5-Loch Umbau abgeschlossen
#1
Hallo zusammen,

wollte mal bekanntgeben das ich nun auch die G60-Bremse eingebaut und den Umbau auf 5-Loch erfolgreich beendet habe, sogar die Stahlflexschläuche an der VA hab ich drin. Bin noch am einbremsen und bis jetzt sind auch nur die äußerst schicken Stahlfelgen drauf, 5-Loch sieht genauso bescheiden aus wie 4-Loch bei den Dingern! Zwinker Die bremse ist aber schon rein optisch ne Wucht, zusammen mit den gelochten Scheiben von Zimmermann echt ne AUgenweide, da die bremse ja genau wie bei Mech@ verchromt ist.

Ich denke nach ostern werde ich meine neuen Alufelgen montieren und dann gibts auch ein paar fotos. Alles in allem hat es sehr gut geklappt. ich wollte noch erwähnen das die Suche nach gebrauchten vorderen Radnaben total schwachsinnig ist, da die Dinger neu auch nur ca. 50-100 Euro pro Paar teuerer sind als der Kurs für gebrauchte. ich hab für das Paar S2-Naben 252 Euro bezahlt, lohnt sich also nicht da ewig lange nach zu suchen und dann noch um die 150-200 Euro dafür hinzulegen.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Na dann mal herzlichen Glückwunsch mein Großer!

Auch wenn wir den Umbau nun doch nicht bei mir gemacht haben, ein großer
Schritt nach vorne!
So war sicher etwas weniger Bier im Spiel! Zwinker

Freue mich schon, das Ganze bei der Eichsfeld-Tour begutachten zu können!


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

kannst du mir zu den S2 Radnaben die Teilenummer geben?

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Mech@: Um genau zu sein war überhaupt kein Bier im Spiel, ist auch langweilig, aber naja, mit uns beiden hat es ja leider nicht geklappt, hätte das ganze auch lieber mit dir zusammen gemacht, aber naja, irgendwann hab ich bestimmt wieder Arbeit für dich! Big Grin Wenn jetzt noch das mit den Felgen uns meinen Reifen klappt, dann gibts aucf jeden Fall was zu bestaunen. naja, du kennst das "Geheimnis" ja schon! Zwinker

@ Kehrmaschine: 895 407 615 A

Allerdings habe ich noch Firmenrabatt bekommen, regulär kosten die pro Stck. 143 Euro!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So,

hier wie versprochen deine "Bild/Ton Dokumentation". Zwinker

Ralph's Naben und die Bremse
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ mech: Danke für's einstellen, aber interessieren tuts anscheinend keinen. Naja, hätte ich wohl doch besser nur meinen Antennenknopf poliert, da wär's mit Sicherheit ein 3-Seiten-Fred geworden! Sorry Jungs, aber ein wenig enttäuscht bin schon von so wenig Resonanz!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mensch Ralph... ich hab das gar nicht richtig mitbekommen...
Bin auch schon am Überlegen einiges zu verändern und geh dem Markus wohl schon ziemlich auf die Nerven Big Grin was die Teile angeht.
Allerdings steht die G60 bei mir noch an letzter Stelle.

Aber der Verchromte Bremssattel ... sieht Edel aus ...

Wie lang haste insgesammt geschraubt?
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich würde lügen wenn ich sagen würde, das ich das selber gemacht hab, für sowas hab ich meinen Schrauber, der hat dafür 1 Tag gebraucht!
Danke für's Kompliment wegen der Bremse.

Markus kann das ab, was meinste was ich den genervt hab deswegen! Zwinker

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ralph schrieb:aber interessieren tuts anscheinend keinen.

nein, nein - das ist nicht wahr. Ich habe den Link von Mech schon am Wochenende daheim probiert, jetzt im Büro.....was soll ich sagen.....vielleicht geht es mir wie so vielen anderen das sie kein .mov File öffnen können?

Welchen Player braucht man dafür?


Geri, der einen tollen Bremsenumbau mehr schätzt als Chrom in der Mittelkonsole Big Grin



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich kann das Video auch leider nicht sehen Da bin ich aber traurig!

Find ich super wenn die Bremsen verchromt sind, vor allem die G60. Leider wird bei mir nie ein Bremsenumbau stattfinden, da ich mich sonst von meinen Felgen trennen müsste, und das wäre wie die eigene Frau her zu geben Smile sowas macht man nicht!!!

Gruß der verrückte BBS-Fan aus B.
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau auf 5-Loch Audicabby 63 44.419 06.01.2021, 13:40
Letzter Beitrag: Mech©
Tongue 5- Loch mal wieder aber anders ChrisCabrio 8 4.983 21.10.2017, 16:25
Letzter Beitrag: ChrisCabrio
  Radnaben abdrehen für 5-Loch Umbau Cabriostefan 1 2.009 05.05.2017, 09:52
Letzter Beitrag: Tux
  [Info] Bolero 5 Loch vom Audi S6 auf Audi Cab möglich Henning1966 5 5.312 26.07.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Henning1966
  [geteilt] Frage zu Speedline Felgen 5 Loch für A4 Ancab 5 6.115 08.08.2013, 20:19
Letzter Beitrag: Ancab
  Briefkopie von 5-Loch-Umbau!! DonGasparro 1 2.806 30.01.2012, 00:25
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  5 Loch Umbau von 98er Tdi ***911 5 5.207 08.07.2010, 08:13
Letzter Beitrag: yoshi
  Umbau auf 5-Loch und grosse Bremse FlitzeFeuerzahn 2 4.739 19.05.2010, 07:18
Letzter Beitrag: yoshi
  5 loch - bohren 5x100 im original radnaben Løystrup 13 14.687 12.08.2009, 08:02
Letzter Beitrag: Grappa
  Für alle die einen 5-Loch Umbau vorhaben Cabriob4 0 3.491 09.07.2009, 15:17
Letzter Beitrag: Cabriob4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste