und wieder keinen Oeldruck mehr
#1
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca 3 Monaten bereits einmal das Problem gehabt das ich nach ein paar Tagen Standzeit beim Starten keinen Oeldruck mehr hatte.
Das die Hydros ebenfalls klapperten habe ich die Oelpumpe und den Geber gewechselt. Danach klappte alles wieder perfekt...
Leider nur bis Heute morgen. Der Wagen stand übers Wochenende und als ich den Wagen Heute morgen gestartet habe war wieder kein Oeldruck da. Lampe und Summer an und die Anzeige bleibt auf Null. Die Hydros klappern und innerhalb der ersten 10 Sekunden trat auch keine Änderung auf.
Da ich vor wenigen Monaten erst alles neu gemacht habe ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich das wieder eines der Teile defekt ist. Hat jemand einen Tipp von euch.
Ich habe einen 2 Liter Audi 80 Cabrio ( 4 Zylinder)

Danke für eure Mühe

Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kai,

die Suche (Lupe oben rechts) hast du bestimmt schon genutzt:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8872

Übrigens für deine Signatur:
ccm: 1984
KW/PS: 85/115
MKB: ABK
KM: nur 200?

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen im BBDW ;-)

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ja ich habe schon mal durchgeschaut und den Bereich auch gefunden den Du mir geschickt hast. Leider hilft es mir nicht wirklich weiter.
Ich werde Heute noch mal schauen ob ich irgendetwas finde. Den Filter mal wechseln und das Oel noch mal prüfen.
Ich denke nicht das es daran liegen wird. Die Pumpe ist ca. 3 Monate alt und bei der Aktion habe ich alles andere, wie Filter auch neu gemacht.
Falls jemand noch einen Tipp hat wäre ich Dankbar

Kai
ccm: 1984
KW/PS: 85/115
MKB: ABK
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Leute,
Ich habe den Fehler gefunden. Der Oelfilter ist es gewesen. Nicht das er voll Schlamm oder so war, nein. Im Filter ist bei allen VW und Audi ein Ventil, das verhindern soll das der Oelfilter leer läuft wenn die Maschiene aus ist. In meinem Filter ist das wohl so defekt gewesen das kein Oeldruck mehr aufgebaut werden konnte. Hoffe das es vielleicht auch dem einen oder anderen Helfen mag.
Gruß

Kai
ccm: 1984
KW/PS: 85/115
MKB: ABK
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kai !

Danke für die Info
Du den Filter denn vorher nicht auch mit gewechselt ?

Bei mir tritt das Problem immer mal wieder sporadisch auf, obwohl jedes Jahr der Ölfilter bei der Inspektion gemacht wird.
Beim letzten mal als ich es beobachten konnte habe ich schnell nach dem Ölstand geschaut: Der Messstab (geriffelter Teil) war trocken. Nach dem auffüllen war das Problem dann weg. Hatte das Boot vorher über ein paar Pässe geprügelt und beim ABK braucht man da Drehzahl Zwinker

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Thilo,
klar habe ich den Filter mit gewechselt als ich die Pumpe neu gemacht habe. Bei ist der Fehler zwei mal aufgetreten nach ein paar Tagen Standzeit. Nich immer wenn er ein paar Tage gestanden hat, aber wenn die Lampe usw kam dann nur nach ein paar Tagen.
Ich halte die Sache auf jeden Fall im Auge und hoffe das dieses Problem jetzt nicht mehr auftritt.
Hast Du Irgendwelche Zusätze im Oel?

Gruss

Kai
ccm: 1984
KW/PS: 85/115
MKB: ABK
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für den Tipp mit dem Ölfilter, also mir war das ehrlich gesagt neu.
Du hast aber auch besonderes Pech: Zuerst eine defekte Ölpumpe und dann noch ein (offensichtlich seltenes) Problem mit dem Ölfilter.
Na hoffentlich passt es jetzt, viel Glück Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 186 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
Exclamation Kein Oeldruck + Klackern beim start - HILFE! k.silvio 26 24.015 16.06.2019, 01:11
Letzter Beitrag: Duke
  [NG] Wieder ein NG Problem ;-) Motorläuft nicht mehr Pulsar 7 3.224 24.05.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Pulsar
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 12.614 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [ADR] Lange keinen Ölwechsel, lange gestanden Florida Boy 3 2.613 22.06.2014, 20:55
Letzter Beitrag: Helmut
  Hilfe!!! NG bekommt nach Umbau keinen Sprit!!! Oldaudifreak 25 14.388 01.11.2012, 06:14
Letzter Beitrag: Cinderella
  Motor hat beim anfahren keinen Schub CaLevornia 11 7.471 28.09.2008, 18:30
Letzter Beitrag: CaLevornia
  NG macht keinen Mucks mehr!!!! Hupfauer 4 3.777 21.04.2008, 09:04
Letzter Beitrag: MadMax37083
  Finde keinen KLR f CabV6 8 3.955 20.11.2004, 13:36
Letzter Beitrag: CabV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste