Fragen bezüglich Nebelscheinwerfer & Rücklicht
#21
Guten Tag,

ich hab diesen Fred still und leise mitgelesen, meine Fragen wären folgende!

Was passt den mit diesen Streuscheiben nicht die an seinem Cabrio verbaut sind?

Woher erkennt man das?

Wo bekommt man sowas?

Noch eine sehr dumme Frage, ihr schreibt doch es gibt keine Xenon Scheinwerfer für das Audi Cabrio, richtig?

Welche Scheinwerfer habt Ihr (Maveric, dv60ssn) verbaut? Diese haben doch auch so eine Linse? Also sind das doch dann Xenon?

Bitte korriegieren wenn ich falsch liege!

Gruß asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo

Es sind DE- Scheinwerfer verbaut.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/lic...ipsoid.htm

Xenon gab es für unsere Fahrzeuge nie.
Bei Xenon ist Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitentenregulierung Pflicht.
Scheinwerferreinigungsanlage war gegen Aufpreis möglich, automatische Leuchtweitenregulierung nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Danke!

Aber diese passen schon ohne Bastelarbeit in mein Cabrio? Wurde vorher erwähnt das es ohne basteln nicht klappt oder war das auf die angesprochenen "Xenon" bezogen?

Schönen Sonntag asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo asdf (absoluter super-duper-fahrer?)

Willkommen im besten Board der Welt!

Die Scheinwerfer kannst Du umbauen, das erfordert nur wenig Bastelei (guckstduhier).

Beim dartyy sind scheinbar die Gehäuse der H4-Scheinwerfer montiert, diese sind jedoch mit den Gläsern der DE-Scheinwerfer versehen.

Mit dem daraus "strahlenden" Licht möchte ich nachts nicht unterwegs sein... Nenene
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Ich wusste nie einen Sinn oder Bedeutung in meinem Namen, jetzt habe ich eine/n Ich lach mich wech

Danke für den Link, ich dachte bei Bastelarbeit mehr an biegen, Halterungen ändern oder so etwas!

Aber wenn das so schnell und unkompliziert ist, schau ich mich nun auch nach diesen DE-Scheinwerfern um! Lupe

Gruß asdf Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin!

(04.03.2012, 13:33)asdf # schrieb: Aber diese passen schon ohne Bastelarbeit in mein Cabrio? Wurde vorher erwähnt das es ohne basteln nicht klappt oder war das auf die angesprochenen "Xenon" bezogen?

Bitte etwas genauer lesen.

Die DE-Scheinwerfer sind originale Schweinwerfer für das Cabrio, gab's zwar nicht von Anfang an, aber trotzdem original. Von Anfang an gab es das Cabrio mit den Breitbandscheinwerfern, die beim B4 {Limousine|Avant} nur bei den V6-Modellen verbaut wurden.

Zur Historie bitte hier querlesen. Danke.

Die DE-Schweinwerfer verfügen über die DE-Linse, DE-Linse "geht" auch mit Halogen. Ob Xenon immer eine (DE-)Linse haben muß, entzieht sich meiner Kenntnis.

Für die DE-Schweinwerfer ist eine andere Streuscheibe erforderlich als für die Breitbandscheinwerfer. Auswirkungen hat lemmy angedeutet.

Der in der FAQ beschriebene und von lemmy verlinkte Umbau von Breitband auf DE ist keine Bastelei im Sinne meines Beitrags.

(03.03.2012, 21:34)Jenkins schrieb: ...Es passen auch von keinem anderen (Audi) die (Xenon-)Schweinwerfer. Jedenfalls nicht ohne Basteln....

Mit Basteln wegen anderer (Xenon-)Scheinwerfer aus anderen (Audi-)Modellen meinte ich, daß man(n) z.B. auf die Idee kommen könnte, die Xenon-SW vom A8 D2 zu nehmen und so lange zu pfriemeln bis es halbwegs paßt. Und vermutlich immer noch schlecht aussieht. Nenene Auf jeden Fall mehr Aufwand als SW raus, rein und Kabel umstecken. Pha... Das haste nun davon!

Micha
Grandpa Lesen
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer Facelift Gläser tauschen Ralph 22 14.523 03.01.2021, 15:07
Letzter Beitrag: Stefan T
  RS2 Nebelscheinwerfer mit Standlicht Audi 20 11.566 10.04.2020, 16:21
Letzter Beitrag: ManuelL
  Welche Blinker und Nebelscheinwerfer? Audi007 19 6.390 04.02.2020, 23:31
Letzter Beitrag: McLarsen
  [Problem] Nebelscheinwerfer einstellen fuste65 2 3.238 18.07.2014, 15:57
Letzter Beitrag: fuste65
  Nebelscheinwerfer zerlegen, dann lackieren p0mm3l 15 16.083 01.06.2014, 11:44
Letzter Beitrag: dicker sauerländer
Tongue Welche Nebelscheinwerfer sind weiß wie Blinker? Wibo 13 12.403 11.11.2012, 19:09
Letzter Beitrag: Wibo
Exclamation Brauch eure Hilfe bei den runden Nebelscheinwerfer Micha@HY 0 2.224 04.11.2011, 07:30
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Nebelscheinwerfer vor Facelift Klosterneuburger 0 2.350 13.07.2011, 22:27
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Rücklicht-Aquarium Bummerino 6 4.020 09.07.2011, 11:17
Letzter Beitrag: Scotty
  Fragen zu originale RS2 Stoßstange Karsten S 50 44.394 04.05.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Karsten S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste