Becker 7988 paßt in 2 Luftdüsenschächte
#1
Auf der Suche nach einer Navilösung, die einerseits günstig und andererseits mit wenig Aufwand zu realisieren ist, bin ich nach langem hin und her auf das Becker NAVI Traffic Assist 7988 Highspeed II mit TMC gestoßen.

Laut Angaben auf der Herstellerseite dürfte das Teil haargenau in den Luftdüsenschacht passen, wenn man 2 Düsen rausnimmt und kleine Anpassungsarbeiten macht.

Gerade bei Fahrzeugen mit roter Cockpitbeleuchtung sieht es supergenial aus - wie Original Werksausstattung - da das Navi auch rot beleuchtet ist und zusätzlich die Stege links und rechts außen auf rote Beleuchtung geschaltet werden können (andere Farben sind auch möglich).

Ich hatte Gelegenheit das Teil mal bei mir reinzuhalten - Superoptik!

Die Anschlüße dürften einfach zu realisieren sein. Externe GPS Antenne ist möglich. Stromversorgung würde ich mit verstecktem Schalter schaltbar machen. TMC Antenne könnte man unterm Armaturenbrett verlegen. Und Lautsprecher (sind ja hinten eingebaut) hört man entweder durch die 3. Luftdüse oder wird extern an den Kopfhöreranschluß angeschlossen und versteckt eingebaut.

Sollte ich diesem Einbau realisieren, melde ich mich wieder.

Sollte jemand anderes diesen vorab machen, würde ich mich über ein Posting freuen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin 1.8er,

hab auch schon mal über so etwas nachgegrübelt. Mit der Mobilität des Gerätes wäre es dann vermutlich vorbei. Und ob das Gerät die Temperaturschwankungen so problemlos mitmacht? Man müsste das Gerät vielleicht etwas dämmen/ abschirmen, damit die Heizung oder die Klimaanlage dem Teil nicht zusehr zusetzen. Bedienelemente an der Seite des Gerätes wären auch nicht mehr nutzbar...

Aber ein interessanter Ansatz ist es allemal! Halt uns bitte auf dem laufenden, falls Du es realisieren solltest.

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin...

Auch ich hatte diesen Platz bereits für mein TomTom ernsthaft im Visier (wg. Kollision mit InDash-Monitor im Radioschacht), aber letztlich aus den gleichen Gründen wieder verworfen, obwohl das TTO keine seitlichen Bedienelemente, andererseits jedoch seinen Stromanschluss an der Unterseite hat.
Das wäre entweder hinsichtlich dieses Anschlusses wahrscheinlich unmöglich geworden, oder wie Urmel schon schreibt mit Verlust der Mobilität einher gegangen.
Beides gefiel mir letztlich nicht, ausserdem wäre dann immer nur eins zur selben Zeit möglich, entweder Navigation, oder Radio-Monitor ausgefahren.

So bleibt jetzt doch alles, wie es ist und ich habe mir einen anderen Platz ausgesucht...

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also der einzige Schalter ist der Ein- und Ausschalter. Ich würde das Gerät dann auf "Ein" schalten und einen externen Schalter an versteckter Stelle anbringen, damit das Navi nicht die Batterie auslutscht.

Alle anderen Funktionen werden vorne über den Touchscreen eingegeben.

Ich werde es wenn so einbauen, dass es herausnehmbar ist.


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
guten abend liebe cabbifahrerBääääää...
mein onkel vertreibt Navigationssysteme und ich habe ausprobiert wie verrückt und habe das 7988 gefunden..!
nun ich bin auf diesen thread gestoßen... ich habe das also Becker 7988 in die lüftungsschlitze auf der fahrerseite verbaut. wenn es euch interessiert poste ich mal ein paar bilder..passt meiner meinung perfect.. und kann es auch noch portabel lassen und mit hilfe einer blende das riesen loch dann abdecken wenn es anderswo gebraucht wird.will es aber noch mal ausprobieren wie es aussieht wenn man es in die mittelkonsole verbaut...

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Martin,

für Bilder und Einbauanleitungen haben wir immer offene Ohren.

Also hau in die Tasten wenn die Operationen erfolgreich waren.
(Bilder nicht vergessen)

Ebenso 1.8'er ... denn jede Variante ist anders.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ok ich melde mich dann...ich fotografiere des heute noch und stelle es dann rein


gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
so hier sind die bilder... ist noch im anfangsstadium aber ich find das kann sich schon sehn lassen...
das alles ging echt einfach... ich hab mich schon fast wie ein pfuscher gefühltRolleyes

das das so gut passt hätt ich echt nicht gedacht...und die rote beleutung is der hammer...echt! hab lediglich ein kleines loch in den luftkanal geschnitten. auf einem der bilder sieht es komisch aus wie es drin steckt aber dass trifft sich gut...das verbessert den winkel wie man es anschaut...das wird aber noch verbessert, mal sehn vllt kommt noch ne blende hinter...
möcht mal eure meinungen wissenSmile

gruß martin
http://www.bilder-speicher.de/0801201848...-page.html
http://www.bilder-speicher.de/0801201850...-page.html
http://www.bilder-speicher.de/0801201820...-page.html


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Martin
Optisch sieht es auf jeden Fall gut aus,bei einem Preis an 99€ sowieso, aber in der Praxis kann man doch die Sprachanweisungen und auch die optischen Hinweise nicht warnehmen oder?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das wäre auch meine Befürchtung. So wie ich das Lenkrad halte, würde ich mit meinem Arm genau den Monitor verdecken. Das ist ja leider nicht so optimal... Aber gut aussehen tut es schon. Kannst du mal ein Bild mit Beleuchtung machen? Am besten aus der FAhrerperspektive
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Becker Traffic Pro Cabrio-Original 6 11.518 12.05.2015, 17:52
Letzter Beitrag: Saxe
  Becker Navi: beim einschalten machts ...... Luxmann 8 8.937 14.05.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Luxmann
  Becker traffic Pro BE 4720 Raini 3 5.587 04.05.2008, 11:30
Letzter Beitrag: Raini
  nun doch ein becker traffic pro spiegelmedia 5 5.400 10.03.2008, 22:14
Letzter Beitrag: Raini
Question becker dtm navi: roter stecker passt net!!! dnuesser 2 4.683 27.09.2007, 19:58
Letzter Beitrag: Tux
  Einbau Becker Indianapolis Pro sucker 9 10.511 19.10.2006, 18:55
Letzter Beitrag: MasterJens
  Becker Indianapolis Jason 8 3.557 15.08.2005, 13:27
Letzter Beitrag: Jason



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste