[Problem] Korrekte Scheibenwischer mit Spoiler Fahrerseite...?
#1
Hallo Gemeinde und frohe Pfingsten! Cool

Bin auf der Suche nach einem neuen Satz Scheibenwischer jedoch etwas irritiert...

Bin der Meinung das auf das Cab die 550/530mm gehören...BF-Seite zudem etwas gebogen wie ein "Flitzebogen"...ist doch korrekt oder????

Zumindest habe ich es so drauf und da ich das Cab erst seit Januar habe und dahingehend noch nie gewechselt habe weiß ich es nicht genau...

Ebay wirft mir für klassische Wischer von Bosch-Flachbalken möchte ich aus optischen Gründen eher nicht nehmen...den Satz "899S" aus der aber als 550/550mm ausgewiesen wird und wo ich diese Biegung am BF-Wischer auch nicht erkennen kann...für Flachbalken wirft es mir den "AR550S" aus mit eben diesen 550/530mm.

Nun habe ich für Klassische noch den Satz "582S" gefunden der meiner Meinung nach korrekt ist...aber in der Fahrzeugliste taucht das Cab nich auf????

Hier einige Links:

582S:

http://www.ebay.de/itm/Wischerblatt-Paar...1e88ded55a

899S:

http://www.ebay.de/itm/301138809550?ssPa...1436.l2649

AR550S:

http://www.ebay.de/itm/Bosch-3397118906-...20e181945c


und bei diesen Originalen-leider ohne Spoiler-kann man es auch gut erkennen mit der Biegung...leider keine Längenangabe dabei...

Welche sind also richtig?

Am liebsten wären mir die "582S"!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Manfred,

was hältst du von diesen:

http://m.ebay.de/itm/400132332693?cmd=VIDESC&gxo=true

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Ralf Cool

Du...die sind auf der BF-Seite zu kurz...530mm iss da meiner Meinung nach korrekt?

Hast PN...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Manfred,

lt. Liste passen die aber. Ich gehe später mal nachlesen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Kann mir noch wer was zu der optimalen Länge beider bzw. besonders auf BF-Seite schreiben?
Die Biegung auf der BF-Seite sollte bei den klassischen doch auch sein-oder????

Dank euch!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

also ich hatte letztes Jahr beim Kauf ganz abgewetzte Wischerblätter dran, links mit Spoiler, rechts mit Biegung. Zollstockmaß war auch rechts ca. 55cm (Biegung), die dann im Zubehör gekauften waren 55er bds. und sollten passen. Tut der rechte aber nicht wirklich: Wegen der fehlenden Biegung steht das letzte Ende ein wenig hoch, paßt aber von der Länge her gut auf die Scheibe...Typangaben habe ich keine gefunden, Hersteller ist "Filmer"; ich habe mir vorgenommen, sollte ich keine mit Biegung auftreiben können, würde ich nächstes Mal auf 55/53 wechseln - dann ist der Wischer vor der Neigung der Scheibe zuende...?!

Gruß, Martens Papa
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

als ich das letzte Mal vor dem Scheibenwischerblätterregal (Bosch) stand, gab es da einzelne Wischerblätter so daß man(n) sich da auch etwas individuell zusammenstellen kann. Fand ich praktisch. Habe nicht speziell fürs Cab gesucht, aber evtl. hilft's auch da.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Habe gestern bei Audi erfahren das es ab Modelljahr 1998 wohl ne kleine Änderung bei den SW-Maßen gibt....bisher 550/550 und ab ´98 dann wohl 550/530...hmmmm...

Also doch die Bosch "582S" die immerzu als falsch ausgewiesen werden im Netz!?

Oh Mann...wollte doch nur neue Bosch Wischer und möchte das die vernünftig passen...sprich nich über den rechten Rand der WSS wischen...Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

Zum Thema du wolltest doch NUR Scheibenwischer.die vernünftig passen :

Das ist noch garnichts... Ich kann das ganze noch viel komplizierter machen... :-D

Ich habe 550/450 als nachrüst Aerotwin drauf. Und ich muss sagen, die passen recht gut. die liegen am ende der Bf-Seite nicht perfekt an, aber Länge ist ok.
Ich wollte neulich auch neue holen und hatte die 550/530 rausgesucht. Die gingen aber bis zum Blech.

Ich habe keine Ahnung was ich da drauf habe, und vor allem warum es passt! ich weiß dadurch garnicht mehr was ich brauche, gerade auch wegen der Biegung...

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen
die oben genannte Änderung (Fahrgestellnummer W....) ist richtig. Aber nicht nur die Wischerblätter sind hier anders, auch die Wischerarme. Bei meinem damaligen Cabriolet war der rechte Wischer gebogen, bei meinem jetzigen (94 er) sind die Wischer gleich. Der Satz fängt bei VW/ Audi mit der Teilenummer 357... an, passen daher auch beim Passat B3 ab 1988 und (wenn ich´s richtig im Kopf hab) auch beim VW T4

Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Fahrerseite defekt Checky 0 1.446 18.01.2018, 20:36
Letzter Beitrag: Checky
Tongue Welchen Scheibenwischer benutzt ihr? Paulchen 8 4.331 16.05.2017, 22:57
Letzter Beitrag: Manuell91
  Türschloss Fahrerseite dmdgc 4 5.374 17.09.2012, 10:55
Letzter Beitrag: dmdgc
  Scheibe(n) Fahrerseite halb defekt Barilla 2 2.428 02.09.2012, 18:42
Letzter Beitrag: Barilla
  Scheibenwischer - Aero Twin QuickNik 28 18.309 01.05.2012, 19:31
Letzter Beitrag: olli190175
  Probleme Audi A6 Aero Scheibenwischer Bastel 5 1.955 20.11.2004, 15:59
Letzter Beitrag: Werner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste