Heckscheibe bei eBay
#41
naja, nach dem erfahrungsbericht werd ich wohl "warten" bis ein "glasschaden" eintritt Big Grin
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hi Cabfans,

hier mal eine "neue" Variante bei Ebay:

"Originale Heckscheibe"

Fragt sich nur , wer sie einbaut und was der Einbau kosten würde - lohnt sich das überhaupt gegenüber einem neuen Verdeck ?Un

best regards

malinoir
Audi Cabrio 2,8L; arribablauperleffekt; 39.700km; Bj.`98; Bicolor Leder incl. Armaturenbrett-Mittelkonsole-T?ren-und S2 Lenkrad; Komplettfahrwerk-tiefer; 215/45/17 und 235/45 auf ACT dreiteilig - hochglanzpoliert; Sportauspuff; Vogelahorn; Klima; Sitzheizung
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo malinoir,

das nenne ich einen tollen Fang, danke für den Hinweis ! Smile

hmmmm, der Preis ist natürlich nicht sooo interessant wie bei dem Produkt auf Seite 1 dieses Threads. Aber dafür hat diese Scheibe den Heizdraht und dürfte tatsächlich ident mit dem originalen Produkt sein. In dem Fall braucht man den Spannrahmen wie von mir schon weiter oben beschrieben. Ist klar, wenn alles eingepasst wurde, presst man mit dem Rahmen Verdeck und Scheibe zusammen und dann schickt man Strom in die beiden Kabel, das Ding zerschmilzt sich mit dem Verdeck. Mich würde da ja interessieren ob man das mit einer normalen Autobatterie machen kann, oder ob da Audi auch noch ein eigenes Gerät erfunden hat. Denn die richtige Stromstärke und die Dauer wird nicht gerade unerheblich sein zu wissen. Mit diesen Informationen und einem Spannrahmen vom Freundlichen gegen Revers ausgeborgt könnte man das selber machen, also ich würde mir das zutrauen. Das wäre Variante 1 um günstigst an eine originale Heckscheibe zu kommen.

2. Variante, um den Preis zu drücken: Die alte Heckscheibe selber ausbauen und die Klebestellen reinigen und glätten. Danach zu einem Sattler fahren und die mitgebrachte Heckscheibe einbauen lassen. Mit etwas Verhandlungsgeschick könnte man den Preis drücken. Innerhalb der Stadt könnte man sogar nur mit der eingezippten Scheibe fahren, das könnte man auch noch selber vorbereiten. Schnell fahren sollte man wegen dem Sog allerdings nicht, zumindest bis dann die Scheibe verklebt ist. Mir hat mal ein Sattler erzählt das der Sog bei hohen Geschwindigkeiten nicht zu vernachlässigen ist.

3. Variante, die Scheibe kaufen und zu einem Sattler fahren, der soll alles machen. Fragt sich nur ob der für ein mitgebrachtes Teil auch die Haftung übernehmen wird. Der Aus und Einbau wird rund 200 - 250 Euro kosten.

Fazit: Im günstigsten Fall kommt man auf 269 Euro fix fertig.
Im schlechtesten Fall auf rund 500 Euro, das lohnt auch nicht wirklich gegenüber einem Nachbauverdeck. Dazwischen habe ich versucht Lösungen aufzuwerfen um die Sache billiger zu gestalten, das bleibt jedem überlassen wie geschickt er ist und was er draus macht. Also ich sag mal 300 Euro für dieses fiese Stück Plastik ist die Schmerzgrenze wenn man selber zahlen muss.... Un

Ich habe mir von dem Anbieter 5 Seiten Bewertungen durchgesehen ob nicht vielleicht jemand diese Scheibe verbaut hat. Leider Fehlanzeige! Schade, denn ich hätte den Käufer angeschrieben wie denn nun seine Erfahrungen waren (der ewige Käse bei Ebay, selten bewertet jemand das Produkt sondern nur den zuverlässigen Versand).

Auf jeden Fall werde ich den Verkäufer anschreiben und versuchen einen Forumsrabbat zu bekommen. Also ich denke das sollte schon möglich sein Zwinker
Wobei, bei der Auktion um 269 Euro sind die Versandkosten schon inkludiert, auch nicht schlecht.

Okay, ich bleibe auf jeden Fall am Ball und versuche noch weitere Infos zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen das hier noch einige eine Heckscheibe ordern würden. Ich habe den originalen Ersatzteilpreis nicht so im Kopf, er dürfte aber bei knapp 400 Euro liegen......derzeit in den USA übrigens 700 USD, auch dort habe ich es schon probiert Smile

PS, an die Mods: Ich habe schon vor einigen Tagen den Alex angeschrieben und um Erlaubnis gefragt das wir - entgegen den Forumsregeln - offen über diese Ebayangebote diskutieren und Links bringen dürfen. Immerhin können wir User uns hier einen Haufen Kohle sparen, falls es klappt. Ich habe zumindest keine Absage bekommen, was ich als stillschweigende Zustimmung auffasse Cool

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#44

Hallo Geri,

wie immer von Dir ein aussagekräftiger Bericht Ja Massa

Bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass die Originale Scheibe bei Audi so um die 500€ kosten soll und der Einbau ca. 200€.
Da zahle ich dann lieber noch 200€ drauf und lass ein neues Verdeck vom Sattler drauf machen.

Wenn Du denn Verkäufer anschreiben solltest, habe im Hinterkopf, dass er in seiner Auktion auch die Option "Preis vorschlagen" gewählt hat - sollte also preislich noch was drin sein Big Grin

Forumsrabatt wäre natürlich eine tolle Sache.

Leider traue ich mir den Einbau selber nicht zu. Interessant wäre es, einen preisgünstigen Sattler zu finden!

Bin mal gespannt, was Du erreichen kannst - wünsch Dir (uns) auf jeden Fall viel Erfolg!!

best regards

malinoir
Audi Cabrio 2,8L; arribablauperleffekt; 39.700km; Bj.`98; Bicolor Leder incl. Armaturenbrett-Mittelkonsole-T?ren-und S2 Lenkrad; Komplettfahrwerk-tiefer; 215/45/17 und 235/45 auf ACT dreiteilig - hochglanzpoliert; Sportauspuff; Vogelahorn; Klima; Sitzheizung
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Geri schrieb:Ich habe zumindest keine Absage bekommen, was ich als stillschweigende Zustimmung auffasse Cool
Njet, Geri, unzulässiger Schluss...

Ich habe Alex ebenfalls vor einigen Tagen wegen zweier defekter Signaturen angeschrieben (u.a. von Björn Wolf), habe jedoch ebenfalls keine Antwort erhalten und die Signaturen sind immer noch verhunzt oder zerschnetzeln die Threads.

Alex ist entweder weg, oder hat momentan schlicht keine Zeit, sich um Boardbelange zu kümmern.
Er meldet sich ansonsten immer, wenn Fragen an ihn gerichtet werden.

Ich würde noch abwarten.

Gruss!
HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
H;o)lli schrieb:Njet, Geri, unzulässiger Schluss...

Schade HSmilelli,

dann warte ich noch auf das Okay vom Alex ab.

In der Zwischenzeit ersuche ich werte Mitleser vorerst NICHT bei diesem Link direkt zu kaufen. Ich habe schon ein konkretes Angebot bekommen mit wirklich guten Konditionen, ich plane eine Sammelbestellung zu organisieren. Alles wie gesagt nach Rücksprache mit dem Admin.

PS: Nähere Infos verrate ich per PM Zwinker


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#47
so, die Sache ist nun perfekt.

Hier geht es weiter : Sammelbestellung für die originale Heckscheibe

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.468 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.001 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.165 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.260 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.005 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.798 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.675 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.775 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.735 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.482 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste