Aerotwin Wischerarm A6 passt nicht!
#1
Exclamation 
Hallo,

selbstverständlich habe ich mich belesen und die Wischerarme vom A6 gekauft. Sehen genau so aus, wie im Netz mehrfach fürs Cab bebildert. Jetzt kommt das F- Wort.

Der Fahrerseitige schliff an der Motorhaube, jetz habe ich ihn umgeschweißt und nun schleift er nicht mehr dort, dafür am Plasik/Silikon am unteren Ende der Frontscheibe.

Umschweißen, spachteln, schleifen, fillern, lackieren, alles für den Hintern.

Der Andere ist auch so tief gebaut, dass er an der Frontscheibeneinfassung schleift.. d. h. 2 Tage fürs Gesäß.

Auch bei der Suche über die Teilenummer sahen alle angebotenen Wischerarme so aus, wie die, die ich nun in der Garage liegen habe.

Wäre mein offener Kamin an gewesen, wären sie jetzt weg. back to the roots.

Ich verstehe nicht wie die bei manchen AUDI- Fahrern passen sollen, des dut einfach net, habe ich da einen Denkfehler?

Auch habe ich hier was gefunden mit Distanzhülsen und Co. das kann es doch aber wirklich nicht sein.

Die letzten Einträge hier sind von ca. 2007; mittlerweile sollte doch jemand Erfahrungswerte diesbezüglich gesammelt haben?!

Ja,. die Schrauben wurden festgezogen und die WA waren an der unteren Stelle des Stiftes.


Letzte Möglichkeit: Ich klau´ mir welche.Nix wie weg!

Hat jemand eine Idee ohne die Motohaube und die Frontscheibe auszubauen (Weil ich dann keine Wischer mehr bräuchte).

Mach jetzt mein wohlverdientes Nickerchen bis denne
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wieso machst Du Dir die Arbeit, wenn es doch mittlerweile für so gut wie jedes Auto solche Wischerblätter zu kaufen gibt, die ohne anderen Wischerarm passen?
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@ zusammen

(11.12.2011, 15:24)FelixXx schrieb: Wieso machst Du Dir die Arbeit, wenn es doch mittlerweile für so gut wie jedes Auto solche Wischerblätter zu kaufen gibt, die ohne anderen Wischerarm passen?

....eben! Zwinker

Habe von Anfang an Aero-Twin Wischer von Bosch an den orig. Armen und die passen + wischen seit dem perfekt!!! Cool

Grüße und noch viel Spaß beim Umschweißen, spachteln, schleifen, fillern, lackieren usw..

Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Max,

Mensch, das ist ja mal nicht gut gelaufen bei dir. Bei mir hat alles gut gepasst. Du hast auch ganz sicher die Wischerarme vom A6 4B? Lediglich an der Beifahrerseite muss der Wischer (nix am Arm) um 2-3cm gekürzt werden.

Hast du die Arme vielleicht in zu hoher (Ruhe-)Stellung angeschraubt? Der Fahrerwischer dürfte nur an die Motorhaube kommen, wenn die Haube auf ist und man den Wischer betätigt (ist mir mal passiert Uuups ). Nur beim Aufstecken der Wischerarme muss etwas mehr Kraft aufgewendet werden (Durchmesser etwas zu klein).

Sonst zeig uns doch mal ein Bild. Lupe

Gruß,
Martin

P.S. Die Aero-Wischerblätter, die ohne anderen Wischerarm passen sehen bei weitem nicht so hochwertig aus wie die A6-Lösung.
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die A6 Wischerarme sind doch viel zu klobig.....meine Meinung Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey, ich hab die arme vom Golf 4 und glaub vom tt drauf.

mfg
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Max,

also bei mir hat der Umbau auch 1:1 gepasst, ohne irgendetwas zu fummeln! Un
Alte Wischerarme runter (ging etwas schwer, weil die da schon sehr lange drauf waren), neue Wischerarme drauf, fertig!!

Und mit den "klobigen" A6- Wischerarmen ist das ganze Bild mit den Aerotwin- Wischern aber einfach stimmiger als mit unseren originalen windigen Wischerärmchen!! Ich lach mich wech

Versuch doch einfach mal mein Bild unten etwas grösser zu bekommen, da sind sie schon drauf!!

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Aerotwin AR551S Paradiesgrün 2 2.503 13.03.2021, 21:55
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  V6 Stossfänger auf Facelift passt nicht Doppelherz 7 3.391 21.04.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bosch Aerotwin geschrottet tomtomd 2 2.735 30.05.2012, 09:50
Letzter Beitrag: Tux
  Passt diese Stoßstange? Steel33 6 9.993 24.02.2010, 15:09
Letzter Beitrag: Vibesy
  Aerotwin Wischer auf'm Cab chrduschl 90 31.496 27.10.2009, 15:56
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Welcher Kotflügel passt? Patrick 6 4.639 20.06.2008, 11:24
Letzter Beitrag: Patrick
  Welche Motorhaube passt ? roxxxy 40 24.664 30.01.2008, 12:11
Letzter Beitrag: Maveric
  passt eine Coupe T andiv6 2 1.074 23.02.2006, 20:31
Letzter Beitrag: tom2003
  Tanckdeckel Welcher passt???!!! audifahrer 83 4 807 22.05.2005, 14:52
Letzter Beitrag: audifahrer 83
  Innenleuchte passt nicht mehr Frogger 1 1.074 26.04.2005, 17:35
Letzter Beitrag: MasterJens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste