Welche Koppelstange und Spur?!?!?
#1
Einen schönen windigen Tag wünsche ich...

sagt mal, ich brauche die Stabis (Koppelstangen), die sind bei mir hin, und eine Werkstatt hat mir ein Angebot gemacht, inkl. Spur einstellen, 230 EUR.

DAS ist natürlich zuviel, wenn ich sehe, daß im Auktionshaus (wieso nennt eig. niemand den Namen, das raffe ich bis heute nicht) das Set für die VA um die € 20 kostet inkl. Versand.
Kann man da getrost einkaufen, denn mein Schrauber baut das für wenig Geld auch ein. Oder sollte man Markenwaren kaufen wie wm, qh oder Lemförder?!
Muß ich dann die Spur einstellen lassen oder braucht man das nicht?!

Wäre toll, wenn ihr ne Antwort für mich hättet.

Gruß&Danke,
Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Also ich habe die auch beim besagten Auktionhaus beim Fachhändler online gekauft für ca 16 € für 2 Stück. Spur brauchst du net einstellen lassen. Das wechseln ist auch easy, 2 Muttern pro Seite lösen und ab damit. Kommt man relativ gut von unten ran, evtl. reicht da auch ein Wagenheber mit Unterstellbock, zur Not noch das Rad abgebaut. Also die 230 € sind eine bodenlose Frechheit! Für ne gute Werkstatt sind das nichtmal 15 min Arbeit, also max. 20 €.
MfG OWE
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hy
Koppelstange wechseln und Spur einstellen?Nene..,da hat sich dein Schrauber selbst vergewechselt.Der dachte bestimmt an die Traggelenke oder so.Aber bei den Ersatzteilen würde ich auf Markenware zurückgreifen.Denn Du willst ja nicht Gefahr laufen ständig wechseln lassen zu müssen und oder absoluten Plunder zu kaufen.Bei dem Satzpreis von 20Euro,kann die Qualität nicht so toll sein.Überlege mal,wie viele Leute daran verdienen wollen und wie die Dinger hergestellt werden.Es stimmt aber auch,das nicht alles gut ist,was auch teuer ist.
Aber bei solchen Ersatzteilen,sollte man im Fachhandel kaufen.Sind ja Fahrwerksteile und damit Sicherheitsteile.Du möchtest ja länger leben,deine Beifahrer auch und wir,die wir dir entgegenkommen erst Recht!!
Wie gesagt,es müssen ja nicht Murksteile sein aber die Gefahr,für solches Geld,Plunder bei der Bucht zu erstehen,wäre mir zu groß.
Ich denke mal,da spreche ich auch für andere.

Oma sagte immer-"Wer billig kauft,kauft zweimal." Und Oma hatte sehr oft Recht.... Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich danke euch für eure Antworten.
Habe mich auch gewundert, aber laut Angebot kosten die Koppelstangen, da es original Audi-Teile sind im Set ~ € 80, dann die Arbeitsstunden nochmal mit € 80, Spur einstellen € 50 und sonst noch was...
Also ich werde es auch von meinem Schrauber machen lassen und mal sehen, vielleicht kaufe ich dann die Koppelstangen bei D&W oder Autoteile günstig oder so, da gibts Markenware.
Danke für die Infos,

Gruß
Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ich würde die Kopplestangen bei Audi kaufen:

2 Stück 8A0 407 465 Koppelstange, je 26,40
4 Stück N 021 195 5 Sechskantmutter M10 selbstsichernd, je 0,44

dies sind Nettopreise.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Würde ich auch bei Audi kaufen, da weisst Du auf jeden Fall was Du hast.
Der Rest ist Pfenniggefuchse.
man liest sich
[Bild: 8ff352a5-692b-4957-a5be-d1a814c1a828.jpg]
[Bild: BoredCleaner.gif]
Ich rauche, saufe , rase nicht, ich habe nichts mit Weibern - eigentlich ich bin perfekt.

Nur einen Fehler habe ich, ich lüge !
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mein ebay-Schrottt hat nach 1,5 Jahren die Hufe hochgerissen und jetzt
kommt Markenware rein. Ist halt eine Geldfrage und wenn viel auf einmal ist,
kann man auch mal den Billigkram kaufen, sollte sich dann aber nicht über
schnellen Verschleiß aufregen!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo
Ich habe in meinem A4 die komplette Vordeachse inkl. Spurstangenköpfe von Meyle vor 1,5 Jahren gewechselt, hat zwar ca.380 Euro an Material gekostet & Einbau selbst + nochmal ca.60 Euro für Achsvermessung, aber dafür habe ich für mindestest die nächsten 4-5 Jahre mit einer Laufleistung von ca. 25 -30 tkm Ruhe Smile
Sollte sich bei meinem Cab auch sowas andeuten, wird da auch alles von Meyle eingebaut, was mit der Achsaufhängung zu tun hat.
Ich schwöre auf Meyle & nochmehr auf die HD Version was verstärkt ist.
Frage doch einfach in den online Shop´s nach Meyle & den verstärketen, gibt es auch bestimmt für unsere Cabrios Zwinker
Hier mal 2 links mit der Artikelbescheibung von Meyle zu den verstärkten Sachen, ist aber A4, welche mit Lufthansa Technik Intercoat GmbH zusammen entwickelt wurden.
Vorderachse A4
Spurstangenkopf A4

Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey Denis,

besten Dank für die (schon bekannten Zwinker ) Infos. Domlager und
Querlenkerbuchsen sind schon von Meyle. Die Traggelenke und die
Spurstangenköpfe sind von Lemmvörder und die Koppelstangen gibt es nicht
von Meyle.
Deshalb werde ich da die Audi Version nehmen. Die aus Kunststoff werden es
ja nicht mehr sein.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin!
Meine letzte Koppelstange von Audi war noch aus Kunststoff, das war vor. ca. 1.5 Jahren. Danach habe ich noch eine aus dem Zubehör gekauft, die war aus ca. 12mm Metall und hat nix getaugt. Wobei ja die Gelenke das wichtige bei der Sache sind.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur einstellen c373 10 6.822 18.07.2016, 00:11
Letzter Beitrag: c373
  Reifenwechsel, Spur verstellt? tomminger 2 2.558 31.10.2015, 00:18
Letzter Beitrag: charly74
  [Problem] ADR zieht beim Beschleunigen aus der Spur Mech© 3 2.906 25.04.2015, 18:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Lenkung] Spur läßt sich nicht einstellen (Rost) Audi Cabrio 2.6 7/96 15 8.818 22.09.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.6 7/96
  Nach jedem Reifenwechsel Spur einstellen? Oberelb 11 19.599 26.07.2012, 16:48
Letzter Beitrag: semu
  Spur verstellt sich dauernd Mo2000 12 11.464 16.05.2012, 12:54
Letzter Beitrag: Cinderella
Information Welche Reifen auf welche Felgen??? BobaBen 4 5.509 28.04.2012, 23:30
Letzter Beitrag: rol@nd
  Spur verläuft krizzixx 2 3.678 27.05.2011, 19:39
Letzter Beitrag: krizzixx
  Spur einstellen ja/nein? xcelent 3 4.979 29.08.2010, 22:32
Letzter Beitrag: xcelent
  Audi schwimmt in der Spur dfritz79 10 9.537 12.04.2010, 23:55
Letzter Beitrag: PeterH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste