H&R Cup cit oder Weitec Komplettfahrwerk
#11
Hi,

mein 2.8er mit 225/45-17 liegt vorn bei 59cm bis Kotflügelkante und hinten 63cm.

Gruß, Fabian....
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo ak271,

Auftrag ausgeführt:

vorne: 60,2 cm
hinten: 62,3 cm

Tank halb voll, Subwooferkiste + Wechsler + 2 anständige Verstärker im Kofferaum.

Achtung: Ich habe wie in der Einbauanleitung die 15mm Hülse mitverbaut.

Das Cab hat also eine ganz leichte Keilform.

Gruss
RandyAndy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Danke für die Info Ihr beiden, wenn alles klappt dann kann ich am Vatertag mitmessen.

gruß
AndreSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Andre hättest Du besser mal nachgefragt. Mein Kollege Nolli hatte auch das Cup Kit verbaut. Max 1000km. Kannst Du günstig bekommen.

Wie Reiserchen schon schrieb: Fahrwerk taugt in der Abstimmung nix. Mag sein das es bei 5ender anders ist.
Ich schraube jetzt seit 18Jahren und habe schon ettliche Fahrwerke gefahren und bin zu dem Entschluß gekommen:

KW und nix anderes. Von H&R bin ich maßlos enttäuscht. Sitze selbst in einer Entwicklungsabteilung aber was da für Flachzangen arbeiten. Wenn man mal fundiert Fragen stellt wird nur ausgewichen.
Also alles bißchen unprofessionell.

Und was gesagt wurde: Je tiefer desto straffer. Kann man nicht generell sagen.
Bei Gewindefahrwerken ist die ganze Federbeingeometrie anders und dadurch erreicht man selbst bei guter Teiferlegung immer noch den besten Komfort.

Trotzdem viel Erfolg mit H&R
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo ak271,

Viel Spass beim Einbau, mach mal ein paar Bildchen und gib auch mal die Abstände durch.

Gruss

RandyAndy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Andre,

was macht dein Fw?

Schon eingebaut?

Gruss

RandyAndy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
So nun neues.
Leider ging die komplette planung so in die Hose, das vorm Vatertag das Fahrwerk nicht mehr geliefert wurde. Leider erst am Freitag aber da war  genau in den 5 min keiner zuhause war ja klar, so das ich das Fahrwerk erst diese Woche Montag bekommen habe. So nun gleich am Montag an das Werk, eine Seite HA fertig! Dienstag abend 2 Seite HA fertig. Nun am Mi an die erste seite vorne gleichzeitig Domlager , Ecklager , Achsmannschette gewechselt und die Seite fertiggestellt. Gestern abend dann fertigstellung und eine Probefahrt und ich muß sagen ich bin begeistert. Ich weiß ja nicht wie es im 6 Zylinder ist aber im 5 er perfekt. Relativ hart aber super präzise genau wie ich mir das vorgestellt habe. Aktuelle Höhe 62 cm aber ich denke er wird noch ein wenig sacken. Nun heute um 15 Uhr Achsvermessung und dann geht es erstmal auf die Str so lange das Wetter hältJa Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Noch mal ich, sagt mal als Ihr das Fahrwerk montiert habt, habt Ihr dabei auch die Anschlagpuffer im original Zustand belassen ?? So Steht es ja in der Anleitung. Ich habe nähmlich den eindruck das meiner fast komplett auf den Gummis aufliegt zumindest vorne. Wer klasse wenn Ihr mir kurz schreiben würdet wie das bei Euch so ist. beim Fahren habe ich zwar nicht den Eindruck aber egal
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
HAllo Ak 271
und Hallo an alle draußen,

hab die Federwegbegrenzer orginal - bin kurz davor das CAb mal hochzuheben und die Begrenzer zu kürzen - nur damit ich mir auch ein mit / gekürzte Anschlagpuffer machen kann.

Da die Teile relativ weich sind (im Gesenatz zu den HArtgummiteilen aus dem Zubehör) ist das schwer zu sagen. Wenn ich in einer engen Kurve (z. B. AB-Auffahrt) über einen Absatz oder Bodenwelle fahre bin ich der Meinung das das Kurvenäußer nicht hart (auf Begrenzer) aufschlägt. Lediglich bei z.B. langsammer Geradeausfahrt ist ein relativ hartes Ansprechen bei einem Teerabsatz zu spüren, was meiner Meinung nichts mit den Puffern sondern mit einem einfach zu trägen Ansprechverhalten der Feder/Däpferkombination zu tun hat.

Also falls irgendjemand schon einmal den "mit- ohne -Test" gemacht hat wäre auch ich dankbar.

Gruss

RandyAndy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitec Höherlegungskit Rickster 8 12.646 14.05.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Eibach Pro Kit und Weitec Höherlegung eintragen lassen Sechszylinder 9 12.357 14.03.2014, 03:39
Letzter Beitrag: Basti2012
  Jetzt drin - Eibach-ProKit,Weitec u. Bilstein B6 Endkunde 13 14.911 10.06.2013, 15:41
Letzter Beitrag: Maveric
  Fahrverhalten andere Federn (Weitec) im HR Cup Oldaudifreak 1 3.246 14.09.2012, 20:20
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  Weitec Höherlegungskit, wohin? alphav6 20 16.323 14.04.2010, 21:38
Letzter Beitrag: alphav6
  Komplettfahrwerk Weitec vs. Vogtland systemroot 5 6.146 26.08.2009, 13:56
Letzter Beitrag: mariotroeger
  Weitec-H Don Krypton 25 6.159 05.02.2008, 16:04
Letzter Beitrag: Ralph
  Weitec Federn mit meinen Felgen ? Dosie 3 3.145 07.05.2006, 22:04
Letzter Beitrag: Dirk
  Weitec oder Vogtland warren T 4 1.746 21.03.2006, 19:52
Letzter Beitrag: warren T
  Frage zu Federn Weitec dringend!!! ThiesJ 8 1.928 23.11.2005, 11:16
Letzter Beitrag: Toolman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste