Tachobeleuchtung funtzt nicht
#1
Hallo Leute,

irgendwie sind mir vorhin beim Fahren alle Lichter erloschen (also gingen erst garnicht an) im Tacho und den Zusatzinstrumenten! Nur die Anzeige für die Aussenthemparatur geht kommischer weise! Hab gleich natürlich die Sicherung kontolliert aber nada! Was kann das sein! Hatte gestern die Sicherungen geprüft, weil mein Rückwärtslicht nicht geht! Dabei den Kabelbruch in der Heckklappe entdecktl! Hab ich was falsch gemacht! Jetzt kann ich auch nicht die ZV vom Kofferraum aus betätigen! Geht das Cab nicht mehr zu! Fahre Tür schliest alles zu auch Kofferraum. Hängt der auch am linken Kabelstrang dran! Man oh man! Nur ärger. Uuups


Gruß MIKI Ganz geschmeidisch...
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
moin miki....
ja,das alte problem kabelbäume heckklappe.....
was meinst du mit.."hab ich was falsch gemacht"?
hast du denn schon geflickt??
geht die kennzeichenbeleuchtung?.....sobald du siehst ,das auch nur irgendwas in der heckklappe an funktionen ausgefallen ist,liegts 100% an den kabelbäumen...,logisch...
repariere beide seiten!und deine problem sind weg....garantiert!
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Originally posted by Holli69@3 April 2004, 09:02:26
moin miki....
ja,das alte problem kabelbäume heckklappe.....
was meinst du mit.."hab ich was falsch gemacht"?
hast du denn schon geflickt??
geht die kennzeichenbeleuchtung?.....sobald du siehst ,das auch nur irgendwas in der heckklappe an funktionen ausgefallen ist,liegts 100% an den kabelbäumen...,logisch...
repariere beide seiten!und deine problem sind weg....garantiert!
gruss,holli
Hallo Holli Moin,

ja das Flicken geht bald los! Wenn ich die passenden Kabel dazu hab! Aber hast Du einen Tipp warum meine Tachobeleuchtung nicht geht! Nur die Temparatur anzeige im Display ist beleuchtet!

Bin grad auf der Arbeit und ärgere mich das ich nichts am Cab machen kann!
So langweilig zu arbeiten am Samstag! Baaa

Gruß Miki Ganz geschmeidisch...
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by Miki+3 April 2004, 09:48:33--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Miki @ 3 April 2004, 09:48:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Holli69@3 April 2004, 09:02:26
moin miki....
ja,das alte problem kabelbäume heckklappe.....
was meinst du mit.."hab ich was falsch gemacht"?
hast du denn schon geflickt??
geht die kennzeichenbeleuchtung?.....sobald du siehst ,das auch nur irgendwas in der heckklappe an funktionen ausgefallen ist,liegts 100% an den kabelbäumen...,logisch...
repariere beide seiten!und deine problem sind weg....garantiert!
gruss,holli
Hallo Holli Moin,

ja das Flicken geht bald los! Wenn ich die passenden Kabel dazu hab! Aber hast Du einen Tipp warum meine Tachobeleuchtung nicht geht! Nur die Temparatur anzeige im Display ist beleuchtet!

Bin grad auf der Arbeit und ärgere mich das ich nichts am Cab machen kann!
So langweilig zu arbeiten am Samstag! Baaa

Gruß Miki Ganz geschmeidisch... [/b][/quote]
Holli mit Falsch meinte ich das die Tachbeleuchtung nicht mehr geht! Weil ich die Sicherungen alle geprüft habe! Sichger bin ich mir auch nicht! Ich werd zum Hirsch! Alles ärgert mich ! Kann nicht offen rumfahren weil mein Vorbesitzer irgendwie ein H & R Fahrwerk verbaut hat und jeztt so komische bolzen im Verdeck hinten rausschauen Also sprich wenn ich rumfahre habe nach ca. 2 Stunden fast 2 Löcher in der Scheibe gehabt! Leidiges Thema. Vielleicht sollte ich einen Thrat aufmachen im Forum!

Gruß MIKI Ganz geschmeidisch...
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Miki,

poste mal die Bilder von den Bolzen. Wird die Anderen bestimmt auch interessieren. Du scheinst ja echt nur Ärger mit Deinem schönen neuen Cab zu haben. Schade. Trotzdem noch viel Glück

Gruß Klaus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by pray@3 April 2004, 10:55:06
Hi Miki,

poste mal die Bilder von den Bolzen. Wird die Anderen bestimmt auch interessieren. Du scheinst ja echt nur Ärger mit Deinem schönen neuen Cab zu haben. Schade. Trotzdem noch viel Glück

Gruß Klaus
War kurz am übelegen Ihn wegzugeben! Aber ( :kontra: )das werde ich schon hinbekommen! Mein Traumauto einfach wieder weggeben. Macht ja auch spass die Fehler zu suchen, aber nicht wen jeden Tag was neues auftaucht!

Pray bin am Scannen des Handbuchs! Geht doch langsamer als gedacht! Mühsam so 163 Seiten schnell einzuscannen ! Aber wird schon!

Gruß MIKI Nix wie weg!
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@miki....
also.....deine sicherungen sind i.o.??
steckplatz 12???
steckplatz 14???
also ich garantiere dir,das der fehler im kabelbaum liegt....!
wirst vermutlich gebrochene litze im kabelbaum haben...die sicherungen fliegen dann natürlich nicht raus...weil kein strom fliesst,solange die plusführenden kabel keine masseverbindung haben..!

kabel...hmmmm,stimmt.....da sollte man sich mal darum kümmern,das man das auf dem board hier angeboten bekommt.....silikonkabel... Zwinker

zu deinem fahrwerk...oha...da ist wohl was falsch gelaufen beim FW,wenn es denn überhaubt für das cab ist!!
hatten das damals schon mal...dominique hatte das problem damals auch!
unbedingt nochmal in fahrwerk und bremsen posten!
dirk ist hier der spezi!
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@holli

Danke für die Antwort!

Ja das mit dem Kabel müsste mal hier rein! Also bei Cabrio Elektrik!

Gruß Miki Nix wie weg!
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@miki.....
hast ne PM... Zwinker
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo wollte Reporten!

Also jetzt ist auf einmal doch die 5er Sicherung von den Kombi-Instrumenten durchgehauen! Hab Sie gewechselt und jetzt funzt alles wieder!

Merkwürdig aber lebe geht weider! Supi

Gruß Miki Nix wie weg!
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Tachobeleuchtung verzögert User 7 6.166 17.01.2014, 13:56
Letzter Beitrag: axel69
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 8.032 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Ausfall Tachobeleuchtung mal anders terestric 6 6.621 15.08.2010, 19:44
Letzter Beitrag: terestric
  Cabrio 2,6 Tachobeleuchtung verabschiedet sich, erst Tank, dann Außentemperatur peppi.s 3 3.973 05.02.2007, 23:14
Letzter Beitrag: peppi.s
  Tachobeleuchtung mal anders... oder was mache ich an einem freien Wochenende? Bastel 4 5.331 21.01.2007, 22:39
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Blaue LED`S als Tachobeleuchtung Kieler Jung 4 4.134 28.04.2006, 14:15
Letzter Beitrag: Kieler Jung
  Tachobeleuchtung und ausbau Tacho Cabrio ME 3 3.468 28.04.2005, 17:38
Letzter Beitrag: teassi
  Tachobeleuchtung rs2turbo 16 7.068 16.02.2005, 15:33
Letzter Beitrag: pat911
  Tachobeleuchtung?? V6-Cabrio 5 5.574 13.02.2005, 00:20
Letzter Beitrag: Bastel
  Tachobeleuchtung Del Sol 7 5.897 04.08.2004, 10:01
Letzter Beitrag: Amphetamin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste