Defekte Hydraulikzylinder
#1
Servus,

ich bin ein neuer, komme aber hoffentlich nicht öfter mit Problemen.

Jetzt hab ich allerdings eins. Ich hab mir im November ein Cabrio gekauft. Und nu sind beim elektr. Verdeck beide Hydraulikzylinder undicht. Hat da irgendwer schon mal Erfahrtung mit gemacht, bezgl. Austausch, Kosten etc.? Find es merkwürdig, dass gleich beide tropfen. Gibt hässliche Flecken auf dem Verdeckkasten.

Schönen Tag noch,

Kawa116
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Ich hatte das selbe Problem, auch beide Zylinder, aber im Abstand von 1 monat...Bin verärgert!
Ich hab den Zylinder ausgebaut und den Deckel wo die Dichtung sitzt und die Kolbenstange läuft mit Kraftaufwand und einer angefertigten Hülse bissel weiter nach innen gedrückt, sodaß die Dichtung ( O ring) wieder besser anliegt.
Bei einem hats geholfen, ist bis heute verbaut, beim anderen leider nur 2 wochen bis er wieder geleckt hat.Un
Ein Versuch ists wert da die Zyl. bei Audi ein Vermögen kosten und gebraucht...NinjaKomtraNinja
ich hab mir damals einen neu besorgt und hab mein ich so um die 250 Euro bezahlt...Baaa


Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo kawa116,

ich habe ein paar rumliegen im gutem zustand,Wenn du welche suchst.
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus Rainer,

wie schauts denn aus mit dem aus und einbau der Zylinder. Braucht man da ein Maschinenbaustudium und Spezialwerkzeug, oder kann das auch ein Leie mit etwas technischem Verständnis? Hab mir sagen lassen, das die Hydraulik dann wieder entlüftet werden müsse, und das sei recht aufwendig.

Oder hat sonst jemand schon mal so ne Nummer durchgezogen?

Un

Könnte übrigens kotzen, wenn ich aus dem Fenster sehe. Nur Regen.Da bin ich aber traurig!

Gruß Florian
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Raini schrieb:ich hab mir damals einen neu besorgt und hab mein ich so um die 250 Euro bezahlt...Baaa
Rainer  

Nee, die kosten 140 netto

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus Lord.

Verrätst Du mir wo? Denn mein "Freundlicher" hätte da gerne ca. 280 € für auf die Ladentheke.

Ja Massa Ja Massa Ja Massa
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Lord

FzFzDas ist ja billig....Fz Fz

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus,

hab jetzt den rechten Zylinder über ne freie Werkstatt bestellt, und
193,- € inkl. MwSt. bezahlt. Gidda
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydraulikzylinder ,(E-Verdeck ) undicht Deiwel 1 2.136 18.05.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Andrei
  Kugelkopf Hydraulikzylinder links reno73 9 3.171 17.04.2019, 12:34
Letzter Beitrag: reno73
  [Suche] Audi 80 Typ 89 Cabrio Hydraulikzylinder HHstc 2 2.403 21.05.2018, 01:37
Letzter Beitrag: Andrei
  [Problem] Ausbau Hydraulikzylinder bekla_B4 10 9.260 30.09.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Manurix
  Hydraulikzylinder undicht Verdeckkasten? feuchte Stelle am Verdeck ... longneck 7 10.337 18.05.2012, 12:17
Letzter Beitrag: Andrei
  Hydraulikzylinder Hersteller Nieles 3 4.552 30.05.2011, 16:57
Letzter Beitrag: kawa116
  Bezugsquelle Hydraulikzylinder cabriokai 1 3.541 10.04.2011, 01:45
Letzter Beitrag: audinarr
  Defekte Heckscheibe und TK Holger 35 36.207 04.09.2010, 08:21
Letzter Beitrag: JJ1985
  Hydraulikzylinder am Cab undicht delirium83 6 7.221 13.06.2010, 13:46
Letzter Beitrag: delirium83
  Hydraulikzylinder getauscht, die anderen sind nun undicht Beethofen 8 6.585 10.08.2009, 21:37
Letzter Beitrag: PeterH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste