Airbag Leuchte - bleibt für 2 min an ?!
#1
Hallo,

bei meinem Cab hab ich seit ca. 1 Monat das Problem das die Airbag-Lampe nach dem Starten immer für ungefähr 2 min anbleibt, dann aber auch zuverlässig wieder erlischt. Ein Anruf bei Audi und man sagte mir entweder Steuergerät wechseln lassen für einige Hundet Euro oder aber so lassen. Solange sie ausgeht brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Außerdem kam noch die Aussage dass bei älteren Steuergeräten sowas sein kann und der Test eben einfach länger braucht.

Meine Frage-> kennt das Problem jemand und kann bestätigen das es tatsächlich nur diese beiden Optionen gibt ?

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Schau mal in die Suchfunktion!

Fehlerspeicher löschen lassen bei Audi - das wars!

Kostet nix - oder nen 10er in die Kaffeekasse!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hatte auch Probleme mit der Airbaglampe, das war aber mein Schuld das die geleuchtet hat. Hatte den Stecke abgezogen bevor ich an der Batterie Masse abgeklemmt hatte.
Hatte dann bei der VAG angerufen und dachte mir, dass das kein Problem ist. Der Meister am Telefon sagte mir aber, das die Airbagfehler nicht einfach so löschen dürfen. Sie müssen erst das komplette System checken. Hatte dan gesagt das es aber VAGs gibt die das einfach so machen. Der Meister ließ sich net erweichen und meinte das es Richtlinien gibt und die sich Rechtlich absicher wollen.
Bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren, die es mir dann einfach gelöscht haben, nachdem ich dem Meister gesagt hatte was ich falsch gemacht habe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Das gleich Problem hatte ich auch bei meinem Cab, bin zur Werkstatt gefahren und habe den fehlerspeicher mal abfragen lassen und dann löschen jetzt gehts wieder ohne probleme

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also, ich war beim freundlichen. Dieser hat mir gleich am Anfang gesagt: " Naja , ich kann Ihnen den löschen aber bringen wird das nichts, läuft wenn dann auf ein neues Steuergerät hinaus."

Ich also: Nein, Danke. Mir würde es reichen wenn wir erstmal den Fehlerspeicher löschen.

Wir sind also zum Auto und haben den Fehlerspeicher abgefragt und dann gelöscht. (Fehler war ein sporadischer Kurzschluss nach Masse oder so ähnlich..) Jedenfalls haben wir den gelöscht und siehe da.. Alles wieder in Ordnung. Der Meister wurde dann zwar ein wenig rot im Gesicht aber mir war wichtiger das ich wieder ohne diese nervige Airbaglampe zu sehen vom Hof fahren konnte.

Fazit: Ihr hattet mal wieder recht und der freundliche hat mich wieder einmal entäuscht. Naja, immerhin hat er sich sofort bereit erklärt meinem Wunsch nachzukommen..

Besten Dank an euch alle jedenfalls

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Airbag Kontrollleuchte cabman 18 3.531 04.12.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Tux
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.150 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 1.104 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  Stromlaufplan Airbag Andreas 0 455 23.06.2023, 00:19
Letzter Beitrag: Andreas
  Airbag Fehler 00588 JoeCotty 5 2.744 01.08.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Airbag Lampe leuchtet Audistyledeluxe 15 5.124 21.09.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 20.823 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  [Problem] ABS Leuchte brennt, lässt sich zeitweise ausschalten 5ZylinderFan 9 3.736 27.06.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Tone
  [ADR] Airbag Steuergerät Bajuware 1 1.937 08.12.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Mogway
Information [Elektrisch] Airbag Stromlaufplan Robert S. 1 2.251 07.11.2019, 13:42
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste