TÜV Eintragung
#1
Hallo Cab-Gemeinde,

hab mal eine Frage an euch.
Seit Sonntag habe ich auf der hinteren Achse eine 30 mm Spurverbreiterung von der Fa. H&R. Big Grin
Das entsprechendes Teilegutachten habe ich mir vom Internet heruntergeladen.
Diese Spurverbreiterung möchte ich vom TÜV in meinen Fahrzeugbrief eintragen lassen.
Ich habe natürlich noch den alten Fahrzeugbrief.
Muß ich nach der Eintragung durch den TÜV einen neuen EU-Fahrzeugbrief bei der Zulassungsstelle ausstellen lassen oder nicht?
Neuer Fahrzeugbrief heißt natürlich wieder extra Kosten. Devil


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Manfred,

nachdem der TÜV sie Dir abgenommen hat bekommst Du von ihm einen Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO! Damit bestätigt er Dir den ordnungsgemäßen Anbau deiner Spurverbreiterung! Es muß nicht zwingend in den Fahrzeugschein eingetragen werden ein mitführen reicht aus!
Allerdings ist eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere bei nächster Gelegenheit erforderlich, das heist wenn die Zulassungstellen sich das nächste mal mit deinen Papieren befasst z.B. ab-anmelden Halterwechsel u.s.w!

Wenn du es in den Fahrzeugschein stehen haben willst bekommst du auch neue Papiere (EU)!

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Micha,

recht vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort. Big Grin
Jetzt weiß ich bescheid.


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!
Ich habe kürzlich Felgen und Federn eintragen lassen und musste sofort zur Zulassungsstelle. Dort habe ich dann gut 20€ für die neuen Papiere gezahlt.
Ollfried, nicht aus Grevenbroich
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,

also wichtig ist was der Prüfer in die Änderungsabnahme schreibt entweder "umgehend" oder "bei nächster Gelegenheit" !

Bei meinen Abnahmen (Rad-Reifen,Fahrwerksfedern,Distanzringe) stand immer "bei nächster Gelegenheit"

Gruß Micha
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Eintragung von US Leuchten in Deutschland Five Cylinder 18 19.193 28.02.2017, 19:05
Letzter Beitrag: Schichtler1
  Reifen-Eintragung in FZG-Papiere Opel-Geschädigter 8 7.931 27.03.2010, 18:37
Letzter Beitrag: Vibesy
  Eintragung... Cabrio-Brock-B1 7 4.799 23.11.2006, 18:07
Letzter Beitrag: wiegald
  FW-Eintragung mit M&S Reifen?!?! Bruchi 7 5.253 23.10.2006, 20:28
Letzter Beitrag: Skorpi
  Eintragung VSD-durchgangsrohr möglich? Dirk 30 16.688 08.03.2006, 21:54
Letzter Beitrag: Skorpi
  30er Raid und Eintragung! Ralph 9 5.529 23.02.2005, 19:10
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste