Motor zieht nicht und verbraucht zu viel Sprit
AUUUTSCH, Danke, der hat gesessen Zwinker

Da ist der Riss, welcher jedoch noch vor der Schelle ist:

[Bild: QZSJ1.jpg]

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
FelixXx schrieb:AUUUTSCH, Danke, der hat gesessen Zwinker

hehe, das muss man aushalten Big Grin

hmmm, der Riss sieht mir eher nach einer Beschädigung durch einen herumwütenden Automechaniker aus, der mit einem Schraubenzieher die Hutze abhebeln wollte und dabei das Gummi verletzt hat.

sonderlich gefallen tut mir das nicht. Ist schon möglich dass es dort Falschluft gab, die sich vielleicht jetzt durch deinen Ausbau und sicher sehr sorgfältigen Einbau erledigt hat. Trotzdem hätte ich ein mulmiges Gefühl. Vielleicht kannst du das Teil eines Tages gegen ein paar Euro beim Schrotti organisieren, die Position und die Teilenummer ist dir ja inzwischen bekannt. Du darfst nicht vergessen, bei Vollgas kommt da schon ein ordentlicher Unterdruck zusammen. Mir hat es vorigen Herbst bei unserem V8 5.7 Liter bei Standgas fast die Hand in den Motor gesaugt. Bei Standgas, wohlgemerkt Waaat?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
OOOOh...ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen Big Grin

Bei Gelegenheit werde ich dieses Teil tauschen, mal abwarten was die nächste Tankrechnung sagt Ja Massa

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Leute,

ich bin kurz vorm Heulen Da bin ich aber traurig!

Ich habe eben getankt und kam auf einer Strecke von 223km auf einen Spritverbrauch von 33l was einem Durchscnitt von 14,32l/100km beträgt.

Das kann doch nicht sein! Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die Drosselklappe so dreckig gelassen wie sie war und da ist mir das Ruckeln noch liebr als der jetzige Zustand.

Ich weis nicht, was ich jetzt machen soll.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Felix,

1.) Kopf hoch!
2.) Was fährst du denn für Strecken? Viele Kurzstrecken mit kaltem Motor?
Bist du mal 1-2h auf der Autobahn mit gleichem Tempo gefahren?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Semu,

das waren jetzt etwas Landstraße, 2 mal Einkaufen in der Stadt und 150km Autobahn mit maximal 140.

Eben genau das, was ich sonst auch fahre! Normalerweise sind es sogar noch mehr Kaltstarts.

Ich weis nicht weiter.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Sorry Felix,

ich habe die Seite 14 von deiner Leidensgeschichte übersehen, dort wo du die ganzen Messwerteblöcke gepostet hast.

Also wenn das nicht grad bei abgestellten Motor war.....

......dann dürfte dort bei der Lambdasonde nicht 0.000V stehen

Wie soll den das Ding regeln wenn die Sonde nix liefert? Dry Big Grin

Mah, ärgerlich dass ich diese Seite nicht früher gesehen habe. Da steht ja eh alles was man braucht. Also ich sag dir was, neue Sonde und gut ist`s

Und den Schmodder in deiner Ansaugung, da werden wohl die Ventilschaftdichtungen nicht mehr sonderlich gut sein. Entweder lässt du die mal tauschen (ist nicht sooo viel Aufwand) oder du steckst die Ventildeckelentlüftung von der Absaugung ab, oder du negierst das einfach. Im Prinzip ist es dem Motor egal, außer das halt die DK relativ rasch versaut. Wenn das Gemisch dann auch noch sehr fett ist (durch die defekte Lambdasonde) dreht sich das Radl noch schneller, der Motor sifft sich selber zu.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Geri,

auch wenn Du es erst spät gesehen hast, Deine jetzige Aussage macht mir wieder Hoffnung Smile

Habe gestern einen in der großen weiten Welt der Auktionshäuser gesehen, der passende 4-adrige Lambdasonden mit dem passenden Stecker als Neuware für unter 40€ verhökert......die nächste Auktion gehört mir Cool

Das mit der Ventilschaftdichtung wundert mich aber hingegen sehr Un Du weist ja....der hat vor 23.000km einen komplett neuen Kopf bei Audi bekommen!

Du meinst also, ich könnte den dicken Shclauch zwischen Ventildeckel und Drosselklappe zu quetschen, dass er dicht ist und das bringt mir keine Nachteile?

Oder abziehen und beide Öffnungen separat verschließen?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Geri schrieb:......dann dürfte dort bei der Lambdasonde nicht 0.000V stehen

Wie soll den das Ding regeln wenn die Sonde nix liefert? Dry Big Grin

Mah, ärgerlich dass ich diese Seite nicht früher gesehen habe. Da steht ja eh alles was man braucht. Also ich sag dir was, neue Sonde und gut ist`s

Hi Geri,

kannst du bitte kurz erklären was das Motorsteuergerät "denkt" wenn es (k)ein Signal der Lambdasonde von 0.00 V erhält?
Aufgrund des Verbrauchs von Felix wird ja zuviel Benzin eingespritzt nur warum?
"Denkt" das MST der Motor sei noch kalt...?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Es denkt, es wäre zu viel Restsauerstoff in den Abgasen und reichert dann das Gemsich an.

Hab ich Recht?

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 296 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  NG Motor wird nicht warm Mike911 9 4.244 31.01.2023, 23:17
Letzter Beitrag: ScavengerDE
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 8.804 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [ABC] Motor will nicht laufen schelti 16 7.263 30.07.2020, 17:04
Letzter Beitrag: schelti
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 10.913 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [Problem] Motor Startet nicht mehr stephan86 5 3.062 24.03.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Webster
  [NG] Kein Sprit an Einspritzdüsen aucabdriver 12 6.534 04.08.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Manuel79
  [ABC] Motor springt nicht an wenn er warm ist gotcha22de 15 15.680 09.01.2017, 17:19
Letzter Beitrag: Wibo
  [ABC] Motor startet nicht DirkM 16 7.005 03.01.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 12.860 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste