Einführhülse Ölmeßstab gebrochen - Hilfe!
#1
Hallo Techniker und Profis!

Bei meinem Ölmeßstab ist der orange "Einführstutzen" gebrochen.Da bin ich aber traurig!

Also das Teil, das mit dem Motorgehäuse verbunden ist.Wenn man den
Stab rauszieht, hängen ca 3 cm vom Stutzen dran. Un

Bitte entschuldigt meine "amateurmäßige" Beschreibung.

Ich Hoffe die Cracks wissen was ich meine........

Möchte mich, bevor ich zum Big Grin gehe erkundigen, ob und wie das
Problem zu beheben ist.

Vielen Dank im voraus - lasst mich nicht dumm sterben Az

Grüße

Thomas
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#2
das orange teil gibts einzeln nachzukaufen und ist nur auf das metallrohr gesteckt.

also locker bleiben, das teil kostet nicht viel.

hatte das gleiche prob mal beim golf II.


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#3
Sauber Herr Schrauber,

das nenne ich doch mal ne` schnelle Hilfe Ja Massa

Vielen Dank, Sandro Az

Grüße

Thomas
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#4
Hallo Thomas,

der Sandro hat recht gibt es einzeln und nennt sich TRICHTER!

Teilenummer:

053 103 663 Trichter Preis: 2,26 € incl. 19% Mwst.
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
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#5
Hallo Thomas,
Das teil kannst du auch bei ATU kaufen. Teilenummer FB1993 kostet 1,50 €.
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
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#6
Moin zusammen,

das gleiche Problem habe ich seit heute an meinem ADR: Öl kontrolliert und dabei ist der Trichter ab-/durchgebrochen.

Ist der Trichter tatsächlich nur gesteckt? Also alten bzw. die Reste abziehen und neuen aufstecken?

Danke und Grüße

Christian
[Bild: be0tpenpyh7hizmeb.jpg]

Cab: Schwarzes 98er ADR Boot mit Sun Line All Season Ausstattung aus (fast) erster Hand mit aktuell 100kkm und leichten Kampfspuren vom über 80 jährigen Vorbesitzer Cool

Alltagskutsche: A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Tronic
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#7
Gleiche Frage wie Christian nur mit dem Unterschied, dass es bei mir der Messstab für das Automatikgetriebe ist. Ist aber glaube ich nicht gebrochen sondern nur vom Flansch abgegangen. Kann das ganze Rohr (komplett) abziehen. Muss das so oder muss ich das wieder irgendwie befestigen?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
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#8
Moin Manny,

beim Trichter für den Motorölmesstab könnte ich Dir jetzt helfen, 5 Minuten Arbeit und alles ist wieder wie neu! Runterhebeln mit einem Schraubendreher und danach noch den Rest mit einem Draht und gebogenem Angelhaken aus der Führung fischen, Ende.

Grüße

Christian
[Bild: be0tpenpyh7hizmeb.jpg]

Cab: Schwarzes 98er ADR Boot mit Sun Line All Season Ausstattung aus (fast) erster Hand mit aktuell 100kkm und leichten Kampfspuren vom über 80 jährigen Vorbesitzer Cool

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