Hydraulikzylinder prüfen
#1
Servus Gemeinde,

Ich hab ja an Ostern meinen Hydraulikzylinder auf der Beifahrerseite erneuert, und musste mit erschrecken feststellen, dass die Undichtigkeit aber immernoch nicht behoben ist. Au Backe Habe weiterhin geschmierte Verkleidungsteile. Bin verärgert!

Weiß vielleicht jemand, ob ich den ausgebauten Zylinder irgendwo auf Funktin, bzw. Dichtheit überprüfen lassen kann.

Ganz geschmeidisch...
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Florian,

kannst du sagen wieviel es tropft oder wie groß der Fleck ist?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus semu (und hoffentlich immernoch gerngesunde FrauBig Grin),

ne, kann ich leider nicht. Beim alten Zylinder hatte ich leichte Flecken im Verdeckkastendrin, da wo der Zylinder bei offenem Verdeckt liegtl. Aber nu bei dem neuen is da nix mehr nachgekommen. Das Problem is, dass beim Schließ.- und Öffnungsvorgang der innere Verdeckstoff scheinbar in der Stelle entlangschrabbt, wo die Undichte ist. Denn dann schrabbt der Stoff genau über die Ecke, wo die Rückenlehne der Rücksitze in die Verkleidung vor den Lüftungsschlitzen übergeht. Und die Stelle ist dann immer gut geschmiert. Zudem haben wir jetzt aúch noch nen länglichen Fleck auf dem Verdeckkastendeckel, wo das Verdeck in geschlossenem Zustand aufliegt.

Ich muß mich mal mit dem Thema "Fotos einstellen" befassen. Dann ist das bestimmt einleuchtender. Lupe

Ich hab die Vermutung, dass die Übergangsverschraubung von Hydraulikleitung zu Zylinder undicht ist. Und da weiss ich halt nicht, ob man die Quetschverschraubung erneuern kann. Ansonsten werd ich wohl nicht um neue Leitungen umherkommen. Das das kacke oder was?!

Aber desweiteren würd mich halt interessieren, ob ich irgendwo den alten Zylinder auf Dichtheit prüfen lassen kann. Denn wenn der gar nicht kaputt war, könnt ich den ja evtl. noch verhöckern. Un
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Florian,

Frauchen geht es gut - bügelt gerade fleißig, drum darf ich hier posten Rolleyes
Das klingt mit deinem Öl irgendwie kompliziert! Bei mir tropft irgendwas links hinten leicht. Wenn das Verdeck zu ist, kommt ein kleiner Tropfen auf den Verdeckkastendeckel. Wenn ich die Zylinder immer mal wieder abwische ist für 4-6 Wochen Ruhe. Bei dir ist es natürlich ärgerlich, dass das Verdeck durchnässt. Is dat wirklich so?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus,

bügelnde Frau, dass kling sehr löblich.

So richtig nässt das Verdeck gottseidank nicht durch. Es streift halt immer nur ein bisschen ab. Is aber nicht weniger nervig. Muß mich am WE mal wieder genauer dem Problem widmen. Hab vor den Verdeckstoff innen mal zu lösen, und wegzuklappen. Vielleicht kann ich ja dann entdecken, wo das Öl raussüppt.

Das dumme is nur, dass neben Hochzeitsvorbereitungen nicht so viel Zeit zum basteln bleibt. Aber dieses WE ist das Verdeck dran. Plus Zündkerzen samt Kabeln.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikroschalter Prüfen M4st3r M M 3 2.374 07.11.2021, 20:07
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Hydraulikzylinder ,(E-Verdeck ) undicht Deiwel 1 2.097 18.05.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Andrei
  Kugelkopf Hydraulikzylinder links reno73 9 3.077 17.04.2019, 12:34
Letzter Beitrag: reno73
  [Suche] Audi 80 Typ 89 Cabrio Hydraulikzylinder HHstc 2 2.341 21.05.2018, 01:37
Letzter Beitrag: Andrei
  [Problem] Ausbau Hydraulikzylinder bekla_B4 10 9.092 30.09.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Manurix
  Hydraulikzylinder undicht Verdeckkasten? feuchte Stelle am Verdeck ... longneck 7 10.231 18.05.2012, 12:17
Letzter Beitrag: Andrei
  Hydraulikzylinder Hersteller Nieles 3 4.506 30.05.2011, 16:57
Letzter Beitrag: kawa116
  Bezugsquelle Hydraulikzylinder cabriokai 1 3.509 10.04.2011, 01:45
Letzter Beitrag: audinarr
  Verdeckhydraulik prüfen ? Cassiopeia 14 27.532 03.04.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Lennart92
  Mikroschalter prüfen Armin64 5 9.114 21.09.2010, 21:03
Letzter Beitrag: elgerrito



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste