fertig vorkonfektioniert dran. Also Plug-andPlay, nix löten. Mann sollte nur dem Punkt nochmal Aufmerksamkeit schenken, ob die Rear (aktiv) auch mit auf demselben ISO Stecker liegen. Wenn das so ist würden die auch ein verstärktes Signal bekommen und sofort übersteuern. Ich weiss leider die genaue Belegung nicht mehr. Ist so lange her(/EDIT)

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintere Lautsprecher nach Radiotausch von gamma auf delta stumm audi100S 11 10.947 28.06.2014, 17:05
Letzter Beitrag: audi100S
  [Problem] Nach Radiotausch hinten keine Musik Grisu1965 5 4.220 10.07.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Radiotausch Orginal gegen Sony mit Bluetooth und USB linuxstevie 3 4.295 13.10.2008, 17:41
Letzter Beitrag: Tux
  defekter Antennen-Motor Baujahr 1998 Cabriodriver84 23 13.176 19.10.2006, 23:39
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste