Autogas
#1
Hallo....

Bei immer weiter steigenden Spritpreisen,Steuern etc macht man sich natürlich Gedanken über Sparpotenziale...Nu zu meiner Frage hat schon mal jemand sein Cab auf Autogas umgerüstet?Ist das beim Cab überhaupt möglich?
Wäre doch wenn es mal zu der Neubesteuerung der KFZ kommt doch irgendwie anerkennungswürdig da Gas ja wohl umweltfreundlicher ist in Bezug CO2 und der Verbrauch/Kosten wohl auch niedriger wären.Ganz geschmeidisch...

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin.

Zu Deinen Fragen gibt's leicht zu findende Beiträge, also bitte erstmal Suchfunktion nutzen, z.B. mit Suchworten "Autogas" und "LPG".

Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst Du gerne nochmal posten.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!
Die Berichte findest Du auch HIER und HIER
Falls noch Fragen auftreten sollen, einfach fragen. Hoffe ich kann dann weiterhelfen.
Ciao Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Detlev,

dann frage ich mal:

Mein Cabrio hat das stehende Notrad links. Gibt es eine vernünftige Lösung, so dass ich noch ein bischen Kofferraum habe und dennoch min. 500km Reichweite habe? Meine Arbeitsstelle ist bis Ende Februar noch gegenüber einer Tankstelle mit LPG, wie es in Neheim aussehen wird, wird sich zeigen.

Bei meinem alten Audi 100 wird sich der Umbau nicht mehr lohne, das Auto werde ich (vorraussichtlich) nur noch bis Juni 2008 fahren, aber das Cabrio wollte ich noch ein paar Jahre haben.

Nur möchte ich einen Kofferaum behalten, der es erlaubt mal zu zweit eine Woche unterwesgs zu sein und die Reichweite sollte sich auch lohnen.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Ab Heute mit Autogas unterwegs masterotto 26 17.461 08.04.2013, 12:39
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Ultimativer Autogas LPG Tank Thread dermaik2003 3 6.912 26.01.2011, 09:40
Letzter Beitrag: spider0709
  LPG Autogas warren T 7 2.608 01.03.2006, 19:03
Letzter Beitrag: Jungleboy75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste