Benzinverbrauch beim 5 Ender zu hoch !?!
#1
Hey

Hätte da noch was. Mein 5 Ender hat zur Zeit einen sehr großen Durst. Ein Halber Tank bei normaler Fahrweise und es sind mal gerade 250 Kilometer. Das finde ich ein bischen viel. Luftfilter und Zündkerzen wurden letztes Jahr neu gemacht. Hat jemand ne Ahnung, Lambdasonde oder so ?? Der Temperaturfühler müste laut meiner Messung noch Okay sein.

Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

das Thema wurde bereits lang und breit diskutiert. Benutz zunächst die Suche bitte.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

es ist Unsinn von einen halbleeren (bin Pessimist Zwinker ) Tank auszugehen.
Du musst schon volltanken und beim nächsten Tankstop errechnen was du verbraucht hast. Dann kann man sich erst ein Bild machen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin sagen!

Das stimmt in der Tat...allerdings hab' ich die Beschreibungen "halb leer bei sowiesovielen Kilometern" oder "mit einer Tankfüllung soundsoviele Kilometer" schon häufiger mal gehört.

Bevor wir Jochen also gleich voll auffe Füße treten: Kann das sein, dass diese Angabe so'ne regionale Geschichte ist wie bei der Uhrzeitangabe "Dreiviertel Eins" und "Viertel vor Eins"? Dass es also Gegenden gibt, in denen tatsächlich häufiger so argumentiert wird?

Aber selbst, wenn das sollte: Eine Angabe mit Litern pro 100 Kilometern ist allemal konkreter. Und die sollte beim Fünfender und bei normaler Fahrweise irgendwo zwischen 9 und 11 Litern liegen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Jochen,

zum Berechnen deines Spritverbrauches benutze bitte folgenden Link:

Spritmonitor



Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Don Krypton schrieb:Das stimmt in der Tat...allerdings hab' ich die Beschreibungen "halb leer bei sowiesovielen Kilometern" oder "mit einer Tankfüllung soundsoviele Kilometer" schon häufiger mal gehört.
Hi Don,

hab noch so einen logischen Tankspruch "Die Spritpreise sind mir egal, ich tanke doch eh immer nur für 40 Euro" Big Grin

semu, bei Spritmonitor schon länger dabei
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo

Habe mal vor der Eifel Open Tour vollgetankt. Nach der Tour waren es 262 Kilometer. Habe dann wieder vollgetankt und nur 26 Liter reinbekommen. Das sind dann 9,9 Liter auf 100 Kilometer. Wo man dabeisagen muß, das es keine Kurzstrecken waren und fast immer piano.

Aber für denn 5 Ender sehr gut, oder ??? Smile
Was meint Ihr ???

Habe vor der Tour noch die Drosselklappen gereinigt, waren total verschmadelt und in einem die kleine Drossel gegen eine andere ohne Keil gewechselt. Zieht jetzt auch wieder sauberer durch.

Werde die Woche mal schauen was er so schluckt, wenn ich zur Arbeit fahre. Kurzstrecke und Stadtverkehr. Sobald ich ein neuer Ergebniss habe werde ich das natürlich sofort posten.

Grüße aus der Eifel Da gebe ich erst richtig Gas!
Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 1.117 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  CO zu hoch, keine AU Krautfinne 4 2.378 24.08.2022, 21:31
Letzter Beitrag: blue-elise
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.637 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  [AAH] Öldruck zu hoch DrKuchen88 26 19.135 20.04.2020, 14:40
Letzter Beitrag: V6TC
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.376 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  Standgas zu hoch GSFSURFER 17 6.649 24.04.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Schurl
  Leerlauf beim ABK, wie hoch? condor 1 2.502 02.08.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] abgaswerte zu hoch Doink7 10 6.553 28.07.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Wie hoch ist die Spannung vom GALA Signal? Bo. 3 2.635 28.05.2016, 23:09
Letzter Beitrag: AxelD7
  5-Ender NG, G62 und F76 Multifuzzi tauschen Gecko_B8 5 3.922 19.07.2015, 21:24
Letzter Beitrag: Michiammer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste