Schleifring oder Wickelfeder
#11
Hi, ich wieder, leider
der Fehler it wieder aufgetaucht.
Nun denk ich doch wieder an die Wickelfeder, möchte aber nicht unnötig Geld verbraten.

Die Wickelfeder ist doch am Lenkrad dran oder?
Könnte von einem Bekannten leihweise ein anderes Lenkrad bekommen zum testen.
Ich habe das 3-Speichen Sportlenkrad drinne (ähnlich dem S-Line), das vom Bekannten ist aber das normale mit der großen 4-eckigen Airbag. Passt das Lenkrad?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,
das Thema hat mich nun wieder eingehot, gestern kein Tüv bekommen wegen der Airbaglampe. Da bin ich aber traurig!
Besgtes Lenkrad vom Kumpel passt nicht, hat zusätzlich nch eine Schleifring für dir Hupe, das hat mein Lenkrad nicht. Der defekt liegt mit ziemlicher Sicherheit an dem Wickelkabel, wenn ich den Fehler lösche und ganz leicht am Rad drehe Rolleyes geht die Lampe wieder an.
Nun wollte ich bei Rolleyes ein neues Wickelkabel bestellen.......... meine Fresse, das Ding kostet 350 Euro, muss also ein gebrauchtes her. Oder kennt zufällig jemand den rchtigen Widerstandswert Au Backe
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe schlussendlich eine neue gebrauchten Wickelfeder 4D0951543D verbaut. Seit dem Tag ist Ruhe und die Lampe ist nicht wieder angegangen.
Bezahlt habe ich nur 23 € + Versand. Solltest aber auf einen ordentlichen Verkäufer achten, damit das Teil nicht verdreht und/oder zerstört bei dir aufschlägt.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,
ja Artikelnummer ist die gleiche. Wollte zuerst ein neuen bestellen, da der Ring in der Preisliste von 2009 noch 130 Euro gekostet hätte, aber dann beim Rolleyes der Schock, 350€.
Das scheinen aber auch die Gebrauchthändler zu wissen, habe jetzt einen für 60 Euros geordert.

Nebenbei dann auch noch festgestellt, dass mein jetziger Schleifring falsch eingebaut war, und warscheinlich desshalb kaput gegangen ist.
In Null Stellung muß der Ring in beide Richtungen 3,5 Umdrehungen mit machen können, bei mir waren es 2,5 und 4,5 Huh
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hey,
da wundert mich gar nichts mehr. Bei mir war er auch verdreht, aber wahrscheinlich selbst verschuldet Bin verärgert!. Zu blöd gewesen den Ring zu fixieren und beim Zusammenbau nicht selbst anwesend gewesen.........
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,
so, neue gebrauchte Wickelfeder ist eingebaut, Airbaampe gelöscht und Tüv bestanden. Ist kein Problen das Ding einzubauen, es ist nur auf die Mittelstellung zu achten (3.5 Umdreheungen zu jeder Seite).
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Batterie Varta AGM oder Banner Power Bull oder was anderes ? denis76 0 3.543 05.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: denis76
  Schleifring Hotte08 12 12.386 19.10.2009, 18:09
Letzter Beitrag: Sierrakiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste