MFD 2 Einbau.....
#1
Hi,

wie oben beschrieben, möchte ich ein MFD 2 verbauen......in einen Mitsubishi Pajero...UuupsUuups

Ich weiß, " der Sommer, der hat sie nicht alle..." Big Grin ...aber mein Ehrgeiz ist geweckt und eigentlich läuft es schon, aber....


Ich hab bis jetzt nur ne externe GPS Antenne verbaut und kann auch die Navigation starten, allerdings mit dem Hinweis..." die angegebene Route ist nicht digitalisiert...."?
Der Pfeil auf dem Bildschirm zeigt auch fröhlich an wo ich rumfahre, allerdings ist das kein navigieren....Dry

Nun ist das MFD 2 ja ein CAN Bus Gerät, der Pajero aber mehr "analog" , um es mal vorsichtig auszudrücken. Tachosignal hab ich noch keins angeschlossen, da ich mir nicht sicher bin, ob das Tachosignal über eine CAN Bus Leitung kommen muß oder soll....Dry

In diesem Fall komme ich wohl um einen CAN emulator nicht rum, oder ?

Hatte eigentlich gar nicht vermutet, das es überhaupt schon funzt, aber so arg viel fehlt wohl nicht mehr.

Also, Tachosiganl ja, aber wohin ? .....und, war`s das dann oder brauch ich noch ein anderes Signal....?
Jemand ne Idee...?Wub

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin mein Hase...Wub
Hm, das ist ja interessant!
Der Pfeil bewegt sich?nur über die GPS ?
Ich hatte es ja damals auch drinnen, da bewegte sich nichts..ich konnte die Navigation zwar starten, nur tat sich nichts..
Lag am fehlenden ABS bzw. Galasignal...,das zweifelsohne über einen CAN-Emulator verfügbar wäre, jedoch gabs den damals noch nicht...Da bin ich aber traurig!
Zitat:..." die angegebene Route ist nicht digitalisiert...."?

Hm, wie weit bist du gefahren?
Ich habe das nur, wenn die CD zu alt ist, bzw. die Version die Strasse oder den Ort nicht "kennt" bzw. diese nicht digitalisiert sind..,dann schiebt sich der Pfeil über ne schwarze Landschaft...
DX Version 2005 hatte diese dann drauf..
Wie alt ist die Version, die du im Laufwerk hast?
Werden denn Landschaften angezeigt?...meines Wissens glaube ich noch zu erinnern, das das MFD2 schon ne 3D Darstellung hat?..oder war das eher die DVD-Version vom Navi +?
Aber ich glaube trotzdem, das du um den Emulator nicht herumkommst, Signale in Tunneln und co sind nür über GPS nicht vorhanden, da bräuchtest du dann GALA bzw ABS-Signal..hier müsstest du dann noch den Radumfang eingeben..
Was ich aber trotzdem eigenartig finde, das sich der Pfeil bewegt..bei mir rührte sich garnichts!, konnte aber wie erwähnt, ein Ziel eingeben..
Komisch, komisch..
Bussi..
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Knubbel...Wub

hatte gedacht, du rufst mal an, aber egal..Zwinker

Ja, der Pfeil bewegt sich, allerdings nur alle ca. 700 m vielleicht. Allerdings die Richtung und auch der Ort stimmt. Beim MFD 2 hat man ja auch so eine Kompass Darstellung, die funzt in "Echtzeit"....Rolleyes

Meine Version ist 2004, das MFD allerdings aus einem 2005er , glaub ich.
Die Landschaft bzw. die Orte und Starssen werden auch dargestellt, in
2D.

Das mit ABS bzw. Tachosignal wäre kein Thema, kann ich abgreifen, nur wo anklemmen. Einzig die Stecker "Nav+/-" oder so könnt ich anbieten, alles andere hat was mit den andern Funktionen zu tun...Un

Oder halt über den CAN Bus, nur wollte ich mir das Geld eigentlich sparen....Das ja man doof

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Einbau Mittelkonsole Clus 20 44.276 27.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Clus
  Fragen zum Einbau eines Navi Plus Chris1701 5 16.255 07.11.2009, 21:29
Letzter Beitrag: sujeto
  Einbau Becker Indianapolis Pro sucker 9 10.511 19.10.2006, 18:55
Letzter Beitrag: MasterJens
  Navi Radio Einbau Ano01 4 4.485 12.08.2006, 20:21
Letzter Beitrag: Ano01
  NaviPlus Einbau udo1979 14 7.925 01.08.2006, 17:41
Letzter Beitrag: durdom
  Einbau Blaupunkt DX-R52 Rackna 2 3.931 12.01.2006, 17:13
Letzter Beitrag: Rackna
  NaviPlus Einbau udo1979 3 3.011 19.06.2005, 10:54
Letzter Beitrag: jan_rs2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste