Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
Moin Andy,

ich hatte meine damals bei Dückers&Ewald bestellt.
Die haben / hatten die Scheiben nicht online gelistet. Ich hatte seinerzeit eh eine Bestellung laufen und da habe ich kurzerhand dort angerufen. Scheiben waren ratz-fatz bestellt und geliefert. Sehr angenehmer, Kontakt und perfekter Kundenservice... soll aber keine Werbung sein, habe mit denen sonst nix am Hut.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

habe nun auch aufgrund dieses Threads zur Kombi Ferodo HC + EBC Greenstuff gegriffen, danke für den guten Ratschlag! Die Materialkosten lagen bei 320€. Die Bremsen wurden für den TÜV heute eingebaut (ohne erkennbare Mängel Cool ) und sind noch nicht eingebremst, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Das Ansprechverhalten hat sich bereits jetzt schon spürbar verbessert.

Hier nun die Bremsmessergebnisse (Ferodo HC + EBC Greenstuffbeläge):
Betriebsbremse (Bremskraft in daN)
vo. 330 / 300
hi. 230 / 230

Zum Vergleich, von der letzen HU auf dem gleichen Prüfstand (im Serienzustand):
Betriebsbremse (Bremskraft in daN):
vo. 250 / 250
hi. 220 / 200

Von der vorletzten HU (allerdings anderer Prüfstand):
vo. 250 / 230
hi. 160 / 170

Mal sehen, wie sich die Bremse nach der Einbremsphase verhält...werde berichten!

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Martin
Wo hast Du die Bremsscheiben gekauft ?
Ich habe bei allen Geschäften die ich kenne die selbe Antwort bekommen: "Zur Zeit nicht lieferbar, wir wissen auch nicht wann und ob wir sie nochmal bekommen. Aber wir hätten da noch vergleichbare oder bessere Scheiben da ...." Un
Bin über jeden Hinweis, der zum Erwerb der Ferodos führt äußerst dankbar.
Grüße, Andy Ja Massa Ja Massa Ja Massa
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
Zitieren }
Bedankt durch:
Andy,
Schon mal bei D&E gefragt? Siehe mein Posting #121...
Bei denen am besten anrufen...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Lorenz

Danke für den Tip. Aber die haben auch keine mehr . . . .
Aber der wirklich nette und meiner Meinung nach kompetente Mann am Telefon hat mir die EBC Premier Bremsscheiben empfohlen. Hat die schon jemand zwischen seinen Bremsbelägen ??
Weitere Vorschläge sind willkommen . . . .

Grüße,
Andy ( mit zu dünnen Bremsscheiben unterwegs . . . . )
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
Zitieren }
Bedankt durch:
(22.08.2011, 22:49)Cabrio-Andy schrieb: Hi Martin
Wo hast Du die Bremsscheiben gekauft ?
Ich habe bei allen Geschäften die ich kenne die selbe Antwort bekommen: "Zur Zeit nicht lieferbar, wir wissen auch nicht wann und ob wir sie nochmal bekommen. Aber wir hätten da noch vergleichbare oder bessere Scheiben da ...." Un
Bin über jeden Hinweis, der zum Erwerb der Ferodos führt äußerst dankbar.
Grüße, Andy Ja Massa Ja Massa Ja Massa


Hallo Andy,

es ist in der Tat schwierig, die Bremsscheiben zu bekommen! Ich hatte meine bei parts2go.de bestellt (waren nur 2 Tage lang lieferbar) nachdem meine Bestellung von den ähnlichen Brembobremsscheiben über Bremsen.com (komplett 165€) mangels Lieferbarkeit storniert wurde. Viel Glück!

Ansonsten wären z.Zt. als Ausweichprodukt ATE-Bremsscheiben komplett für 216€ (100€ mehr als Ferodos) über Bremsen.com zu empfehlen. Die EBC Premiers kosten derzeit 284€ (bei webteile24.de, statt der UPE von 316€).

(Alle Preise für die Girling 60-Anlage)

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo @ all,

UPDATE

Für die G60 Kombination Brembo HC / EBC Redstuff habe ich ein Preisupdate:

(Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Panik bei ganz normaler Bremserei auf der Autobahn, also muß was Vernünftiges her)

Brembo HC in 276 / 25 / 57

Aber für die Redstuff vorne (102212) habe ich im Moment nichts brauchbares gefunden.

Amazon 158,70€
EBC online 172,51€
bei daparto nur Blackstuff und Greenstuff gelistet
bei Dückers&Ewald nur hinten gelistet
bei Autoteile-meile nur hinten gelistet

Kennt jemand einen Shop mit brauchbaren Preisen?
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin.
Ich habe meine immer bei www.at-rs.de geordert.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Manfred,

Drückers und Ewald einfach mal anrufen. Hab ich auch schon desöfteren gemacht. Super Service. Also auch wenn da was nicht gelistet ist, können die das in der Regel besorgen.

Ich fahre vorne greenstuff und die brembo hc. Gute Kombi aus meiner Sicht. Und ist zugelassen...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Zusammen,

kann mir zur Sicherheit hier jemand kurz bestätigen, dass das hier die richtigen Scheiben sind ? Steht nichts von PREMIER High Carbon mit dabei ...

http://www.parts2go.de/Bremsanlage/Brems...50837.html

http://www.parts2go.de/Bremsanlage/Brems...50342.html

Gruß BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 775 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.115 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 5.770 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 14.110 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.166 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.084 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste