Darf ich beim Fahren den Leerlaufschalter überbrücken?
#1
Hallo Freunde,
ich hatte heute den ganzen Tag meinen Wagen bei Audi weil ich doch Leerlaufprobleme habe.

Als ich den Wagen abgeholt habe sagte der Meister das der Leerlaufschalter wohl defekt ist.

Als er mit einer Büroklammer bei laufendem Motor den Stecker überbrückt hat, hat sich die Leerlaufdrehzahl sofort gefangen.

Er hat nun das Teil für mich bestellt "Leerlaufschlter und Volllastschalter weil am gleichen Stecker" aber ich schaffe es erst nächsten Freitag es mir einbauen zu lassen.

Nun die Frage:

Was passiert wenn ich die nächsten Tage den Stecker überbrücke und auch so fahre?
Theoretisch wird ja dann dem Steuergerät dauerhaft gemeldet, das ich im Leerlauf bin.
Ich dann ein Betrieb überhaupt möglich?
Und der Volllastschalter müsste ja dann ausser Betrieb sein, da ich diesen Stecker mit abgezogen habe.

Eine spontane Antwort wäre klasse.

Im Moment geht der Wagen sogar direkt aus wenn er im Leerlauf ist.

Viele Grüße aus Memmingen

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jens,

wie du an der Vielzahl an Antworten schon gesehen hast: das weiß wahrscheinlich keiner so genau :-D

Ich denke nicht dass was passiert. könnte mir aber vorstellen dass die Leistung fehlt, weil er ja eigentlich denkt dass er in die Schubabschaltung muss.

mfg Tille
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mich würde nicht wundern wenn es nicht am Leerlaufschalter liegt sondern das es ein Phänomen ist verursacht durch einen anderen Fehler an der Diva NG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das ding entwickelt sich echt langsam zum katastrophen-motor schlechthin.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

Michifrech, hast du oben denn nicht gelesen dass der Motor tadellos lief als der Leerlaufschalter überbrückt wurde? Ich denke Die Diagnose ist fürs erste eindeutig.

mfg Tille
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Freunde,

also ich werde am Freitag bei Audi mal den neuen Schalter einbauen lassen.
Kostet angeblich 60 Euro und der Einbau dauert eine Stunde sagte der Meister.
Ich werde dann hier berichten ob sich eine Änderung zeigt.
Vieleicht hilft es ja dem einen oder anderem hier im Forum.

Ich hoffe das meine Leerlaufdrehzahl dann endlich rund läuft.

Viele Grüsse aus Memmingen

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Freunde,

nachdem ich gestern Nachmittag mein Cabrio bei Audi abgeholt habe, und 190,00 Euro ärmer bin, kann ich sagen, das nun wirklich der Leerlaufschalter das Problem bei mir war.
Ich würde mal sagen das es noch nicht zu 100 % ideal ist, aber zumindest stürzt die Leerlaufdrehzahl nicht mehr ins Bodenlose oder der Wagen geht aus.

Er läuft noch ein bischen unrund, aber ich stelle mir die Frage ob das beim NG einfach normal ist, oder ob es daran liegt, das ich gestern Abend beim Tanken einen Zusatz zu dem benzin hinzugegeben habe, der den Tank, Benzinleitungen und die ganze Zündanlage reinigen soll.
Es handelt sich um "Liqui Moly Injection Reiniger".
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/medie...niger.pdf/$file/5110%20Injection-Reiniger.pdf
Das habe ich auf Anraten von Audi hin getan.

Aber das beste, mit dem Leerlaufschalter ist ja auch der Volllastschalter gewechselt worden, weil beide an einem Stecker hängen.

Und nun riegelt der Wagen bei 180 Kmh und ca. 5.000 Umdrehungen nicht mehr ab, sondern zieht voll durch bis 200 Kmh.

Also sollte jemand das eine oder andere Problem haben, das ich hatte, sollte er mal nach dem Leerlaufschalter/Volllastschalter schauen.

Der Einbau selber hat bei Audi ca. 1 Stunde gedauert, und ich hätte es wirklich nicht selber machen wollen.

Viele Grüsse aus Memmingen

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.373 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  [AAH] Leerlaufschalter -F60 schließt nicht/Unterbrechung gallex2000 6 3.296 02.10.2019, 20:08
Letzter Beitrag: gallex2000
  warm und kalt fahren niko7 11 7.775 03.05.2014, 02:28
Letzter Beitrag: 5-ender
  [NG] Motor geht aus beim fahren zenkerd 16 10.189 03.09.2013, 17:19
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  gleichmäßiges klackern beim rollen/fahren Kassi 10 6.073 15.07.2013, 13:10
Letzter Beitrag: Kassi
  Kann ich dieses Öl fahren? Oldaudifreak 15 7.579 18.08.2012, 11:15
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.276 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  HILFE! Leerlaufschalter ABC masterotto 1 3.045 30.06.2011, 00:07
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Fahren ohne Ölablassschraube, ab wann Motorschaden Sebastian 29 21.914 29.04.2011, 10:17
Letzter Beitrag: Sebastian
  Leerlaufschalter umgangen Skogman 4 9.951 18.09.2010, 18:41
Letzter Beitrag: UP. aus Do



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste