Windschott im Kofferraum befestigen
#21
Hi,

semu schrieb:Genial dass es nun scheinbar bei den Anleitungen auch so ist

ich hab' mir heute von 'nem Bekannten eine Betriebsanleitung von 93
ausgeliehen. Auf Seite 33 geht's ums Schaltgetriebe.

Was viel geiler ist: Seite 10 oben: "Gebäckraum beladen" Smile)

Norbert
<center>[Bild: cabrio1eu0.jpg]
alles elektrisch und beheizt, Klima, DEs, Vogtland-Federn rot v. 7,5 Wdg h. 12,5 Wdg.,<br>rundum 215/45ZR17 auf RH 9x17H2, Schalldämpfer Jetex L mit zwei 75x85mm Endrohren,<br>Jehnert 3-Wege Systeme mit je 4 16ern im Doorboard, Grundig HDD30 mit 30G Platte an Delta CC</center>
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Bei meinem steht da auch was über Schaltgetriebe,aber es passt gut in den kofferraum,evtl noch nen paar halter bauen dann hält es,und klappert nicht rum
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hmmm, ich kann zwar lesen und denke auch das ich alles hier durchgelesen habe. Aber WIE mann nun das Windschott wo auch immer, ausser im Keller, ablegt hat noch keiner gesagt . Oder?
*kratzt sich am kopf und reibt sich die Augen*
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi,

ich hab mir jetzt mehrmals durchgelesen was du geschrieben hast Sönke, aber verstanden hab ich das noch nicht. Du meinst wie das Teil in deinem Kofferraum richtig befestigt wird oder wie? Kurze Antwort, gar nicht. Bei den alten Modellen konnte es nach unten geschoben werden, bei deinem / unseren Modellen gibt es aufgrund der Längsträger keine "Einbaumöglichkeit". Somit kannst du es nur irgendwie rein legen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(14.05.2007, 17:58)crapter schrieb: Also ich mit meinen 2m hab muss meine Lehne hochschrauben wenn ich mit Windschott fahren will. Wir haben es mal geschafft zu 4 in meinem Cab zu hocken und alle waren 178+, aber des fahren an sich war nicht wirklich angenehm für mich Smile

Ich habe es schonmal geschafft mit sage und schreibe 5, ja FÜNF Mann mit einer Größe ab 1,80m + in meinem Cabrio zu fahren Big Grin aber das auch nur ca. nen Kilometer, da mussten die raus Zwinker waren einfach zu faul zum Bahnhof zu laufen Big Grin

Als die ausgestiegen sind, hat das ausgesehen, wie die 35 Clowns, die aus nem Smart raus kriechen Bääääää
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin cabfree,
(09.01.2008, 16:56)cabfree schrieb: ...
Aber WIE mann nun das Windschott wo auch immer, ausser im Keller, ablegt hat noch keiner gesagt . Oder?
...

Wäre das für Dich eine befriedigende Antwort?
Gregor30 schrieb:...
Verdeckkasten bleibt somit genug Platz um dort
bequem den Windschott reinzupacken
...

saschawob schrieb:...
Top Idee.Aber nie vergessen rauszunehmen,beim zuklappen!
...
und zu dem Kommentar gibts auch ne Lösung. Zwinker KLICK
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Also hab eben mal in meiner Anleitung nachgeschaut, da is das Windschott noch nichtmal aufgeführt Big Grin

Aber mich würde es auch interessieren, wie ich es im Kofferraum möglichst klapperfrei und schnell unterbringen kann ohne es lieblos reinzulegen, da die Teile mit 180 Euro nicht grad billig bemessen sind.
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin,

das du ein altes Modell hast, so wie ich, wo das Reserverad im linken Seitenteil sitzt, kannst du das WS mit dem originalen Koffer genaus senkrecht vor der ladekante platzieren. Rechts ist sogar ne kleine Aussparung dafür da! Geht wie gesagt klapperfrei nur mit dem Koffer!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Servus Zwinker

mich würde das auch mal interessieren wie das WS im Kofferraum aussehen soll *amkopfkratz*

Kann da keiner mal a Foto machen und online stellen?


Gruß

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Photo 
moin moin,
der thread is ja nun schon etwas älter, aber nun. ich hab´s so gelöst: Windschott in den Kofferraum gestellt und mit Klettband gesichert.
Das Klett einfach auf den Nadelfilz aufgepappt.

[Bild: 011_windschott.jpg]

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott für Rücksitzbank, Eigenbau (Umrandung) RLP quattro 3 909 17.04.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Merlin6100
Photo [Info] Stoff der Türverkleidung neu befestigen ScavengerDE 0 2.320 12.09.2021, 15:46
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Welchen Windschott, original oder Nachbau? Frido 1 1.499 13.05.2020, 17:28
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Windschott aus Bj. 98 in Bj. 92? Dave G. 9 7.270 27.04.2020, 08:10
Letzter Beitrag: clusterix
  Windschott neuer Stoff Mm6566 7 4.093 22.02.2017, 11:11
Letzter Beitrag: Cabriomonse
  Windschott Haltenasen (+Abmaße) wiegald 41 23.238 18.07.2016, 20:59
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
Lightbulb Windschott für Vier AudiMicha 5 2.910 06.06.2016, 19:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Windschott im Kofferraum Mm6566 2 2.426 09.05.2016, 20:03
Letzter Beitrag: Muminvater
Brick [Suche] Anleitung Windschott Nachrüsten jenksx 7 4.452 28.02.2014, 15:05
Letzter Beitrag: jenksx
  Windschott / Halterungen Heiner 8 6.118 24.04.2013, 19:47
Letzter Beitrag: Andy a.HB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste