Umbau Cabrio auf Quattro Antrieb
#41
das Problem liegt an der hinteren achsgeometrie ... da wir die starrachse haben und somit keine achse die mittig der räder ist sondern vor der hinterachse liegt... zudem kommt dazu das der auspuff im mutteltunnel ist und dort die kardanwelle hin muss wohin dann mit dem auspuff? da ist so einiges Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Moin Moin,.. hast du dir die Bilder vom Unterboden angeguckt?

vergleiche das mal mit deiner Bodengruppe Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hier ist noch einer sehr gespanntWaaat? Waaat? Waaat? Waaat? Waaat? Waaat? Waaat? .....

Ich weiss ja nicht ob das Cab nicht zu wabbelig wird wenn man derartigen veränderungen an der Bodengruppe vornimmt...(verweise auf die SSP´s)

Naja wenn ich bedenke das Monsigneur StoetzelZwinker einen Brutal20Vquattro mit wassweissich PS oben eine 78er Audi 80 Karosse verpasst hat - gehen tut alles...
Audi 80 GTE 20V Quattro extreme..

ich würde - wenn ich es wollte (will nicht!) - einen S2 zum cab umbauen - ich denke das ist einfacher als der Umbau unten...Treser hat das ja schliesslich auch damals gemacht und abgenommen bekommen - wobei....
Damit der Quattro aber spass macht - braucht der Dampf - und wenn der dampf hat sollte die Karosse schön stabil sein...

Naja - jedem seinen FetischZwinker ich freu mich auch schon auf unser Schraubergemeinschafts - Monster wenns denn in 2012 fertig ist...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#44
(14.01.2010, 22:10)clusterix schrieb: Hier ist noch einer sehr gespanntWaaat? Waaat? Waaat? Waaat? Waaat? Waaat? Waaat? .....

Ich weiss ja nicht ob das Cab nicht zu wabbelig wird wenn man derartigen veränderungen an der Bodengruppe vornimmt...(verweise auf die SSP´s)

Nochmal Moin,...

soweit ich weiß ist dieser Umbau fertig und das Cab fährt durch Berlin.

Hatte mal irgendwo nen Link von der Tuner Seite mit umfassenden Bildermaterial,... aber keine Ahnung wo der abgeblieben ist. Un
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
ja es gibt einen in berlin is nen rotes cabrio mit rund 600PS ausm s2 motor... der nen quattro hat bilder gibt es auch hier im forum...


ausserdem hast du beim Quattro hinten eine einzelrad aufhängung und nicht wie bei den alten amis ne starrachse...

http://www.motorgeek.com/phpBB2/viewtopi...+cab+night

da gibt es bilder... von der aufeinander geschweissten sachen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Thorben,..genau dieser Link steht bereits einige Beträge weiter oben im Thread.
Aber von dieser Berliner Tuning-Schmiede gabs auch mal nen Link irgendwo hier im Forum...
Wir meinen jedenfalls das gleiche Cab, Rot könnte sein und 600PS war auch noch in meinen Gehirnwindungen verankert.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Yanic hier http://www.audicabrio.info/co/showthread...ght=600+ps

die page des tuners ist leider down... deswegen bei der Benutzer und Passwort abfrage abbrechen klicken!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Echt schade, hätte meinen auch gerne irgendwann mal zum quattro umgebaut, die Leistung ist mir dabei ansich nicht so wichtig, ich würde den auch dann als NG mit quattro fahren, finde das Fahrverhalten ist einfach viel besser beim quattro, Frontantrieb ist einfach irgendwie die denkbar schlechteste Lösung.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
ich denke ein anderer Lösungsansatz wäre ein A4 Cab mit Quattro auf Audi Cabriolet rückzurüsten, wäre doch mal was ganz anderes ! ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
(18.01.2010, 11:53)risingsun schrieb: ich denke ein anderer Lösungsansatz wäre ein A4 Cab mit Quattro auf Audi Cabriolet rückzurüsten, wäre doch mal was ganz anderes ! ;-)

hehe du stellst das A4 Cab mit 3,2L Quattro und ich die Bleche ? dann fahre ich den aber dannach Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio Quattro - Umbaubericht Waschbär 55 23.167 03.03.2020, 14:48
Letzter Beitrag: 80erAvant
  Audi 80 Cabrio quattro möglich... Brutal_Lion 19 37.597 06.01.2014, 22:40
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Quattro oder Front? fremdermann1 33 22.118 07.05.2011, 02:21
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Quattro Felge Nachbau? Apollon76 1 1.792 30.03.2006, 13:26
Letzter Beitrag: AlBerto
  2,3 umbau nach S2 quattro Jeffer 1 1.748 18.01.2005, 20:22
Letzter Beitrag: rol@nd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste