Scheibenwischer - Aero Twin
#21
Moin,

kleines Update:

(27.02.2012, 16:22)Jenkins schrieb: ... Oder das hier.

Huh

Fahrerseite geht gerade so und sieht auch besser als der originale Arm - aber Beifahrerseite würde (in allen sinnvollen Winkeln) an der Motorhaube schleifen. Oder ich bin zu linkshändig... Hoffentlich sieht mich keiner

Nur der Vollständigkeit halber (und abratenderweise)...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,
das ist bei mir auch so, wenn dich das stört, musst du die Variante mit dem Beifahrerarm vom A6 wählen und bei jedem Wechsel den Wischer kürzen, was bei einem Sommerauto eh nciht so oft vorkommt...
Ich weiß es und kann beim Hochziehen aufpassen.
Rein optisch sieht es aber großartig aus bei mir! Just imho. Smile

Edit. Achja, das mit dem Klacken aus deinem Link, gerade gesehen, hat das schon jemand gemacht? Was meint er genau muss man biegen? Den Wischerarm??
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
also ich verstehe ja nicht ganz warum man auf den a6 wischerarm umrüsten muss für knapp 80€ um die neuen bosch aero twin zu montieren, wenn doch die nachrüstsets von bosch aero twin für den original haken wischerarm genauso funktionieren und aber nicht einmal 30€ kosten?? Ich bin bereits mit dem erscheinen der nachrüstsets von bosch aero twin für originale haken wischerarme auf diese umgestiegen. Die gibts ja jetzt schon ne ganze weile und ich habe nie etwas auszusetzen gehabt. Getestet und für sehr gut empfunden auf: VW T4, VW Golf 3, Seat Ibiza, Citroen Xsara, Citroen XM und letzten endes auch auf dem Audi Cabriolet. Ihr seht also, quer durch die Baujahre und Autohersteller sind die nachrüstsets ne gute Wahl.
So viel zu meinen persönlichen erfahrungswerten.
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,
weil die originalen Wischerarme bescheiden aussehen, vor allem der mit dem Spoiler.
Und keine Ahnung wie es hier ist, die NachrüstAeros oft so eine Riesenhalterung haben, zumindest beim Nissan meiner Frau.....
Poste mal ein größeres Bild von der Halterung, das in der FAQ ist irgendwie zu klein.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Mahlzeit!

Also die Bosch Aerotwin Nachrüstwischer kosten genau 33,80 € habe vorhin mal nachgefragt. =)

Aber ich habe mir jetzt die VisioNext bestellt. Sind baugleich der Aerotwin in OEM-Qualität, aber um einiges günstiger.

Hier mal ein Bild:
[Bild: 1781723837_20120602114404_800x800_Fit_0_0.png]

Gibt es in verschiedenen Längen, alle für Haken-Wischerarme geeignet. Habe mir die in 550mm und 500mm bestellt. Wenn die dran und geprüft sind, berichte ich euch mehr.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
So,

Scheibenwischer sind montiert, anbringen ging spielend einfach, die Scheibe wurde mit Gießkanne gewässert und anschließend gewischt...

was soll ich sagen?!
  • Sie wischen das Wasser sauber weg
  • kein Rubbeln mehr
  • keine nervenden Geräusche

für den Preis, zu denen ich sie bekommen habe, kann man nur loben; allerdings kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen.

MfG

Manny - der wieder den vollen Durchblick hat
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(10.04.2012, 22:47)olli190175 schrieb: Quasi im Endanschlag am linken Scheibenrahmen (in Fahrtrichtung gesehen).
Das Klacken wird bei mir schlimmer, je höher die Geschwindigkeit ist.

Mal schauen, ob das mit den Bosch Twin 899S weg ist.


Gruß Olli

So, ich habe jetzt die Bosch 899S montiert, musste aber auf der Beifahrerseite kürzen Da bin ich aber traurig! da der Wischer aufgrund der Länge (550mm) über die Scheibe stehen.
Also nicht wirklich optimal.

Bin schon am Überlegen, ob ich nicht einfach die originalen Wischer kaufe (Valeo).

Warum ist das bloß so schwer, passenden Wischer für das Cab zu finden?


Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Also früher gab es mal den 7.Sinn, bezüglich Auto und Verkehrstips, nun ja, die meisten kennen den wohl nicht mehr, aber Wischerblätter wechselt man alles 1/2 Jahr.

Ist absolut unerheblich ob Ihr oft im Regen fahrt oder nur wenige Kilometer, auf ob es nun die Originalen Audi Wischer sind, umgerüstet von Audi oder eben vom freien Markt.

Die UV-Einstrahlung ist der größte Feind der Dinger und nätürlich auch extreme Beansprungung beim Trockenlaufen im Winter wo mal wieder die Waschanlage leer sein könnte und zuletzt das Salz nicht zu vergessen.

Nur wenn jemand ganz wenig fährt und der Wagen ansonsten in der Garage steht, lasse ich es mir gefallen die länger auf dem Wagen zu lassen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Ja, die Originalen Gummis (Valeo-OEM von Audi) waren auch schon richtig hart.
Wer weiß, wie lange die da schon drauf waren ....... Au Backe

Mal schauen, wie sich die 899S von Bosch jetzt schlagen, trotz gekürztem Beifahrerwischer.
Ansonsten werde ich wieder die OEM-Wischer drauf machen (weißte Bescheid Cinderella) Zwinker


Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Welchen Scheibenwischer benutzt ihr? Paulchen 8 4.335 16.05.2017, 22:57
Letzter Beitrag: Manuell91
  [Problem] Korrekte Scheibenwischer mit Spoiler Fahrerseite...? Auca1 13 8.331 04.11.2014, 18:09
Letzter Beitrag: martens-car
  Twin Tec KLR warren T 4 1.666 02.12.2005, 20:09
Letzter Beitrag: warren T
  Probleme Audi A6 Aero Scheibenwischer Bastel 5 1.955 20.11.2004, 15:59
Letzter Beitrag: Werner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste