Öldruckanzeige normal?
#1
Hallo Leute,

hab´ das von mir vor kurzem beschriebene Cabrio gekauft und bin ein glücklicher Mensch! Wub
Aber auch ein Neugieriger bzw. leicht Verunsicherter.
Ist es normal, daß die Öldruckanzeige im Leerlauf so auf ca. 2 bar steht und ab 3000 U/min voll bis zum Anschlag (minimal über 5bar) geht?
Oder kann es sein, daß der Freundliche als er mein Auto für die Übergabe an mich fertigmachte besonders freundlich sein wollte und mir zuviel Öl eingefüllt hat in seiner überschwenglichen Freigiebigkeit?

Grüsse vom Skalk im Cabriofieber
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Skalk!

Die Sache mit dem Öldruck ist ganz normal, zumindest war das bei den 5 Audis die ich bisher fahren durfte Wub
Gedanken musst du dir nur dann machen, wenn die Öldruckanzeige bei Vollgas nicht bis Max geht....dann haste wahrscheinlich Probleme mit Ölverlust bzw. Kopfdichtung (war bei mir im 4 Audi dabei B) Ich lach mich wech )

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Gregor. Big Grin

Als Maschinenbauer machen mich halt Zeiger am Anschlag immer etwas nervös.

Grüsse,
Skalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by Skalk@19 April 2004, 21:47:58
Als Maschinenbauer machen mich halt Zeiger am Anschlag immer etwas nervös.
Ähem, der Herr Maschinenbauer:

vorausgesetzt die Pumpe zieht immer Oel,
seit wann haengt denn der Oeldruck in einem Pumpensystem vom Fuellstand ab????


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
...hmmm...

indem die Pumpe in einem geschlossenen System auf der einem Seite gegen etwas andrückt, das auf der anderen Seite nicht schnell genug abgesogen werden kann weil es im Übermaße vorhanden ist : Öl.
Würde aber wohl heissen, daß das Öl schon bis zum Einfüllstutzen stehen muss.
Sind aber reine Vermutungen, ein Automotor unterscheidet sich beträchtlich von einem Tafelstanzautomaten an dem ich normalerweise rumschraube.
Weiterhin möchte ich Dir gestehen, Lord :
Mir ist die Sache heute auf dem Nachauseweg aufgefallen. Ich habe hier zu fortgeschrittener Stunde in schlodderiger Kleidung vor dem Rechner gesessen und mir dieses nicht zuletzt durch Deine sachkundigen und äusserst aufschlussreichen Postings so spannende Forum durchgelesen.
Da schoss mir die Idee schlagartig in´s Hirn Euch zu der Sache zu befragen bevor ich jetzt zerlumpt wie ich bin in dieses Nobelviertel runtergehe und den Motor auseinandernehme um der Sache selbst auf den Grund zu gehen, hehe.
Aber nun, nach Gregors und Deinem Posting kann ich mich zufrieden in meiner Koje zusammenrollen und mich auf meinen morgigen Ausritt im neuen Auto freuen.

Vielen Dank nochmal, Skalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Skalk,

du siehst wir passen auf wie die Schiesshunde....

Viel Spass beim Fahren und du weisst ja, hier wird dir geholfen.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoabweichnug ca. 10% normal ? ? ? denis76 9 4.706 27.04.2007, 19:48
Letzter Beitrag: Thomas Höfner
  Öldruckanzeige normal? pat911 16 6.070 15.03.2005, 10:23
Letzter Beitrag: Christian H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste