Abstandhülsen für gekürzte Dämpfer hinten
#1
Ich habe mir nun ein neues Fahrwerk gegönnt und habe nun das Problem das meine Kolbenstangen zuweit in den Verdeckkasten ragen. Ich habe gehört das es da Abstandhülsen gibt um diesen Effekt zu vermeiden. Kann mir jemand sagen wo es die gibt? Dies trifft meistens bei den Fahrwerken zu die gleichfalls in das Coupe verbaut werden können. Die Originalmutter für die Befestigung der Dämpfer am Dom hat auch nicht mehr gepasst, sie war zu groß, was heißt das die Kolbenstange der neuen konis einfach dünner ist! Hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!

Gruß Stephan
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi, kann dir zwar nicht weiterhelfen, wollte dir aber dennoch meinen Respekt für den Audi mitteilen!

Gruss
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank, sowas hört man doch gerne. Momentan hänge ich leider noch etwas hinter dem Zeitplan hinter her. Habe mich bei einigen Angelegenheiten etwas verspekuliert, nun ja das kann passieren. Ich schaffe leider nicht alles umzusetzen von meinen Plänen aber ich geb mein bestes!!

Anbei wie er momentan aussieht!!

[Bild: foto1275qs3.jpg]


[Bild: foto1277sd1.jpg]


[Bild: foto1278sc1.jpg]


[Bild: foto1279ld0.jpg]



2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Stephan,

ich weiss definitiv was du meinst.. Solche Hülsen waren damals bei meinem KAW-Fahrwerk im Lieferumfang dabei... Es wurde aber nicht wirklich wieder wie vorher, im Verdeckkastendeckel.... Irgendwie standen die Gewinde immer mehr nach oben als original...

Hab die dann gekürzt....  Dry
naja, das Fahrwerk ist nun eh schon wieder raus, weil zu hart, also egal..

Du müsstest die Teile doch eigentlich vom Hersteller deines Fahwerks bestellen können, wenn die nicht dabei waren... Un
Steht denn was von den Hülsen in der Einbauanleitung des Fahrwerks ??? (War bei KAW so...)


Zitat:Dies trifft meistens bei den Fahrwerken zu die gleichfalls in das Coupe verbaut werden können.
Nicht nur meistens, sondern immer... Die Coupe-Dämpfer sind länger, und stehen deswegen auch ziemlich weit in den Verdeckkastendeckel...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Jupp steht drin. Hab das Fahrwerk von einem Boardkollegen bekommen! Aber ein Kollege von mir hat dies auch gehabt. Nur findet er nicht mehr den Hersteller der Hülsen. Das Fahrwerk sind KAW-Federn mit Konidämpfern die Härteverstellbar sind! (Auf ganz weich gestellt, dann geht das schon Smile )

Gruß Ich
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

dann sollte das eigentlich das KAW-Fahrwerk sein.. Das gibts mit Koni-Dämpfern und mit normalen Dämpfern...

hier der Link zu KAW

Ich denke du solltest dich einfach mal bei denen melden.. Die können dir dann sicherlich auch die Hülsen schicken...
Ich hatte nie Probleme mit denen... Rolleyes

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämpfer & Antriebswelle NG AudiMicha 6 3.318 01.09.2017, 10:22
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Original VA Dämpfer fürs Gewindefahrwerk einschicken Flori5ender 9 5.002 09.05.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Avantler85
  [Stossdämpfer] Neue Dämpfer bei Umstellung auf 17 Zoll? Hobble Dehoy 1 2.561 12.05.2014, 19:36
Letzter Beitrag: Tux
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Dämpfer passen nicht salador 22 14.588 08.05.2014, 12:24
Letzter Beitrag: salador
  Knacken beim Lenken --> Dämpfer hat Spiel bumbasi 8 10.205 15.08.2013, 19:03
Letzter Beitrag: bumbasi
  Welche Dämpfer??? Harry.Th 9 7.575 06.02.2013, 22:43
Letzter Beitrag: asdf #
  gekürzte Koppelstangen für Gewindefahrwerk stingray11 47 33.506 05.06.2012, 06:21
Letzter Beitrag: yoshi
  Einbaufrage Dämpfer HA AlexV6 4 3.469 27.02.2012, 12:39
Letzter Beitrag: Tux
  Welche Dämpfer sind das? AlexV6 3 4.301 22.02.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Federn ausgenudelt. Neue Federn oder Dämpfer gleich mitwechseln. MatthiasP01 5 4.926 11.07.2011, 22:30
Letzter Beitrag: FelixXx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste