Luftfilteranschluss gleich 2.6l / 2.8l
#1
HI,

will mir endlich diesen Filter kaufen

http://www.bmcairfilters.com/infoCDA.asp (oben Deutsch anklicken links)

jetzt gibt es nur ein Problem. Es gibt diesen Filter nur fertig für den 2.8l V6. Jetzt meine Frage sind die Anschlüsse gleich beim 2.6l sprich Ansaugung? Hat den jemand und kann auch nur gutes sagen? Jemand schon bei einen 2.6l eingetragen? /sollte ja kein Problem sein oder wenns für den 2.8l ABE gibt??)

habe jetzt schon viel gutes über diesen Filter gehört besonders im Sommer wo die anderen an Leistung verlieren wegen Warmluft soll er immer für mehr Leistung sorgen!

Mfg
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ich habe diesen Filter in meinem Passat 2.8 V6 und bin damit äusserst zufrieden, diesen Filter kann ich dir wirklich empfehlen. Bilder dazu findest du auf meiner Homepage. Wobei bei diesen Auto der Einbau insoferne kompliziert war, weil ich einen eckigen Übergang (LMM) auf den BMC Filter (rund) vorfand und mir eine Lösung einfallen lassen musste.

Mit diesen Filter konnte ich meinen LMM Wert etwas erhöhen und gleichzeitig die Ansauglufttemperatur auf Aussentemperatur absenken. Das ist mit der originalen Filterbox nicht ganz möglich gewesen und mit einem offenen K&N Konus schon gar nicht. Ich habe sehr viele Messfahrten mit dem Computer gemacht um eine optimale Lösung zu finden. Einzig, als Vorsichtsmassnahme habe ich mir aus Lexan einen Regenspoiler gebaut, damit bei Starkregen kein Wasser in die Ansaugung gelangen kann.

Nach dem ich hier im Forum gelernt habe dass der ABC V6 keinen LMM hat (und somit auch nichts eckiges vorhanden sein kann) müsste sich eigentlich der Einbau vom BMC sehr easy gestalten. Und ganz ehrlich, ob bei der ABE 2.8 V6 oder 2,6 V6 steht müsste bei einer Kontrolle eigentlich egal sein, im Prinzip ist es der selbe Motor.

inzwischen gibt es den BMC auch schon im Nachbau, ich kann dir aber nicht sagen ob der auch so gut ist. Denke mal in der Bucht müsstest du fündig werden.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
HI,

danke erstmal. Ja habe ich schon gesehen aber ich hol mir lieber den orginalen ist mir lieber...

kann mir noch jemand sagen ob der Kit vom 2.8l auch für den 2.6l passt?

noch jemand Erfahrung damit?

Mfg

ps. kann mir jemand den Durchmesser vom Anschluss beim 2.6l sagen? mein Cab steht leider diesen Winter paar Dörfer weiterNix wie weg!Das ja man doof
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
warum misst du nicht einfach den Durchmesser von deinem Ansaugschlauch?

zb. die CDASP-17 mit 87mm Durchmesser motorseitig kommt gefühlsmässig schon ganz gut hin.

welche Type hätte denn eine ABE für den 2.8V6? Finde das grad nicht....

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
HI,

kann ihn nicht messen weil ich mein Auto nicht da habe wie schon einen Beitrag davor geschrieben...

weiß nicht genau welcher hab per e-mail gefragt und die haben mir zurückgeschrieben das es halt für den 2.8l ein fertiges Kit gibt mit ABE.

kann jemand nachmessen bei seinen 2.6l und bei seinen 2.8l ob das gleich ist???
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
mein Cab steht nicht nur "ein paar Dörfer weiter" sondern rund 100km, da kann ich dir leider nicht helfen.

na vielleicht klappt es doch und jemand ist so nett und misst den Durchmesser vom Ansaugschlauch.

Ich will auf jeden Fall Bilder vom fertigen BMC im Cab sehen Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Geri schrieb:mein Cab steht nicht nur "ein paar Dörfer weiter" sondern rund 100km, da kann ich dir leider nicht helfen.

na vielleicht klappt es doch und jemand ist so nett und misst den Durchmesser vom Ansaugschlauch.

Ich will auf jeden Fall Bilder vom fertigen BMC im Cab sehen Big Grin

ich hoffe es sieht aber schlecht ausDas ja man doof
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
neee, nicht den Kopf hängen lassen Big Grin

guck mal da, eine BMC in einem ABC:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7539

ich frag mich nur wo der die Luft ansaugt. Da wäre noch eine Detailaufnahme sehr interessant.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABK Drosselklappenpoti Schalter und Automatik gleich? uhrzeiger 2 1.930 20.04.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Hans
  Auspuff 2,6 und 2,8 gleich bullets4free 9 6.204 14.06.2013, 14:42
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  NG geht nach Start gleich wieder aus ... gustavgans27 1 2.385 15.01.2012, 14:56
Letzter Beitrag: gustavgans27
  Wärmetauscher alle gleich?! OnkelHotte 10 11.434 28.01.2010, 15:53
Letzter Beitrag: OnkelHotte
  Fox Auspuff beim 2,6er und 2,3er gleich? stingray11 9 6.327 27.07.2008, 19:05
Letzter Beitrag: Grudge
  Ab heute Cabrio und gleich die ersten Fragen. Dome 5 3.252 17.01.2007, 21:32
Letzter Beitrag: streaky
  Aufpuffanlagen bei allen gleich??? PlayerzClub 4 2.944 01.09.2005, 16:03
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Kopfdichtung und gleich noch Zahnriemen mit Mech© 4 3.485 26.01.2005, 22:11
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste