Scheibe(n) Fahrerseite halb defekt
#1
Hallo alle zusammen
ich bin neu hier.und habe bereits viel eurer Community gelesen. Allerdings habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden. das ist folgendes vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei meinem Cabrio lässt sich die Scheibe der Fahrertüre noch runter und wieder hoch fahren, allerdings bleibt die Scheibe vorne (beim Rückspiel) unten und nur der hintere Teil (beim Türöffner) geht hoch.. ich kann die Scheibe dann nur manuell hochziehen. wenn ich diese nicht hochziehe. ist diese krumm und schräg und verkeilt sich mit dem Verdecken. woran kann das liegen. ich bin nicht sehr versiert im Auto reparieren aber auch nicht ungeschickt ;-)
besten Dank für eure Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Barilla,

man darf davon aus gehen das die Scheibe sich gelöst hat am Scheibenheber vorn.

Vorn und hinten ist in der Scheibe ein Loch. Die Scheibe wird mittig zwischen Metallplatten mit Kunststoffunterlagen eingeklemmt, wovon eine immer fest in der Führungsschiene V + H läuft.

Normal sollte sich diese Verschraubung niemals lösen, aber es kommt ab und an vor. Entferne einfach mal die Türverkleibung und Du wirst den Fehler dann wohl schnell erkennen können.

Falls Du dann immer noch nicht sicher bist war zu tun ist, einfach mal Dir die andere Seite ansehen, so lernt man es am besten.

Auch hier kannst Du ein wenig sehen wie es in der Tür aufgebaut ist, ggf. könnte es auch an diesem dort genannten Seilzug liegen:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...nsterheber

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ralf
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es so versuchen und das Resultat daraus dann hier notieren.
Bea
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Fahrerseite defekt Checky 0 1.446 18.01.2018, 20:36
Letzter Beitrag: Checky
  [Problem] Korrekte Scheibenwischer mit Spoiler Fahrerseite...? Auca1 13 8.330 04.11.2014, 18:09
Letzter Beitrag: martens-car
  Türschloss Fahrerseite dmdgc 4 5.375 17.09.2012, 10:55
Letzter Beitrag: dmdgc
  Neigung der hinteren Scheibe einstellen 0 1.971 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste