Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007
#1
Hall liebe Schweiz freunde
Ich denke das Ihr noch alle unterwegs seit. Hoffe ihr kommt gut du ohne Probleme wieder nach Hause.
Ein paar von euch sind ja noch dabei die Schweiz unsicher zu machen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Reto bedanken für die tolle Tour die er da zusammen gestellt hat.
Vielen Dank Reto !!!!!!!!

Ich hab die ersten Bilder mal auf unseren Server gestellt.
Link

Für die, die auch gerne die Bilder auf unseren Server stellen möchte, eine kurzes PN und ich sende die Zugangsdaten.

Gruss aus der Schweiz
Cris + Michael

(Klick)Bilder aus der Schweiz / Pässe und mehr......




Achtung !! diese Mail verwenden: mb@yiippi.eu


(Klick)Tour de Swiss 2008 !!


[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallöchen,

sind ja echt mal klasse Bildchen dabei....ich freue mich schon auf die nächsten.....hattet ja auch gutes Wetter wa... Big Grin
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hej Reto & die Schweiz-Crew,

vielen Dank nochmal für die Organisation und die klasse Tour am Samstag! Respekt
Es wird verdammt schwer diese Tour zu toppen!!

[Bild: 400_3365656534366163.jpg]

[Bild: 400_3834653532306335.jpg]

[Bild: 400_6639646531663036.jpg]

Eine klasse Aussicht Sonntag Morgen vom Balkon!Cool
[Bild: 400_6330346235633463.jpg]

Jens

P.S. Mein vorderes Kennzeichen wurde am Kandersteg gefundenDevil
Jetzt will mir das der nette Herr von der Polizei zuschicken, nachdem ich von Zürich nicht unbedingt wieder zurückfahren wollte.. Nachdem die Schweiz ja nicht der EU angehört, vermute ich jetzt mal, dass mir die Nummernschild-Aktion in Rechnung gestellt wird.. Oder? Hat da schonmal jmd. Erfahrungen gesammelt?

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich bin wieder DAAAAAHAAAAA! Big Grin

Hallo Allerseits!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen (schreiben Zwinker ) soll! Das war sooo geil, das es dafür keinen Superlativ gibt!

Bedanken möchte ich mich natürlich bei Reto, der jetzt schon auf dem Weg nach Portugal sein dürfte, und bei Cris + Mike, die uns so klasse nach hinten "abgesichert" haben. Smile Wenn Ihr wieder eine Tour durch euer super schönes Land plant, bin ich zu 101% dabei! Wub

Meine 6 Gigabyte Bilder und Videos muss ich erstmal sichten und bearbeiten. Ein paar Videos vom "Pass-hopping" sind recht gelungen, finde ich.

@Jens: Dein Nummernschild war weg?! Waaat? Hab ich gar nicht mitbekommen. Das ist ja doof! Hoffentlich zeigen die Schweizer Beamten Herz für Fahrer von bildschönen Cabrios...

In Schaffhausen waren HÄtschibätschlli und ich auch noch heute. Der Rheinfall ist schon ziemlich beeindruckend, wenn man direkt darüber steht. Gidda

Jetzt trinke ich aber erstmal 'nen Kaffee und muss mich erstmal sammeln! Big Grin

Viele Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

hat ein bisserl länger gedauert als ich gedacht habe, aber ich bin wieder gut zu Hause angekommen.

Bis 50km vor Wien Regen Devil

...dafür war das Wetter auf unserer Tour durch die Schweiz umso schöner!!

Grossen Respekt an Reto Ja Massa für die super Tour. Falls es wieder eine "Tour de Suisse" geben sollte bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

LG aus dem noch trockenen Wien

fox
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Daheimgebliebene !
Es war voll Schei....! Mieses Wetter, langweilige Landschaft, total blöde Leute, mieser Fraß, langweilige Autos aus dem letzten Jahrhundert. Ihr habt nichts verpasst. Und der Typ in dem schwarzen Cab mit Frankfurter Nummer ist ein übler Lügner... Nix wie weg!Bääääää

Hallo Alpenkönige !

wir sind auch wieder zu Hause. Ich bin im Moment noch etwas sprachlos. Ich versuchs trotzdem:
Das war ENDGEIL !Ganz geschmeidisch...
Vielen Dank, RETO, das wird unvergesslich bleiben !Ja Massa
Unglaubliche Tour ! SO lernt man die Schweiz kennen. Wieviel Höhenunterschied haben wir unter die Räder genommen ? Alleine die 4 Pässe hatten zusammen wohl 7-8000 m Höhe ?
Und das alles OHNE PANNE !! Nun gut, es war ja auch kein NG dabei.... Nix wie weg!
Ich melde uns hiermit für 2008 wieder an !

Bis ich mich noch etwas gesammelt und die Fotos sortiert habe, hier ein schneller Gruß aus 2200 m Höhe:

[Bild: 1280_3262393431343937.jpg]

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey Cabriogemeinde

die Bilder sagen ja schon enorm viel.War bestimmt genial,wäre auch gerne mit euch unterwegsgewesen.Nur fehlte mir zu dem Zeitpunkt des nötige Kleingeld. Ich hoffe ihr hattet soviel spaß wies aufn Bildern aussieht.

OT:
Nunja ich war an Wochenende auch nicht tatenlos Daheim rumgesessen , sonder war mit ein paar Freunden auf dem VW/Audi Treffen in Benzingen. Es waren viele schöne Autos da, des Wetter war auch toll. und wir haben Feststellen müssen das man mit Originalen Autos auch noch Pokale gewinnen kann *lach* und so sind wir mit 2 Pokalen , der Kategorie "Schönstes Audi Cabrio" wieder nachhause gefahren.

[Bild: pokal1.jpg]

[Bild: pokal2.jpg]

Nagut ich gebs zu, wir waren die 2 einzigsten Audi Cabrio auf dem Treffen. *lach* Wäre aber auch ohne die Pokale toll gewesen Smile

Tschüssi und gute Nacht !!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Morgen!

Jetzt gibt es das erste kleine Video zu sehen. Da es bei Clipfish.de ein 100 MB Limit pro Video gibt, musste ich ein etwas kleineres auswählen, das auch nicht zu den tollsten zählt. Aber ich bekomme das schon noch hin.

@Michael: Oder geht es bei Dir? Die Videos haben bis zu 250 MB.
Ich schau am besten mal nach einem Programm zum verkleinern.

Zum Video Tour de Suisse 1 (Klick mich)

@Thomas: Es waren sogar 2240 Meter, glaube ich. Cool

@Florian: Das muss ja ein Wahnsinns-Ritt gewesen sein. Wie lange warst Du bis Wien unterwegs?

@crapter: Glückwunsch zum Pokal. Mit meiner verbeulten Unfall-Kiste wäre das schon schwierig geworden mit einem Preis. Auch bei nur 2 Teilnehmern... Big Grin

So, noch ein bissel entspannen...

Viele Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo

Auch ich bin wieder gut Zuhause angekommen.
Hatte ab Basel so gut wie keinen Regen mehr bis auf 2 kleine Schauer und kurz nach der Grenze als ich vom Parkplatz fahre hatte ich plötzlich ein bekanntes schwarzes Cabrio mit Frankfurter Nummer hinter mir, welches an mir vorbei fuhr.
Was für ein Zufall dachte ich und hab mich gleich mal hinten dran gehängt, leider haben wir uns dann im ersten Regenschauer verloren.

Ein riesen Ja MassaRespektJa Massa Respekt Ja MassaRespektJa Massa und ein ganz dickes Lob an Reto für diese Tour.
Was Du da auf die Beine gestellt hast wird sich nur sehr schwer toppen lassen und Petrus der Wettergott hatte ein einsehen mit uns und schickte uns das beste Wetter was man haben kann entgegen allen Vorhersagen auch wenn er am Ende der Tour leicht geschwächelt hat.

Diese Tour ist und war der absolute Wahnsinn.
In Worte fassen oder beschreiben lässt sich das für mich fast nicht.
Das Panorama, die Berge, die gewonnen Eindrücke einfach unbeschreiblich.
Schade, schade, schade, jetzt hat man sich gut 8 Monate darauf gefreut und so schnell ist es vorbei, kann mal jemand die Uhr zurückdrehen ?

Bei einer Neuauflage 2008 wäre ich sicherlich wieder dabei und mal schauen, ich habe Ende August ja noch mal Urlaub und bisher nichts geplant, vielleicht besuche ich da noch einmal die Schweiz und fahre einen Teil der Strecke ab.
Auf Holli's Tourmitschnitt im Navi bin ich daher hier schon sehr gespannt.

Nochmals vielen, vielen Dank für diese tolle Tour.

Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Schweizfahrer !!

ich habe mich ja gestern schon im anderen Thread zu Wort gemeldet, vor lauter Müdigkeit habe ich doch glatt diesen hier übersehen Smile

Wir sind auch erst beim sammeln aller Eindrücke von dieser sagenhaften Tour. Es war erstens ein "Hardcore Treffen", noch nie bin ich auf einem Treffen so viel gefahren (mal von diversen Anreisen abgesehen). Dafür war fast zu wenig Zeit um mit den Leuten zu quatschen und über die Autos fachzusimpeln. Nach macht nichts, dafür haben wir ja das Forum. Insgesamt sind wir 680 km über Stock und Stein quer durch die Schweiz gefahren, das war schon sehr genial. Am besten fand ich eindeutig die Pässe, das war absolut endgeil und wird schwer zu toppen sein. Unvergesslich die Abfahrt speziell am zweiten Tag als meine Bremsen zum glühen begonnen haben. Ich denke wir drei - Reto, Geri, teilweise Fox mit seinem Diesel, aber ganz speziell Holli der Flachlandindianer haben als Führungsquartett ein sehr gutes Bild abgegeben. Jeder konnte sich auf den anderen verlassen dass der Bremspunkt passt und nach der Kehre voll herausbeschleunigt wurde. Leider hatte meine Rita alle Hände voll zu tun um sich anzuhalten und konnte deswegen keinen Film von diesen wilden Kurven drehen. Von Holli war ich extrem positiv überrascht, er ist noch nie einen Pass gefahren und hat sich mehr als wacker geschlagen. Das Cabrio hat eine sehr gute Straßenlage, zu meiner Überraschung lassen sich damit sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren. Der grösste Schwachpunkt sind aber tatsächlich die Bremsen, die haben Mühe das schwere Boot (bei mir zusätzlich mit der Automatik) wieder einzufangen. Ich mein sie haben eh gut funktioniert und bei mir ist der Druckpunkt bis zum Schluss ident geblieben, allerdings die Überhitzung zeigte deutlich deren Grenzen auf. Sorry vielleicht etwas an die anderen dass wir euch am Berg alleine gelassen haben. Aber bei so solch perfekten Bedingungen (Temperatur, Belag, Reifen und trockene Fahrbahn) bekomme ich das Messer zwischen den Zähnen und muss voll den Kurvenwahn ausleben *schäm* Mit meinem Passat wäre es vielleicht noch einen Tick besser gegangen, speziell bergauf hätte er durch den Kompressor weit mehr Power als das Cabrio.

In Wien dann, kurz nach dem wir den Zug verlassen haben und quer durch die Stadt mussten, sind wir auf einen absolut verrückten Golf Cabrio gestossen, er ist ZickZack und meist Vollgas gefahren. Dann waren wir an einer Ampel nebeneinander, bei Grün habe ich voll abgedrückt, der hatte Null Chance. Damit war dann meine Rita endgültig sauer Big Grin

Unsere Heimfahrt zuerst von Mellingen nach Feldkirch mit dem Auto war grauslich. Starkregen, viel Verkehr und viel stehendes Wasser auf der Autobahn. Zweimal hatte ich Aquaplaning. In Feldkirch haben wir uns ein Einkaufszentrum mit Tiefgarage gesucht und sind bis zur Abfahrt des Zuges gemütlich shoppen und essen gegangen. Die Zugfahrt war zwar langweilig, aber im Grunde genommen bei dem Wetter das vernünftigste was man tun konnte.

soooo, ich möchte mich zuerst noch einmal ganz herzlich bei Reto für die perfekte Organisation der Tour bedanken - das hast du echt spitze gemacht. Ja Massa Ja Massa
Und dann möchte ich mich noch bei allen Tourteilnehmern für die gute Stimmung und für die netten Tage bedanken, ihr seid echt klasse Jungs und Mädls Big Grin

Zum Abschluss: Ich habe meine Bilder schon online, da sind ein paar echte Schmankerl dabei: BILDER DER TOUR DE SUISSE 2007

[Bild: Schweiz.JPG]

[Bild: Rosti.JPG]

[Bild: Holli.JPG]

[Bild: Gruppe.JPG]
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachsen-Tour 2016 AudiSN 2 6.472 19.03.2017, 20:50
Letzter Beitrag: semu
  Audi Cabrio Ostsee Tour 2015 Cedrik 4 6.808 29.04.2016, 21:25
Letzter Beitrag: Yoda
  Sachsen Tour 2015 AudiSN 5 9.059 28.07.2015, 20:29
Letzter Beitrag: Audist
  Deutschlands Mitte Tour 2015 Detlef Jungherz 48 42.582 19.05.2015, 20:23
Letzter Beitrag: Ciwa
  Grand route des alpes - Côte d’Azur Tour 2013 Tux 21 15.214 27.07.2013, 12:38
Letzter Beitrag: Grappa
  Tour im Raum Stuttgart Doppelherz 4 4.338 11.05.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
Music Emsland Tour Powered by lemmy!! Feedback!! Quattropilo 16 12.407 04.09.2012, 16:12
Letzter Beitrag: HORCH
  Tour de Suisse - Alpentour - 2012 Tux 20 15.829 16.08.2012, 20:30
Letzter Beitrag: semu
  1. Mai Mosel-Eifel-Tour 2012 Tux 22 16.860 05.05.2012, 00:13
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Tour de Suisse 8-13juli 2011 Grappa 20 12.983 02.08.2011, 20:13
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste