Klappern im Verdeckkasten - Ich dreh noch durch ...
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Es klappert beim Fahren auf unebener Strasse aus dem Verdeckkasten.
Die Stelle ist bereits lokalisiert :
Öffnet man den Verdeckkasten sind rechts wie links zweiGroße Schrauben Kreuzschlitz und 3 sehr kleine Schrauben Kreutzschlitz die oben im Seitenteil der Rücksitzlehne eingeschraubt werden. Ich habe die die beiden großen Schrauben bereits mehrfach wieder angezogen und siehe da : Das Klappern ist sofort wieder weg.
ABER: nach max. 2 Tagen gehts wieder los. Ich habe versucht die Schrauben mit Loctide fest zu kriegen und auch schon neue Schrauben besorgt die ein wenig dicker sind : Kein Erfolg.Is dat wirklich so?
Ich kann die Dinger festziehen wie ich will : Sie gehen immer wieder los und es klappert. Huh

Hat noch jemand eine Idee ?Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey westcab,

ich geh mal davon aus das da kein normal Gewinde dran ist ? In dem doch: da gibts die möglichkeit das Gewinde was rauher zu machen mit einer Feile.
Wenn da Parker-schrauben drin sind (kenne leider den Deutschen Nahmen nicht..) ist vielleicht möglich an der anderen Seite eine Blechmutter dran zu machen ? Die halten ewig..so was meine ich.

Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
So weit ich das erkennen kann sitzt so eine Blechmutter in der Seitenverkleidung ( Polster) drin. Da schraube ich ja die Schraube fest - aber leider mit mäßigem Erfolg (auf dauer ) Gibt es keinen "Trick" wie mann sowas bombenfest machen kann ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gruß

versuche es mal mit Sekundenkleber anstatt loctide (vorher reinigen und entfetten, und dann schnell schrauben). Aber wie die dann wieder rausgehen Un

EOF
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Westcab;

warscheinlich kenne ich das Problem; das sind doch die Seitenpolster von der Rückbank oder ?
Die Blechschrauben lösen sich auch mal gerne von den Polster. Wenn du versuchst die fest zu drehen dreht die Mutter durch. Am besten die Polster ausbauen und die Sache für ein mal vernünftig lösen.
Die Blechschrauben kannste:
1 das loch ein bissel kleiner hämmern damit die Schraube besser klemmt
2 auf biegen und die rückseite schräger im Polster stecken
3 die schrauben am Polster neu kleben - eventuell auch in dem du einen dünnen lappen Stoff groszügig drüber klebst
Kurz: alles ist 'erstattet' so lange der Kram damit am Ende nicht wieder mit dreht...

Sekundenkleber vorher an einer anderen Stelle ausprobieren; es gibt welche die fressen Löcher an statt zu kleben!! Persönlich arbeite ich beim Polstern nur mit 'normale' Kleber.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Streaky,
ja ich denke auch ich baue die seitenteile der Rückbank mal aus und gehe der Sache auf den Grund. Erstaunlicherweise packen die Schraube beim Festdrehen aber vom Gefühl sehr gut- aber ich gehe jetzt mal ins Detail Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.251 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Stoßfänger richten oder durch Neuteil ersetzen? audi100S 3 3.658 27.08.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Duke
  Hintere VFL durch FL-Stoßstange ersetzen Doppelherz 2 2.673 15.08.2015, 21:55
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Türscheiben klappern Frankyy 34 14.772 06.07.2015, 23:40
Letzter Beitrag: axel69
  [Problem] Unterboden Rückbank wird durch Mittelschalldämpfer sehr heiß Johannes 4 2.825 30.04.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Tux
  Windschutzscheibe nur noch in grau? Andreas Bockelmann 15 7.890 31.03.2015, 21:14
Letzter Beitrag: salador
Information Klappern / Quitschen aus der Tür --Daniel1991-- 3 3.831 03.06.2014, 21:13
Letzter Beitrag: Frankyy
  Klappern Seitenscheibe JackAss 6 3.822 02.04.2014, 21:23
Letzter Beitrag: JackAss
  Schraube Türscharnier dreht durch Helmut 7 5.111 05.06.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Mech©
  [Problem] Fahrertürschloss dreht durch sinox87 6 3.735 11.04.2013, 09:21
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste