Verdeck kontrolleuchte
#1
Hallo zusammen,
Habe heute bei meinem Cabrio die Bruchstellen der Heckklappe beseitigt wie hier in der FAQ beschrieben steht. Nun leuchtet meine verdeck kontrolleuchte nicht mehr, und die Fenster fahren auch nicht mehr automatisch runter wenn ich den hebel um lege zum Verdeck öffnen.
Sicherung ist IO, habe ich bereits gecheckt. ZV-Motor im Kofferraum geht dennoch nicht, Kofferraum beleuchtung geht nur wenn das Standlicht an ist, Kabelbaum war aber definitiv durchtrennt (und wie). Was nun, ich habe alle Kabel richtig zusammen gefügt.
Weis jemand was da los sein könnte?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Max,

zunächst einmal herzlich willkommen im besten Board der Welt!

Zu Deinem Problem: Hast Du die Kabel an beiden Seiten erneuert? Falls nicht, dann repariere erst die zweite Seite. Falls doch, dann gib doch mal den Begriff "Stellmotor" oder "Heckklappenstellmotor" in der Suche Lupe ein.
Die Beleuchtung im Kofferraum funktioniert imho immer nur in Verbindung mit Standlicht...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
lemmy schrieb:Die Beleuchtung im Kofferraum funktioniert imho immer nur in Verbindung mit Standlicht...

Über diese Fehlkonstruktion wunder ich mich jedes Mal auf's Neue.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Über diese Fehlkonstruktion wunder ich mich jedes Mal auf's Neue

"Einfach" ein neueres Baujahr kaufen! Ab (spätestens) Modelljahr 1996 funktioniert die Kofferraumbeleuchtung auch ohne eingeschaltetes Licht. Bääääää

Vielleicht lässt sich das ja nachträglich bei "Euch" auch realisieren... Un

Nur so nebenbei...

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich auch !!! Das geht gar nicht Da bin ich aber traurig! !!! (Sorry...)

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zu spät... Bssssss...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
urmel schrieb:"Einfach" ein neueres Baujahr kaufen! Ab (spätestens) Modelljahr 1996 funktioniert die Kofferraumbeleuchtung auch ohne eingeschaltetes Licht. Bääääää

Hi Michael,

diese Lösung ist inakzeptabel Zwinker Bääääää
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Naja die neuren haben ja nicht mehr die schönen 5 zylinder, also geht das schonmal nicht^^

Ich habe mal in der Suche geschaut, die Probleme sind ganz ähnlich, aber wie ich gelesen habe ging bei denen aber immernoch das Verdeck, was, wie ich schon sagte, bei mir nicht mehr arbeitet, die Fenster gehen nicht mehr runter und auch keine Verdeck kontrolleuchte leuchtet, die hatte sonst immer wenn ich Zündung angemacht ahbe kurz aufgeblinkt und ging dann wieder aus, das ist jetzt gar nicht mehr, und vorhe gingen auch die Fenster runter wenn die den hebel umgelegt habe, das passiert nun auch nicht mehr.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So habe das Problem gefunden, auf der linken Seite habe ich egstern abend 2 Kabelfarben vertauscht, nämlich das kastanienrot-blaue an das braun-blaue angeschlossen und das braun-blau an das kastanienrot-blaue, habe es wieder richtig angeschlossen und siehe da alles geht wieder, Verdeckkastendeckel, ZV im Kofferraumdeckel usw.
Das Problem mit der kofferraumbeleuchtung ist aber leider geblieben^^

Aber dafür hat sich ein mir bisher vollkommen neues Problem aufgetan, der Kofferraum schließt nicht auf mit Fernbedienung dafür aber ab, aber wenn ich mit dem Schlüssel an der Fahrer oder Beifahrertür aufschließe schließt der Kofferaum mit auf. Habe hier aber irgendwo bereits nen thread über diese problematik gesehen, ich denke ich werde dahin mein thema verlegen, un besser erstmal gucken ob nicht bereits eine lösung gefunden wurde.
Ermsa Danke an alle die mir hier geschrieben haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Das Problem mit der kofferraumbeleuchtung ist aber leider geblieben^^

Das wird sich auch nicht ändern Arrow Ist schon richtig so...Zwinker

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] GRA / Tempomat Kontrolleuchte im Kombiinstrument (erfolgreich nachgerüstet) Turbo246 5 2.830 08.07.2020, 14:59
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Kontrolleuchte für Tempomat - Woher das Signal nehmen? Turbo246 6 3.065 09.05.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Turbo246
  Kontrolleuchte Motorelektrik leuchtet... Der Bocholter 5 7.825 02.10.2007, 16:30
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste