Kontrollleuchte Cabrioverdeck
#1
Hallo Gemeinde,

Neuerdings blinkt die Verdeckwarnleuchte bei geöffnetem Verdeck und geschlossenem Verdeckkasten auch während der Fahrt munter weiter. Da der Kofferaum nach schliessen des Verdeckkastens entriegelt läßt den Schluss zu, daß der Verdeckkasten auch wirklich zu ist, nur die blöde Kontrolllampe will nix davon wissen.

Ich hab das Birnchen zwar kurzer Hand rausgedreht weil das blinken echt nervt, ist aber sicher keine Dauerlösung, vor allem weil bei geöffnetem Verdeck und geschlossenen Seitenscheiben diese jedesmal beim einschalten der Zündung halb absenken.

Kann mir Jemand was dazu sagen?

P.S. Mein Verdeck ist mechanisch Big Grin
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin und herzlich Willkommen hier!

Kann es sein, dass die berühmten Kabelbäume daran Schuld sind?

Schau mal in die Suche, in die FAQ oder in die gepinnten Informationen im Bereich Verdecktechnik...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
So wie das klingt tippe ich mal auf den Endstellungsschalter beim manuellen Verdeck!


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Endstellungsschalter klingt plausibel. Wo befindet der sich?
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Am Verdeckgestänge auf der Fahrerseite.


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ergebnisse????


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Bastel1977 schrieb:Moin und herzlich Willkommen hier!

Kann es sein, dass die berühmten Kabelbäume daran Schuld sind?

Schau mal in die Suche, in die FAQ oder in die gepinnten Informationen im Bereich Verdecktechnik...

Gruß
Bastian

Ich glaube auch das es die Kabelbäume ist ;-)
Einschuldigung f
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das Kabel des Endstellungsschalter zumindest geht ausnahmsweise mal nicht
in den Kofferraumdeckel und scheidet somit aus.



Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mech schrieb:Ergebnisse????

Um ehrlich zu sein hab ich diesen verflixten Schalter noch nicht gefunden, ich hab das gesamte Gestänge auf der fahrerseite abgesucht aber nix!

Hat vielleicht Jemand hier ein Foto auf dem erkennbar ist wie dat Dingens aussieht?
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mech schrieb:Das Kabel des Endstellungsschalter zumindest geht ausnahmsweise mal nicht
in den Kofferraumdeckel und scheidet somit aus.

Hurra, Ich hab den Schalter gefunden, allerdings nur an der Mütze die vorher drauf war, zwischenzeitlich hab ich rausgefunden daß der Verkäufer ein hydraulisches Verdeck drauf gebaut hat und statt umbauen einfach das Kabel abgezwickt hat.

Wobei das Kabel doch in den Kofferaum geht, nämlich auf der Fahrerseite in einen der vielen Stecker über dem Reserverad.
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Airbag Kontrollleuchte cabman 18 3.527 04.12.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Tux
  Kontrollleuchte Handbremse geht nicht Rabbit 11 6.846 05.10.2015, 20:34
Letzter Beitrag: axel69
  Kontrollleuchte Handbremse Klosterneuburger 4 2.690 31.03.2014, 23:53
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Kontrollleuchte Verdeck nie gesehen Audi Liebhaber 5 3.349 02.11.2011, 17:14
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Kontrollleuchte vom Verdeck blinkt spider35 3 5.690 05.05.2010, 20:53
Letzter Beitrag: spider35
  Kontrollleuchte blinkt ducatitreiber 10 7.070 18.03.2009, 08:37
Letzter Beitrag: risingsun
  Airbag Kontrollleuchte - aktuell 1.8 4 5.049 20.05.2008, 16:29
Letzter Beitrag: Vibesy
  ABS aus Kontrollleuchte an!! Hilfe!! CabrioSven 1 1.820 12.12.2004, 21:35
Letzter Beitrag: Gerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste