Wieder Kühlwassertemperaturanzeige
#1
Hallo,

nachdem ich im Forum gelesen habe das die Kühlwassertemperaturanzeige ein Problem beim Cab ist möchte ich meine defekte Anzeige jetzt reparieren.

Mein Cabriolet: Audi 1,8 125 PS Baujahr 1998

Wo finde ich den Temperaturfühler und wie kann ich Ihn überprüfen (welche Kabel muss ich brücken?). Kann ich den Fühler bei defekt selbst einbauen und wie teuer ist er?

Ich weiß daß sind viele fragen aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir helft.

Vielen Dank Tschüß Hotte3333.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

wenn die Kuehlmitteltempanzeige nicht funktioniert, kann das mehrer Gruende haben. Leider hasst du zu wenig Information gegeben, um dir direkt zu helfen.

Fragen:

Geht die Tankanzeige noch? Wenn nicht, wird es der Spannungskonstanter sein.

Ist das Anzeigeinstrument defekt? KI ausbauen (siehe FAQ) und mal ca 3V - nicht 12 V - auf das Instrument geben (an den Anschlussschrauben) und es muss sich bewegen.

Anschlussschrauben auf der Rueckseite des KI lose

Der Geber sitzt im Motorraum rechts vorne am Zylinderkopf (Seitenangaben bei Autos immer in Fahrtrichtung)

Schaltplaene sind in der Sektion Technik zu finden.

Den Geber kann man selber einbauen. Elektrischen Anschluss abklemmen und herausschrauben- neuen Geber einschrauben und anschliessen. Fertig.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

nun kommt meine Anzeige:

Die spinnt ja total und zwar macht die ab und zu mal mitten beim fahren auf einmal komplet ausfall, d.h. Anzeige geht auf null runter aber nur die Kühlanzeige, Tankanzeige läuft ohne Prob.

Auto aus und wieder starten bring nichts, nur wenn das Cab über nacht stehen geblieben ist, dann geht die Anzeige wieder wie sie soll Waaat?

Was nun ?

Gruß
Keule Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by Lord of the Rings@2 April 2004, 16:44:12


Anschlussschrauben auf der Rueckseite des KI lose
@pkkeule
Das wars bei mir.
Hatte die gleichen Symptome wie du.

Gruß - issi Zwinker
2,8l V6, 03/94, Recaro Vollleder, e-Verdeck, Schalter, Klima, Alarm, H
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke issi,

muß ich dann wohl mal ausbauen und nachschauen, obwohl mich das einwenig
wundert das es dann morgens erst wieder geht, aber nun denn, ausbauen kostet wenigstens keine Kohle Ich lach mich wech

gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
meine Anzeige ist jetzt auch wieder OK, bei mir lag es nicht an den lockeren Schrauben sondern an der Kontaktfläche unter den Schrauben, nach dem säubern ging wieder alles wie es soll. Nur beim Ausbau sind im KI sind 2 Lämpchen kaputt gegangen aber die können ja nicht sehr teuer sein (hoffe ich).

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und vielen Dank für die Hilfe.

Tschüß Hotte3333.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Hotte

Halt Dich fest, wenn Du nach den "originalen roten" Lämpchen fragst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da liegt der Preis bei gut 4,- € das Stück!
Ich habe mir ein kleines Fläschchen roten Lampenlack und die billigen farblosen Lämpchen gekauft....das rechnet sich!! Zwinker

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
das mit den Lampen habe ich gestern schon spüren müssen.
Verkaufspreis 4,70 € bei Audi, ich wusste noch gar nicht das ich einen kleinen Schatz in meinem Auto herumfahre! Aber was hast du für andere Lampen genommen die auch in die Aufnahme im KI passen?

Tschüß Hotte3333.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Hotte,

die Lampen gibt es auch farblos. Die Fassungen sind genau die Gleichen und haben auch 1.2W. Einfach mal nachfragen....sollten noch nicht einmal die Hälfte kosten.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Aehem, nun bin ich leicht verwirrt:

Ich habe ueberall weisse Laempchen drin und tritzdem ist die Anzeige rot. Da ist wohl noch eine Farbfolie irgendwo drin, die das Licht faerbt.

[Bild: 400_6330346132393133.jpg]

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste