Problem: KI, Nummernschildbeleuchtung, Verdeck
#21
Hallo Norman

Das was die anderen geschrieben haben ist natürlich erste Anlaufstelle für sowas. Kabelbäume Heckklappe ist für die meisten elektronischen Dinge verantwortlich. Habe das genauso gewechselt wie du. Bei mir war es aber ein anderer Fehler, aber die gleichen Symptome.

Falls dies alles nicht hilft, ist auch noch eine Möglichkeit das Radio. Die nicht benötigten Kabel die hinter dem Radio rumbaumeln, kommen gelegentlich an die Leiterplatte der Zusatzinstrumente was zum Kurzschluß führt, was dann dafür sorgt das dir alle Nase lang die 5 Ampere Sicherung rausfliegt, an der natürlich auch die Kennz. Beleuchtung und das KI hängt. Ich hab einfach ein Mauspad ( hatte nix anderes zur Hand Hoffentlich sieht mich keiner ) zerschnitten und als Schutz hinter die Leiterplatte gelegt und es war Ruhe...Au Backe ...kann man ja optional auch mal kontrollieren.....jedoch ist dies nicht die Ursache für die blinkende Verdeckleuchte....das liegt dann u.U. an den Kabelbäumen.

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(24.09.2012, 16:00)Mikepower schrieb: Falls dies alles nicht hilft, ist auch noch eine Möglichkeit das Radio. Die nicht benötigten Kabel die hinter dem Radio rumbaumeln, kommen gelegentlich an die Leiterplatte der Zusatzinstrumente was zum Kurzschluß führt, was dann dafür sorgt das dir alle Nase lang die 5 Ampere Sicherung rausfliegt, an der natürlich auch die Kennz. Beleuchtung und das KI hängt. Ich hab einfach ein Mauspad ( hatte nix anderes zur Hand Hoffentlich sieht mich keiner ) zerschnitten und als Schutz hinter die Leiterplatte gelegt und es war Ruhe...Au Backe ...kann man ja optional auch mal kontrollieren.....

Gruß
Mike

Mut kann man bekanntlich nicht kaufen.

Hast du in Erwägung gezogen, die Kabel fachmännisch zu isolieren ?
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Abend Freunde!

Die Miserie geht weiterDa bin ich aber traurig!
Erstmal danke an TUX, Sicherung 24 hat es wirklich durchgeschleudert.
Jetzt funktioniert die ZV und die Verrieglung für die Verdeckklappe.
ABER: Geschlossenes Verdeck, aber Verdeckleuchte leuchtet immer noch konstant...
Tja, und die Sicherung von KI, Heckleuchte etc. (linker Kabelbaum) kommt wieder konstant, also auch, wenn ich eine Sicherung mit 15A installiere.
Es ist echt nicht mehr feierlich.
Morgen werden wir mal die Kontakte in der Heckklappe prüfen.
Aber es demotiviert dermaßen, dass einfach nichts klappt.
Den Tipp mit den Radio werde ich mal checken. Danke

Schönen Abend noch

Norman
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(24.09.2012, 20:03)Klosterneuburger schrieb:
(24.09.2012, 16:00)Mikepower schrieb: Falls dies alles nicht hilft, ist auch noch eine Möglichkeit das Radio. Die nicht benötigten Kabel die hinter dem Radio rumbaumeln, kommen gelegentlich an die Leiterplatte der Zusatzinstrumente was zum Kurzschluß führt, was dann dafür sorgt das dir alle Nase lang die 5 Ampere Sicherung rausfliegt, an der natürlich auch die Kennz. Beleuchtung und das KI hängt. Ich hab einfach ein Mauspad ( hatte nix anderes zur Hand Hoffentlich sieht mich keiner ) zerschnitten und als Schutz hinter die Leiterplatte gelegt und es war Ruhe...Au Backe ...kann man ja optional auch mal kontrollieren.....

Gruß
Mike

Mut kann man bekanntlich nicht kaufen.

Hast du in Erwägung gezogen, die Kabel fachmännisch zu isolieren ?



Ja hab ich, aber ich wollte das nichts mehr an die Leiterplatte kommt. Die Kabel am Radio waren alle schon mit Steckern versehen, die aber auch nicht mehr an die Leiterplatte kommen sollten...

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Tach

FTR schrieb:Dann wieder eingestiegen und Zündung gestartet. Obwohl das Verdeck zu war, hat die Verdeckleucht erst geleuchtet und dann geblinkt.
Dann ist noch ein Fehler im Speicher des Verdecksteuergerätes abgelegt, das entweder bei Audi oder von Dir mittels Auslesesoftware gelöscht werden kann.

FTR schrieb:Tja, und die Sicherung von KI, Heckleuchte etc. (linker Kabelbaum) kommt wieder konstant
Wann genau ? Steck mal die Kabelbäume ab, die in die Heckklappe links gehen um dort einen Fehler auszuschliessen.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Also müsste dann die Sicherung vom KI nicht kommen, wenn der Kabelbaum ausgesteckt ist?!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Heckklappenschloss und manuelles Verdeck Andre89 5 482 13.05.2024, 22:19
Letzter Beitrag: MatthiasK
  [Elektrisch] Problem mit Fensterhebern und e. Verdeck wasilje 7 3.119 12.10.2013, 09:46
Letzter Beitrag: samsonite321
  Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe BjörnV. 6 6.331 13.07.2010, 22:18
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verdeck Problem Filly0311 11 15.844 25.03.2009, 12:31
Letzter Beitrag: matzeschmidt
  Verdeck, Fensterheber und Kofferraum Elektrik Problem Heimwerkerking 32 28.112 15.08.2008, 12:09
Letzter Beitrag: Volker 70



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste