NG klackert
#1
Hi zusammen,

mein NG klackert seid kurzem ziemlich laut und vor allem ziemlich lange, also wenn er dann mal warm ist hört es auf.
kann es denn theoretisch auch was anderes sein als wie nur die allseits bekannte Unterdruckpumpe?!? ich hatte schonmal den Stössel der Pumpe vor jahren ausgetauscht, aber ich meine das das Geklacker damals leiser und vor allem nicht so alnganhaltend war wie jetzt.

Achja, Öl ist drin! Zwinker

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Ralph,

ich bin zwar nicht der Motorenspezialist, könnte mir aber vorstellen, dass ein Hydrostössel nicht mehr in Ordnung ist.
Da hört das Geklacker auch erst auf, wenn der Motor einige Zeit gelaufen hat.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Und was für Auswirkungen kann das schlimmstenfalls haben, wenn man sowas nicht umgehend reparieren läßt??

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Ralph,

falls es denn ein defekter Hydrostössel ist, was ich allerdings nicht weiß, dann könntest du mal versuchen ein Hydrostösseladditiv von LIQUI MOLI oder so zu bekommen (Baumarkt/Tankstelle/ATU/usw.).
Kostet nicht die Welt, kann aber helfen die Funktion wieder herzustellen.

Mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht beisteuern.

Viel Erfolg und viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Ralph!
Wenn es die Hydros sind, das ist eigentlich nicht so schlimm!
Die dürfen klackern! Sollten aber nach ca. 10-15 min aufhören!
Jetzt kommt halt die kalte Jahreszeit und da dauert es ein bisschen länger bis sie aufhören! Irgendwann nutzt sich halt jedes Teil mal ab! Kommt auch viel aufs Öl an das du benutzt!(gerade im Winter wenns kalt ist)
Für den 5Zylinder hat sich am besten das Castrol RS 10W60 bewährt!Ist zwar nicht ganz billig aber dafür Top!
Wenns schlimmer wird und das klackern garnicht mehr aufhört, dann machst halt neue rein!
Wenn dein Auto warm ist und du es dann startest sollte das klackern eigentlich nur kurz zu hören sein!
mfg rainer

PS:War mal eine Woche in der Schweiz und Italien Pässefahren und dort trat das klackern auch länger auf! War wohl das schlechtere Benzin!
einmal zu Hause getankt und weg wars!
(allerdings mit einem anderen 5Zylinder)
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielen Dank, das beruhigt mich etwas, denn wenn da was so klackert, dann macht man sich schon Gedanken ob da nicht was passieren kann!

Ist das denns ehr aufwändig die Hydros zu wechseln???

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Ralph!
Hast du deinen Zahnriemen schon gewechselt oder wechseln lassen?
Wenn nicht kannst es da mitmachen!(wäre nämlich Zeit)
Aufwand: Man kann fast alles selber machen aber wenn du sowas noch nicht gemacht hast, lass es besser machen!
mfg rainer

und noch was! Ich persönlich halte nichts von Zusatzmitteln die man ins Benzin schüttet oder ins Öl!(es gibt keine Wundermittel, die zögern eventuell nur das Problem weiter hinaus) und dann kanns teuer werden!
regelmässig Ölwechseln/Zündkerzen/Filter usw. dann lebt dein 5ender ewig!
wichtig ist auch noch(immer das selbe Öl fahren) Wenn du umsteigst mach vorher mit dem Öl das du dann immer fahren willst einen Ölwechsel mit Filter
ca. 500km dann das Zeugs raus + Filter und Ölwanne abbauen und reinigen dann wieder befüllen!
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zahnriemen, Wasserpumpe usw. ist schon gemacht worden.

ich werde mir so'n Zusatz auch nicht reinkippen, davon schrekce ich auch immer etwas zurück, denn die ursache ist damit ja nicht behoben, von daher werd ich wohl die Stössel mal wechseln lassen, hab ja nen KFZ-Mechaniker an der Hand, der kann sowas!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey Ralph,

bevor du anfänst hydro-stössel zu wechseln würde ich erst mal die "allseits bekannte U-pumpe" ausschliessen! Ein dichtring kostet nur pfennige...Öh Eurocent; und ist schnell gemacht. Einfach mal den stössel da drin ausbauen pumpe leer drauf schrauben und fahren.
Wenn's dann nicht mehr klackert sinds nicht die hydro-stössel...

Keine angst ohne U-pumpe fährt er wie vorher.


greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ach wie, man kann auch ohen die Pumpe fahren?????? Wenn das so ist, dann werd ich das natürlich erstmal so machen.

Welche Funktion hat denn dann diese olle Pumpe???

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.6 V6 ABC Klackert/Tickert Jeremy.Krz 8 5.823 25.01.2020, 18:12
Letzter Beitrag: kb90imsa
  1. Gang klackert beim Anfahren audinarr 18 20.514 08.03.2019, 07:55
Letzter Beitrag: Rudi1409
  Motor klackert nach langem Stillstand FeizzZ 3 3.905 23.08.2012, 19:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  NG klackert extrem, 1 Zahn übergesprungen, keine Trümmer im Brennraum NG-Jack 14 10.778 02.05.2012, 04:49
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Mein Magnetventil 034 906 283 E klackert dauernd bei meinen Audi Cabrio 2,3E nepomuktm 13 23.825 02.04.2012, 22:01
Letzter Beitrag: clusterix
  Motor klackert, spürbar in den Pedalen,... MatthiasP01 0 2.008 18.02.2012, 20:56
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  ABK 2.0 Startprobleme und Ruckeln im warmen Zustand, Relais klackert? maaR68 2 4.040 07.11.2011, 02:12
Letzter Beitrag: maaR68
  Motor klackert - Ventile?? Stinker 13 17.910 19.04.2009, 12:18
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Heißer Motor klackert Svenson 2 3.310 13.05.2008, 18:06
Letzter Beitrag: semu
  motor klackert beim abstellen Hotlatino228 0 2.060 13.06.2007, 20:23
Letzter Beitrag: Hotlatino228



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste