Frontscheibe ohne Farbkeil?
#1
Hallo,
zuerst lese ich schon einige Zeit hier im Forum mit und finde es echt klasse und informativ!

Habe mir eine neue Scheibe in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Der 1. Versuch mit einer Zubehörscheibe schlug fehl, da diese am selben Tag noch gerissen ist!Uuups
Beim 2. Versuch wurde eine originale Audi Scheibe von Sekurit inkl. den Audi-Ringen in der Gravur verbaut.
Leider hat diese Scheibe keinen Farbkeil. Bestellt war diese als Grün mit grünen Keil. Lt. Aussage Audi-Händler gibt es nur noch grün mit grauem Keil und das sollte diese auch sein. Lt. Etka ist das auch nachvollziehbar.
Mit dem grauen Keil hätte ich auch kein Problem, wenn da nur einer wär!!! Haben zu dritt den Keil gesucht, konnten aber beim besten Willen keinen entdecken. Die Zubehörscheibe hatte diesen Keil deutlich sichtbar.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht der Keil bei Euren Scheiben in grau aus? Bilder?

Gruß
Frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Frank,

also einen Keil sieht man gleich!
Den muss man nicht suchen! Smile

Eine Scheibe aus dem Zubehör sollte genau so gut sein wie eine Scheibe von Audi!

Ich weiss jetzt nicht bei welcher Werkstatt du warst aber normalerweise kann jede Glasreparaturwerkstatt verschiedene Scheiben zur Wahl stellen.

Ich habe vor kurzem erst eine Windschutzscheibe wechseln lassen und wurde gefragt ob mit Grünkeil, Graukeil oder Blaukeil!

Das es den Grünkeil bei Audi nicht mehr gibt ist wohl richtig aber wenn gar kein Keil vorhanden ist und du eine Scheibe mit Keil bestellt hast, solltest du auch eine Scheibe mit Keil bekommen.
Alles Andere ist ja wohl dann nicht deine Sache sondern Sache der Werkstatt!
Da müssen die wohl noch mal bei!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

hab auch erst eine neue Scheibe von Audi bekommen.

Hab auch zuerst gedacht, da ist kein Keil in der Scheibe, aber halte mal nen weißes Blatt Papier hinter die Scheibe, dann siehst du den Keil deutlich.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das stimmt!
Habe heute mit Audi gesprochen und die meinten, dass da auf jeden Fall ein Keil wäre. Ich sollte mal ein Blatt Papier hinhalten.Auf dem Blatt kann man einen ganz schwachen Graukeil erkennen.-Aber wirklich nur ganz schwach. Da hätten die Ihn direkt ganz rauslassen können.
Er meinte das hätte sich evtl. was an den Vorschriften geändert und das deswegen da kein richtiger Keil mehr sichtbar wäre.

Aber warum bekomme ich den dann bei Carglass und Konsorten noch ne Scheibe mit Grün- Blau- und Graukeil? Ich könnte mich vielleicht ärgern dass ich nicht bei denen war!

Gruß
Frank
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromleisten Frontscheibe mittig lose nach Wechsel matze407 8 7.096 02.05.2014, 13:08
Letzter Beitrag: matze407
  Frontscheibe - Blasenbildung naitsabeS 6 5.214 09.09.2011, 18:06
Letzter Beitrag: hchris
  Frontscheibe gerissen - Ursachenforschung Tombow 5 8.281 29.04.2011, 00:43
Letzter Beitrag: audicab23
  Frontscheibe tauschen?? schwupp 18 25.761 11.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Frontscheibe rol@nd 7 7.544 28.04.2010, 23:18
Letzter Beitrag: wiegald
  Frontscheibe wechseln Eifelaner 27 18.024 07.09.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Steinschlag in der Frontscheibe und NSW Cabrio-Poser 3 3.756 22.07.2008, 20:21
Letzter Beitrag: Ollfried
  Frontscheibe wird blind senob3cab 8 1.572 18.10.2005, 18:59
Letzter Beitrag: Cabrio-Brock-B1
  Chromleisten an der Frontscheibe und T V6-Cabrio 8 1.762 08.07.2005, 00:13
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste